Klose
Beiträge: 464

Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von Klose »

Hallo,
Da Magix allgemein nicht mit .xml von Resolve arbeiten kann versuche ich diesen weg:

1. Von der BM Pocket ProRes in Davinci laden, grob den Ausschuß schneiden, Graden, in einzelne Clips exportieren in QT H.264. Datei hat dann ca 90000kb/s

2. Mit Magix öffnen Schneiden, Stabilisieren, betiteln usw dann in Bluray .m2ts Exportieren. Datei hat dann 25000kb/s = Qualität ist 1A keine Artefakte oder dergleichen

Habe ich Qualitätsverluste wenn ich den Workflow so anwende gegnüber den richtigen Workflow mit .xml zb in Premiere laden schneiden in .xml zu Resolve, graden, dann wieder zu Premiere betiteln usw danach exportiere?

Weil so wie ich es mache geht das recht schnell muss nur 2 Gänge durchgehen und nicht das hin und her mit .xml

Gruß
*Wir haben schon 201 8K*



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von Frank Glencairn »

Dein Problem ist nicht der Workflow, sondern daß du aus Resolve mit H264 raus gehst. Mach das unkomprimiert oder nimm wenigstens das beste DNX/ProRes.



schlaflos011
Beiträge: 584

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von schlaflos011 »

OT: Wie bist du mit Magix Video Pro X6 zufrieden?
Läuft die Software stabil?



Klose
Beiträge: 464

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von Klose »

@Frank Danke Frank,
Das Problem ist das wenn ich die Höchste Qualität nehme, die Datei mind. 3x größer wird, kapier ich nicht,
Nehme ich eine Datei mit 4GB größe und ca 90000kb/s ProRes von der Pocket und Rendere in ProRes HQ 422 10bit, so wie eigentlich das Eingangsmaterial ist, so wird die Datei ca. 10GB Groß mit über 280000kb/s, vllt weisst du warum?

@schlaflos
Positiv ist das alles nativ auf 64bit läuft auch das Mercali V2 Stabilisator mit Rolling Shutter korrektur.
und das es schneller Rendert oder die Vorschau ist auch flüssiger,
Hab die SW erst seit 2 Wochen und noch nicht viel mit gearbeitet.
*Wir haben schon 201 8K*



schlaflos011
Beiträge: 584

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von schlaflos011 »

Danke, und wie bist du mit der Pocket zufrieden. Welche Objektive verwendest du? Mich reizt die BMPCC Speedbooster + Sigma 18-35 Variante.



Klose
Beiträge: 464

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von Klose »

Sehr zufrieden,
Habe das Sigma 18-35 mit einem Quenox Adapter um meine 50-100mm 1.8 auszufüllen,
der BMPCC SpeedBooster ist bestellt aber noch nicht da.
Er füllt die Lücke von 30-60mm F1.0
Also ein Objektiv mit 2 Adapter das reicht allemal.
3 Akkus und eine RAV Powerbank 12Volt für lange aufnahmen.
RAW reitzt mich noch nicht deshalb nur die normalen Sandisk Extreme für ProRes
*Wir haben schon 201 8K*



Klose
Beiträge: 464

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von Klose »

Ach ja hatte parallel das Tamron 17-50mm F2,8 ohne VC, habe es nach 2 Tagen zurück geschickt,
Das Sigma war mit Offenblende f1,8 schärfer als das Tamron mit f2,8.
und das Sigma hat einen sehr weichen Fokusring und einen langen weg,
Das Tamron ist halt ein Fotoobjektiv mit kurzem Focusring
Die 400€ mehr lohnen sich wirklich
*Wir haben schon 201 8K*



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54