Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Zu mir (damit Du meine Kritik einordnen kannst): Ambitinierter Amaterur mit Freunden im Profi-Geschäft. Ich hab großes Interesse am Filmen und allem was damit zusammen hängt. Ich bin allerdings nur in gewissen Teilbereichen einigermaßen gut.
Also Amateur mit viel Spaß und gewissem Zugang zur Profiliga
OK - ich habs mir gestern angesehen.
Mein Grundeindruck nach dem ansehen war: Großartig. Ich habe nicht soo viele Non-Profi-Kurzfilme gesehen. Dieser hier kommt in die Top3.
Folgendes ist allerdings vom gestrigen Ansehen hängen geblieben. Und ich glaube fast, dass gerade das was in der Erinnerung haften bleibt aussagekräftig sein kann:
- Sprecher der Nachrichten am Anfang (Atombombe Korea) ist zu wenig präsent. Ich glaube das liegt an der Stimme selber, aber auch an der Abmischung.
Wortwahl ist an zwei Stellen nicht so wie es in den Nachrichten wäre. Mir ist (in meiner Erinnerung ist es so) aufgestoßen, dass es nicht "Test auf dem südkoreanischen Meer" sondern "im..Meer" heißen müsste. Und noch eine weitere Stelle.
- Der Anfang ist mir etwas zu hektisch. Er ist gut, keine Frage, aber der Gang mit den lichtern und der Gegenschnitt sind etwas zu schnell.
- Sehr gut fand ich den Schauspieler der den 'Bösen' spielt. Mich hat er überzeugt. Sowohl Bewegung als auch Gestik und Mimik.
- Ich mag die Lichtsetzung und ich mag die Art wie Ihr den Keller ausgebaut habt.
- Ich finde es merkwürdig, dass 'der Gute' nur mit einer Hand immer die gleichen Tasten tippt, der Böse aber (bevor er das Notfallprog. aktiviert) jedoch mit zwei Händen.
- Die Nachvertonung von jedem Gegenstand der bewegt wird, ist wirklich sehr aufmerksam erfolgt. Das trägt viel zum Eindruck bei und wird (so glaube ich) bei privaten Kurzfilmen gerne übersehen.
Mein Eindurck (aus der Erinnerung): Die kleinen Fehler sollten nicht entscheident sein. Du bewirbst Dich ja um was zu lernen, nicht weil Du berits ein Pro. bist. Ich bin überzeugt. Vor allem weil ich Lust auf mehr habe. Ich finde es spannend und es erzeugt Emotionen, das zählt für mich.
@alle anderen Leser:
Nehmt Euch die 5 Minuten Zeit und schaut es Euch an, es loht sich und die Kritik ist doch offensichtlich sehr gewünscht.
naja... richtig gut war das nicht, eher mittelmass mit einem hauch von "im westen immer noch nichts neues".
z.t. recht konfuse schnitte... eintreten in wohnung und das radio läuft schon, oder wars der fernseher, oder das handy, oder der laptop der läuft? der erste kontakt mit der barclay... wer raucht den überhaupt, nach dem wegräumen eine genehmigen, der schlotet aber wird nicht gerochen.. "in eile"? sieht nicht so aus, oder?
warum schaut er sich das poster nicht an, trotzdem er mehr als 5 sekunden davor steht. warum zwei bildschirme, wenn nicht mal ansatzweise an einem irgendwas passiert?
naja und den rest ist eine mischung aus "gefahr aus dem all", "die meteoriten schlagen zurück" und "wargames 5".. im discounter-look..
meine socken haben nicht ausgeschlagen und löcher sind zum glück auch keine drin.
als hochschul bewerbung; wirst du nicht platz eins kriegen, aber du wirst auch nicht gleich mitsamt dem stromkabel aus dem haus geschmissen..
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.