Sony Forum



FS700 - OUTPUT DELAYS? SETUP bei RAW?



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Bergspetzl
Beiträge: 1525

FS700 - OUTPUT DELAYS? SETUP bei RAW?

Beitrag von Bergspetzl »

Hallo liebes Forum,

die FS700 hat ja an ihren Outputs ein recht merkliches Delay, wenn man SDI und HDMI gleichzeitig abgreift.

Bei meinem letzen Dreh ist das SDI Signal in einen Ikan Monitor gelaufen und das HDMI via Kabel zu Regie/zweitem Rekorder (der nur HDMI in hatte). Hier war im Ikan schon ein deutliches Delay zum Livebild des eingebauten Suchers bzw einfach zur Handlung vor der Kamera zu beobachten. Das wurde glaube ich auch schon thematisiert.

Hat sich da etwas geändert? Speziell geht die Frage in Richtung Setup FS700 /Odyseey 7Q HD RAW. Hat das FS700-RAW Update and er Kamera etwas geändert?

Folgendes Setup: FS700, Viewfinder UND 7Q, wobei der 7Q eben nur als Rekorder dienen soll.

Aufnahme in HD-RAW (bzw HD-RAW HFR240)

Da am SDI-OUT der Kamera RAW anliegt kann der Viewfinder wahrscheinlich mit dem Signal nichts anfangen. Ich kann also nicht das SDI Signal bei RAW Betrieb durch meinen EVF durchschleifen und messen, und dann am den SDI out zum 7Q schleifen ind RAW aufnehmen <- Ist das so??

Würde es zuerst in den 7Q laufen wird es dort gespeichert und für den SDI-out in 30FPS HD gewandelt <- Ist das so??

Das Ganze funktioniert ohne merkliches Delay, so dass ich das Signal in einen EVF schleusen kann und mit ihm arbeiten. <- Ist das so?? Knackpunkt: gibt es ein merkliches Delay?

Alternativ kann ich bei RAW-Ausgabe über SDI am HDMI-Out meinen EVF anschließen. Dort bekomme ich ein verzögerungsfreies Bild geliefert, auch bei HFR <- Ist das so??

Gleiches bezieht sich auf die angekündigten Fragen zu den Compressed Formaten, die Convergent Design anbietet. Hier wird zwar noch niemand Erfahrung habn, da sie sich aber am RAW-Ausgang als Basis orientieren wird selbiges für sie gelten. 7Q first, dann erst SDI PAL/NTSC aus dem 7Q <- Ist das so??

Wenn es irgendjemanden gibt der in dieser Konstellation bereits Erfahrung sammeln konnte wäre ich über einen Austausch sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Spetzl

Edit: Generell müsste man also genauer beschreiben: bei "RAW" wird der FS700 Output einfach zu einer BNC-Buchse, da das anliegende Signal nichts mit der SDI-Norm zu tun hat. <- Ist das so??



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27