habe ein problem mit h264 files in adope premiere pro cs 4 !
sobald ich besagte files in mein projekt einfüge kommt es immer wieder zu den eigenartigsten störungen....frames werden ausgelassen und durch grüne farbfläche ersetzt....oder teile des videos verschwinden und es wird nur mehr ein testbild angezeigt ! habe testweise neue projekte eröffnet doch die besagten fehler treten immer wieder an anderen stellen in den videos auf ! was kann das sein ???
mein system , amd phenom 2 X6 1055t Prozessor 2,80 Ghz, 12 GB Ram,
grafikkarte nivida quadro fx 380, windows 7 enterprise 64 bit....
ausserhalb von premiere gibts keine probleme nur eben im programm....
nein....habe die videos aus jpegdateien erstellt....und aus premiere exportiert....jetzt würde der nächste schritt folgen aber die erstellten videos laufen nicht....
Interessant ist aber, dass das Export-Preset von Premiere wirklich falsch ist.
Edit: Grüne Bilder oder Bildteile haben als Ursache eigentlich immer einen Fehler beim Decodieren des Streams. Das muss nicht zwingend der Videostream sein, genausogut kann es Audio oder das Multiplexing sein. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Software mit dem Stream nicht *klar kommt* und Fehler produziert.
Prinzipiell empfiehlt es sich nicht, eine h264 Datei zur Weiterverarbeitung zu erstellen, dafür gibt es Intermediate Codecs. H264 nimmt man dann erst für die finale Version. Und die CS4 ist ja auch nicht mehr die alleraktuellste Version.
mehr als cs4 ist im moment leider nicht drin , ich glaube die version tut sich generell noch etwas schwer mit avchd videos....könnte es sein das ein uptade der quicktime codecs etas hilft ? das habe ich seit der installation 2010 nie mehr aktuallisert....
mit dem thema Intermediate Codecs hab ich mich bisher noch nicht
beschäftigt....
obwohl das bringt in meinem fall ja auch nix wenn ich dann am ende wieder auf h264 zurückgreife und nix mehr geht....
rotehermi hat geschrieben:mehr als cs4 ist im moment leider nicht drin , ich glaube die version tut sich generell noch etwas schwer mit avchd videos....könnte es sein das ein uptade der quicktime codecs etas hilft ? das habe ich seit der installation 2010 nie mehr aktuallisert....
was hast du denn noch alles nicht aktualisiert?
premiere cs 4 aktuell (war, glaube ich, zum schluss irgendwas mit 4.2)?
grafikartentreiber aktuell?
windows aktuell?
und ja es macht auch sinn qt aktuell zu halten, oftmals bedingen sich updates gegenseitig, damit es rund läuft.
Quicktime zu aktualisieren wird da nichts bringen, wenn es sowieso kein Quicktime-Codec ist, hat das auch nichts damit zu tun.
Und allgemein gilt sowieso (wenn der Hersteller nicht spezielle Treiber/Versionen zertifiziert): never touch a running system.
Aber, andere Frage, wohin willst du denn mit deinem Material? Wenn du es am Ende in h264 ausgibst und es läuft, muss es doch nicht wieder zurück in Premiere.
dienstag_01 hat geschrieben:Quicktime zu aktualisieren wird da nichts bringen, wenn es sowieso kein Quicktime-Codec ist, hat das auch nichts damit zu tun.
Und allgemein gilt sowieso (wenn der Hersteller nicht spezielle Treiber/Versionen zertifiziert): never touch a running system.
srone hat geschrieben:hier rennt ja wohl im moment nicht viel: ;-)
Ja, stimmt, aber mit Quicktime hat der MainConcept Codec nichts zu tun.
Und manchmal gibts da böse Überraschungen.
EDIT: Kann man PPro CS4 auf einem 64bit System auch direkt nur als 32bit App starten? Dann würde ich das mal testen. (Ich hab leider nur eine CS4 auf 32bit laufen)
Zuletzt geändert von dienstag_01 am Do 20 Feb, 2014 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
es kann problematisch werden (aber das ist es ja schon), aber wie oben schon angemerkt gibt es updates die sich gegenseitig bedingen, vielleicht mal zuerst alles ohne qt updaten und dann nochmals testen?
ist es denn auch der mainconcept-codec den der to verwendet?
die dateiendung wissen wir immer noch nicht, zum schluss ist es womöglich noch ein ".mov"
okay ! Pixel-Aspects-Ratio war falsch....hab das jetzt korrigiert und
hatte ( fast ) kein problem mehr !
habe ein testprojekt erstellt und die files reingeladen und effekte draufgeben videospuren verschoben usw...bzw habe versucht premiere mit gewalt zum abstürz oder fehler zu bewegen....nichts passiert !
nur einmal wollte das video kurz nicht starten und es kam ein grünes frame...
zum vergleich bisher lief das video ohne änderungen nicht stabil...bild blieb hängen usw....und vor allem grüne frames !!!
hab jetzt ein neues projekt erstellt....und siehe da wieder dasellbe....grüne frames und instabil....?????!!!!!
wie gibts das also ich habe jetzt zwei projekte das erste war zum testen gedacht und lief und laüft - einwandfrei !
das 2 projekt mit dem ich starten wollte .....funktioniert überhaupt nicht !
grafikkarte nivida quadro fx 380 - treiber aktuell
windows 7 enterprise - aktuell
dateiendung habe ich auch verändert hat leider nix gebracht !
NACHTRAG wie oben beschrieben lief das 2 projekt überhaupt nicht....hab den clip einfachmal aus dem projekt gelöscht und wieder importiert und siehe da....es laüft ohne probleme..!!??!!?
mein problem ist ich kann mich nicht wirklich darauf verlassen, habe 9 sequenzen/ projekte zu bearbeiten und danach wieder zusammenzufügen geschätzter arbeitsaufwand ca 2 monate.....
was bedeuteten grüne frames in premiere ? ich weiss es wurde mir schon geantwortet mit der begründung das beim decodieren ein fehler enstanden ist aber würde denn der fehler nicht IMMER da sein ? hab zu dem thema auch ghelesen die grafikkarte könnte schuld sein oder premiere erkennt die dateien nicht mehr bzw ordnet sie als offline ein.....
Wenn es mal geht und dann wieder nicht: das spricht eigentlich eher für einen Fehler deiner Konfiguration bzw. Hardware.
Musst du testen.
Zuerst, leg die Files auf eine andere Festplatte.
klingt logisch ja ! hab jetzt mal den clip umbenannt und auf eine andere platte verschoben...hab jetzt denn selben clip auf zwei platten und beide im projekt...momentan gehts so wieder....
Aus wie vielen Einzelclips besteht dein Rohmaterial? Ich kann mich erinnern daß CS4 bei mir mit vielen Rohclips auch gezickt hat. Überhaupt war die CS4 Version nicht sehr stabil, CS5 (5,5) war / ist stabil.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.