Hallo slashcammer,
ich bin ein newbie mit videobearbeitung. ich bin tontechniker und hab vor ein paar jahren bereits angefangen Musikvideos, videoclips, hochzeitvideos und dergleichen gemacht. nun möchte ich mehr in die richtung machen und mir das know how für videobearbeitung, schnitt und vfx aneignen um gute musikvideos zu machen.
ich hab mal angefangen mit Adobe After Effects und Premiere Pro zu arbeiten mein workflow:
1.ich importiere die rohvideos in premiere, schneide die scenen zusammen und mache ev color correction.
2. wechsle ich zu AE und mache dort die Spezialeffekte auf die gesammte sequenz von premiere.
nun merk ich jedoch dass ich je mehr ich mit adobe arbeite desto mehr kommen mir die fragen zum richtigen vorgehen resp. workflow auf. zudem frage ich mich ob es nicht ein etwas einfacheres programm gibt bei dem ich alles in einem was ich bei adobe premiere, AE und photoshop mache auch machen kann. etwas wie ein all in one video schnitt, bearbeitung und spezial effekt programm oder ob adobe schon das beste ist. und wie siehts mit dem workflow aus hat mir da jemand ansätze dazu?
ich freue mich auf eure antworten
MFG michi0815