DI-BOX mit Groundlift zwischenklemmen, sollte das Problem beheben.carstenkurz hat geschrieben:'Großveranstaltung' und 'XLR Cinch' schreit aber nach Pegel- und Brummproblemen. - Carsten
Die Kamera hat ja XLR Anschlüsse, warum möchtest du denn Cinch verwenden? bei 40m würde ich unbedingt eine Symmetrische Verbindung nehmen, die ist weniger Anfällig auf Einstreuungen.student27 hat geschrieben:panasonic ag ac 90.
vom mischpult bin ich bestimmmt 40 meter........ entfernt es ist live musik auf einer riesigen türkischen hochzeit.
DI-BOX mit Groundlift was kann ich damit machen...... dämpft es deen geräuschpegel?
Hatte ja erst überlegt mit einer tascam also audiorecoder direkt vom mischpult aufzunehmen und später unter das video zu legen mit final cut.....aber so 100 prozentig weiß ich auch nicht.....
Eine DI-BOX wandelt üblicherweise unsymetrische Signale (wie zb Chinch) in symmetrische Signale (XLR). Der Groundlift trennt die Masse voneinander und reduziert somit (bzw löscht) das daraus resultierende Tonbrummen aus. Ein paar DI-Boxen haben auch Dämpfungen eingebaut die separat dazugeschaltet werden können - wenn der Line Pegel zu hoch ist.student27 hat geschrieben:DI-BOX mit Groundlift was kann ich damit machen...... dämpft es deen geräuschpegel?
Jitter hat geschrieben:Finde Eure Beiträge recht verwirrend und möchte noch mal auf dei Ausgangsfrage zurückkommen.