Bin noch nicht lange dabei. Was ist denn so der typische "Update-Rhythmus" bei Panasonic-Cams dieser Klasse? Weiß da jemand mehr?vielen Dank für Ihre e-mail.
Derzeit liegen uns bedauerlicherweise keine Informationen vor, ob und wann
seitens Panasonic Deutschland ein Nachfolgegerät der AG-AC90 erhältlich
sein wird.
Wir werden Ihr Interesse diesbezüglich selbstverständlich an die
zuständige Abteilung in unserem Hause weiterleiten.
nein euer ehren. das stimmt so nicht. die 90er ist generell besser bedienbar, hat drei objektivringe, und hat eine weniger starke stufige blende als die 929/909. bei der 909/929 muss man umständlich noch den objektivknopf drücken, um zum nächsten parameter zu kommen. außerdem liegt der knopf unglücklich positioniert knapp vor dem aufgeklappten bildschirm.Jitter hat geschrieben:Von der AG-AC90 wird es vermutlich so bald keinen Nachfolger geben. Denn sie ist vom Kamrakopf her eng verwandt / identisch mit der X929, die in diesem Jahr auch nicht ersetzt wird.
Auch die Annahme, dass sie ein viel besseres Bild als die 707 liefert, stimmt nicht. Wenn man die semiprofessionellen Einstellmöglichkeiten und die XLR-Anschlüsse und den Henkelgriff nicht braucht, ist die X929, die es schon für 700€ gibt, eine Empfehlung. Bei der Bildqualität ist sie keinen Deut schlechter als die AC90.
Das kann man auch in den Slashcam Tests bestätigt finden.