slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

LG 34UM95: 34 Zoll Monitor im 21:9 UltraWide Format

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
LG 34UM95: 34 Zoll Monitor im 21:9 UltraWide Format



pixelschubser2006
Beiträge: 1697

Re: LG 34UM95: 34 Zoll Monitor im 21:9 UltraWide Format

Beitrag von pixelschubser2006 »

Ich freu mich drauf, das Ding ist geil! Ob man mit der spezifischen Auflösung klar kommt, muss man dann für sich selber sehen, aber zu einem bezahlbaren Preis und dem hammergeilen Design echt ein Klopper. Jedenfalls ein Gerät, welches auch optisch am Mac eine gute Figur macht. Nach dem Eindruck, den LG zuletzt bei mir hinterlassen hat, wird man der Technik auch gut vertrauen dürfen. IPS isses ja ah. Allerdings muss man auch sagen, daß man zu dem sicherlich fairen und bezahlbaren Preis auch 3-4 sehr ordentlich einzelne 23"-Monitore bekommt. Oder zwei große Eizos. Da muss man gut überlegen, was man braucht. Dennoch bin ich sehr angetan von dem Teil hier!



Valentino
Beiträge: 4822

Re: LG 34UM95: 34 Zoll Monitor im 21:9 UltraWide Format

Beitrag von Valentino »

Die Auflösung ist weder Fleisch(4K) noch Fisch(HD) und ist auch kein gerades Vielfaches von HD oder 2k.

Somit ist eine native Wiedergabe nur bei kleinerem Bild möglich.

Außer das das Format gut auf dem Schreibtisch aussieht sehe ich gerade bei Video keine Sinn für so ein Gerät.



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: LG 34UM95: 34 Zoll Monitor im 21:9 UltraWide Format

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich glaube der ist auch mehr für das User Interface als für Video.



srone
Beiträge: 10474

Re: LG 34UM95: 34 Zoll Monitor im 21:9 UltraWide Format

Beitrag von srone »

Valentino hat geschrieben:Die Auflösung ist weder Fleisch(4K) noch Fisch(HD) und ist auch kein gerades Vielfaches von HD oder 2k.

Somit ist eine native Wiedergabe nur bei kleinerem Bild möglich.

Außer das das Format gut auf dem Schreibtisch aussieht sehe ich gerade bei Video keine Sinn für so ein Gerät.
abgesehen von videoformat vielfachen, ist die auflösung doch ideal für zb premiere hd-videoschnitt, es passt ein full-hd 1:1 programmfenster, eine ultralange timeline darunter und diverse weitere premiere-"fenster" danneben.

lg

srone
ten thousand posts later...



Valentino
Beiträge: 4822

Re: LG 34UM95: 34 Zoll Monitor im 21:9 UltraWide Format

Beitrag von Valentino »

Ob das Premiere so 1:1 skaliert bekommt, bezweifle ich aber mal stark und wie willst du das überprüfen? Jedes mal ein Testbild drauf legen?

Dazu ist bei den Schnittfenstern die Skalierung eh nie so wichtig gewesen, dafür gibt es dann einen zweiten Monitor zur Vollbildwiedergabe und genau dafür bringt dir die Auflösung einfach nicht so viel.



srone
Beiträge: 10474

Re: LG 34UM95: 34 Zoll Monitor im 21:9 UltraWide Format

Beitrag von srone »

Valentino hat geschrieben:Ob das Premiere so 1:1 skaliert bekommt, bezweifle ich aber mal stark und wie willst du das überprüfen? Jedes mal ein Testbild drauf legen?
die im moment mögliche (full-hd) zb 50% darstellung im programmfenster, sieht klar schärfer aus, als zb mit "einpassen" generierte zwischengrössen, dort nun 100% angeben und dass programmfenster entsprechend aufziehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass premiere hier murks macht.

lg

srone
ten thousand posts later...



Mr. B
Beiträge: 141

Re: LG 34UM95: 34 Zoll Monitor im 21:9 UltraWide Format

Beitrag von Mr. B »

Valentino hat geschrieben:Ob das Premiere so 1:1 skaliert bekommt, bezweifle ich aber mal stark und wie willst du das überprüfen? Jedes mal ein Testbild drauf legen?
Wieso skalieren?
Ich habe mir extra einen Monitor mit 2560*1440 gekauft, damit Full-HD in voller Auflösung in Premiere angezeigt wird und das Userinterface (Timelines usw.) trotzdem noch Platz haben. Wobei ich den grössten Teil der GUI auf einen zweiten Display ausgelagert habe, was bei diesem LG wegfallen würde.
Für Videoschnitt ist dieser LG also perfekt.



frm
Beiträge: 1224

Re: LG 34UM95: 34 Zoll Monitor im 21:9 UltraWide Format

Beitrag von frm »

Ich freu mich drauf! Allerdings muß ich in Sachen Grafik noch Investieren!

Mein LG vertreter hat mir das teil sehr schmackhaft gemacht.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: LG 34UM95: 34 Zoll Monitor im 21:9 UltraWide Format

Beitrag von DeeZiD »

Native Auflösung bei 60Hz, 10 Bit und IPS-Panel. NICE!



marwie
Beiträge: 1119

Re: LG 34UM95: 34 Zoll Monitor im 21:9 UltraWide Format

Beitrag von marwie »

Ich sehe die Vorteile auch eher als Schnittmonitor und nicht als Vorschau Monitor, mehr Platz für Timeline etc. wäre sicher praktisch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Darth Schneider - Do 19:23
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von slashCAM - Do 19:21
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Bluboy - Do 19:17
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Do 18:28
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Do 18:27
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von cantsin - Do 16:53
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von macaw - Do 14:50
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 14:30
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10