doclike
Beiträge: 105

H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von doclike »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Videos liegen im h.264 in 50 fps, progressiv vor, aufgenommen mit meiner Panasonic Cam.

Wenn ich das Video nun exportiere in h.264, 50 fps, Full HD, CBR mit max. Bitrate oder auch Variabler Bitrate (macht kein Unterschied)

Dann kann ich z.b. das Video zwar abspielen, jedoch nicht vor- oder zurückspulen.
Zudem wird das Video in Handbrake nicht als Quelle erkannt.

Wie kann ich mein Video aus Premiere möglichst verlustfrei rendern, um es dann in Handbrake weiter zu verarbeiten?

VG doclike



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von Frank Glencairn »

Unkomprimiertes AVI



doclike
Beiträge: 105

Re: H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von doclike »

Frank Glencairn hat geschrieben:Unkomprimiertes AVI
Ok erst kam hier eine Fehlermeldung. Jetzt habe ich den Haken bei Seitenverhältnis beibehalten rausgenommen und die Meldung ist weg.

Ich teste es mal. Thx



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von kundesbanzler »

Frank Glencairn hat geschrieben:Unkomprimiertes AVI
Hm, ist das ein morbider Scherz?

Sich hunderte von GB große Dateileichen auf den Rechner zu packen, nur um darin "spulen" zu können, finde ich etwas fragwürdig. Was das richtige Format ist, hängt von dem tatsächlichen Verwendungszweck ab. Wenn es ums Sichten bzw. reaktives Editing geht, würd ich dnxhd-Proxy nehmen, und zum verlustfreien Mastern dann tif oder dpx-Sequenzen - schlicht um keine übertrieben sperrigen Dateien zu generieren. Ich würde mal behaupten, dass unkomprimiertes avi heutzutage für überhaupt keinen Anwendungszweck mehr das richtige Format ist.



doclike
Beiträge: 105

Re: H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von doclike »

Ich will die Files am PC wiedergeben. Momentan teste ich wie sich verschd. Handbrake Einstellungen in der Qualität auswirken.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41