Picasso
Beiträge: 5

FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Picasso »

Hallo Community,

Ich suche den Profi wo mir bei paar Schwierigkeiten mit der FS100 und dem Workflow im Premiere CS6 helfen kann ! Ich bin kein Anfänger und genau deshalb suche ich auf diesem Weg jemanden der mir helfen kann !

Vielen lieben Dank !!!



Jott
Beiträge: 22843

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Jott »

Es ist der ganz normale AVCHD-Workflow wie für jeden Camcorder auch, der mit Sicherheit im Manual beschrieben wird. Und wie man das Material korrekt importiert. Dafür brauchst du keinen "Crack".



Picasso
Beiträge: 5

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Picasso »

Hallo, danke für Deine Info, mein Problem ist aber nicht das Importieren sondern diverse Detailseinstellungen in der Kamera für einen Ruckelfreien ( Juddering) Export in H.264. Da ich im forum sämtliche Threads durchging und das Problem zwar ein paar mal Angesprochen wurde jedoch nirgends eine lösung zustande kam suche ich einen "Crack" :-)



Jott
Beiträge: 22843

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Jott »

Keine Ahnung, was du meinst mit Export. Es geht zunächst um die Einstellungen in der Kamera:

1080p25: Judder/Ruckeln bei schlechter, unruhiger Kameraführung.
1080i50 oder 1080p50: flüssiges Video.

Kontrollieren/Ausprobieren: Kamera direkt an Fernseher anschließen.
Wenn's erst im Rechner ruckelt, liegt es an selbigem.



Picasso
Beiträge: 5

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Picasso »

Es geht darum wenn ich die Kamera zb aufm Kran habe und schwenke ( dafür habe ich ja den kran ) es bei 25p oder 30p extrem Ruckelt ( selbst auf dem Kameramonitor ) ich habe es schon mit allen möglichen shutter einstellungen versucht jedoch wird es nur bei 50p shutter 100 schön flüssig ! Warum ich es nicht einfach bei 50 lassen kann verdanke ich Youtube usw die nur 30 fps (29,97) zulassen. Gibt es eine Möglichkeit im CS6 50fps Sequenzen flüssig in 30p zu Exportieren ?



Jott
Beiträge: 22843

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Jott »

Nein, da müsste ja umgerechnet werden. Ob besser du das machst oder YouTube, kannst du ja ausprobieren.

Wenn's wirklich nur für YouTube ist, dreh halt gleich in 30p. Flüssiger wird's dort sowieso nicht.

Für 24p/25p gibt es Formeln für maximale Schwenkgeschwindigkriten. Beschäftige dich mal damit.



Picasso
Beiträge: 5

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Picasso »

Jeps kenn ich bereits wollte dies jedoch umgehen für paar scenen, aber dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig ;-) Danke !



silverstone
Beiträge: 164

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von silverstone »

Dann mach doch das ganze einfach in 60P.... Da haste das konvertierungsproblem zu Youtube nicht. Und Lampen flimmern bei 1/50 Shutter auch nicht... Ich versteh sowieso nicht, weshalb man auch wenn man fürs Internet produziert bei 25/50P bleibt, und nicht von Anfang an auf 30/60P geht?

btw: 50P material in 30P umwandeln kommt niemals gut...
www.silvermedia.ch | professional sport clips



Picasso
Beiträge: 5

Re: FS100 Crack gesucht !!!!

Beitrag von Picasso »

Hallo Silverstone,
Danke für Dein Feedback ! 60fps mit Shutter 50 lässt sich nicht einstellen oder übersehe ich da was ?

Thx



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26