schon möglichSrider hat geschrieben:Also ich kann deine Probleme bezgl. Resolve absolut nicht nachvollziehen.
Mit meiner R290X kann ich 2,5K/4K RAW komplett flüssig betrachten und bearbeiten, selbst mit mehreren Nodes.
Es muss also definitiv an deinen Einstellungen liegen.
da magst du recht haben.rush hat geschrieben:Der Umstieg von Amd auf nvidia oder umgekerht ist seit jeher nicht ganz unproblematisch und sollte daher idealerweise nur nach neuaufsetzung eines systems erfolgen und nicht zwischendurch mal eben. Treiberleichen und co schlummern immer irgendwo im system
Schon klar... das ist immer der Weg den man in allen Foren liest... aber da steckt oft noch ein wenig mehr dahinter ;)Frank Glencairn hat geschrieben:Nix was man nicht mit CCleaner mit einem Knopfdruck in den Griff bekommen könnte.
Was soll noch dahinter stecken wenn alle Registry Einträge gelöscht sind (Cleaner halt so oft bereinigen lassen bis er nix mehr findet - ein mal reicht nicht) und alle Nvida Ordner und files notfalls per Hand raus löschen - hat bei mir jedenfalls bisher immer funktioniert.rush hat geschrieben:Schon klar... das ist immer der Weg den man in allen Foren liest... aber da steckt oft noch ein wenig mehr dahinter ;)Frank Glencairn hat geschrieben:Nix was man nicht mit CCleaner mit einem Knopfdruck in den Griff bekommen könnte.
Daten?Valentino hat geschrieben:Neuinstallation des ganzes Systems?
Du wirst auf deiner Systempartition ja kein wichtigen daten haben.
Einmal im Monat das System neu aufsetzen?Frank Glencairn hat geschrieben:Was soll noch dahinter stecken wenn alle Registry Einträge gelöscht sind (Cleaner halt so oft bereinigen lassen bis er nix mehr findet - ein mal reicht nicht) und alle Nvida Ordner und files notfalls per Hand raus löschen - hat bei mir jedenfalls bisher immer funktioniert.rush hat geschrieben:Schon klar... das ist immer der Weg den man in allen Foren liest... aber da steckt oft noch ein wenig mehr dahinter ;)Frank Glencairn hat geschrieben:Nix was man nicht mit CCleaner mit einem Knopfdruck in den Griff bekommen könnte.
Aber andererseits, kann es auch nicht schaden das System mal neu aufzusetzen, wenn man nicht sowieso einmal im Monat eine jungfräuliches drauf kopiert.
Ich hab ein Update auf 10.1 gemacht - auf dem Rechner war noch 10.0X drauf.Elsalvador hat geschrieben:hast du nun mal resolve neuinstalliert?
Nicht neu aufsetzen.iasi hat geschrieben: Einmal im Monat das System neu aufsetzen?
Warum denn dieser Aufwand?
Das ist in diesem Kontext allerdings ein unsinniger Tipp, da die bereits (unter anderer Hardware) installierten Programme schließlich genau das Problem sind.Frank Glencairn hat geschrieben:Nicht neu aufsetzen.
Ich hab ein perfekt aufgesetztes und handmassiertes System mit allen Programmen usw. auf einer Reserveplatte, die spiegle ich einfach rüber.
ahh - ja - das hab ich auch - für den notfall - das problem sind die ständigen updates, die man aufgedrängt bekommt - da kommt man kaum mit dem Spiegeln nachFrank Glencairn hat geschrieben:Nicht neu aufsetzen.iasi hat geschrieben: Einmal im Monat das System neu aufsetzen?
Warum denn dieser Aufwand?
Ich hab ein perfekt aufgesetztes und handmassiertes System mit allen Programmen usw. auf einer Reserveplatte, die spiegle ich einfach rüber.
Dauert eine Tasse Kaffee und eine Zigarette.
Kein wirklicher Aufwand.