hat jemand Erfahrung mit der Sony NEX EA 50 in Verwendung mit dem Recorder Hyper Deck Shuttle 2 ?
Ich erhalte kein Videosignal bei dem Recorder. Die Sony habe ich über HDMI verbunden - die Aufzeichnung auf 1080p 25fps eingestellt - beim Recorder auf ProRes 4:2:2 eingestellt.
*Als Test erhalte ich mit einer NIKON D 800 über HDMI ganz normal das Videosignal.
Triggern via HDMI ist immer so eine Sache.. funzt in der Regel leider nicht.
Aber ein Videosignal sollte theoretisch dennoch am Shuttle anliegen wenn du Kamer und Recorder verbindest.
Der Vorteil eines Shuttles an der EA 50 würde ich jedech allgemein als eher fragwürdig einstufen. Okay - du bekommst leichter editierbare Quicktime Files. Aber was kommt aus der EA50 raus?! Doch sicherlich auch nicht mehr als 8bit 4:2:0... da würde ich den Aufwand vermutlich kaum betreiben - besonders nicht dann wenn externes triggern nicht möglich sein sollte.
Schau dir mal den entsprechenden Fred auf dvinfo an... dort ist auch nachzulesen das Triggern wohl nicht funzt und auch sonst der Unterschied zur internen AVCHD Aufzeichnung eher marginal ist - wie fast zu erwarten.
Hallo und danke für die Info - ich weiss eben auch nicht ob das Hyper Deck viel mehr bringt - meine Hoffnung war 422 - allerdings bin ich schon mit ProRes sehr zufrieden, da ich von alle anderen Kameras ProRes erhalte und somit beim Schnitt und Speicher besser bedient bin.
Echtes 4:2:2 wirst du auch extern mit der EA50 nicht erhalten - selbst wenn es den Anschein hat. 420 bleibt 420 - auch in einem mit digitalen Nullen aufgefüllten 4:2:2 Korsett - mal rein bildlich gesprochen.
Wenn du ProRes bevorzugst kannst du auch dein AVCHD Material anschließend transkodieren - viel schlechter als direkt über den HDMI-Ausgang wird es vermutlich nicht sein - zumindest wirst du keinen "Wow-Effekt" erleben.
Und wenn du die Aufnahme ständig am Shuttle selbst starten und beenden musst weil triggern nicht funzt - ist die Freude sowie ganz schnell dahin - besonders beim Schultereinsatz der EA50... das stell ich mir mehr als unpraktisch vor.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.