hudsuck3r
Beiträge: 7

Bitte um Hilfe bei der Pana. AG-AC 160 und externen Mic "Sony ECM-673&

Beitrag von hudsuck3r »

Guten Abend,

ich habe vor, morgen eine Hochzeit abzufilmen.

Nun habe ich ein Sony Ecm-673 (XLR 48Volt) an eine Pana. Ag-AC160 angeschlossen und frage mich, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um den besten Ton herauszuholen. (Das Mic hat einen Schalter "Low Cut - M & V")

Ich habe soundtechnisch überhaupt keinen Schimmer. Hatte bisher nur die Kamera ohne externenes Mic genutzt und quasi alles auf "Auto" stehen.
Habt Ihr vielleicht die gleiche Kamera und könnt mir einige Tipps zur richtigen Einstellung (vorallem für Kirchenaufnahmen) geben?

Ich finde es ziemlich verwirrend, dass man oben am Griff die Möglichkeit hat,
zu separieren (zw. Line / Mic) und an der Cam selbst auch nochmal den Input einstellen muss?

Wie gesagt, ich bin ein absoluter Loser im Ton-Bereich.
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße



studio-amor
Beiträge: 3

Re: Bitte um Hilfe bei der Pana. AG-AC 160 und externen Mic "Sony ECM-

Beitrag von studio-amor »

Oben ist Phantom Einsparung ein bei mic aus bei line
Kamera Schalter für interne mic und externe XLR eingang



srone
Beiträge: 10474

Re: Bitte um Hilfe bei der Pana. AG-AC 160 und externen Mic "Sony ECM-

Beitrag von srone »

die show ist wohl gelaufen. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56