Hallo,
ich möchte gerne meine oben genannte Kamera verkaufen, weiß aber nicht genau, welcher Preis angemessen ist.
Ich habe sie im April 2012 gekauft und nur einmal wirklich im Urlaub benutzt. Ist also vom Zustand absolut in Ordnung. Auch ist das gesamte Zubehör vorhanden, sowie die Rechnung.
Bitte um Nachsicht, wenn der Beitrag hier an der falschen Stelle ist, oder gänzlich fehl am Platz ist. :)
die noch aktuelle Nachfolgerkamera ist die CX 410 (in ein paar Stunden kommt das neue 2014er Modell), die aktuell im Netz für 419 € verkauft wird und zwar als Neugerät.
Die CX 570 war der Vorgänger mit sogar Vorteilen im Bereich LCD Auflösung, die neue CX 410 kann aber mit dem deutlich besseren Stabilisator, MP 4 Aufnahme und manueller Tonaussteuerung punkten.
Also grob gesagt - es wird schwer, einen erfahrenen User die 1 1/2 Jahre alte CX 570 für 350-400 € zu verkaufen.
Bei Ebay sind gerade zwei Modelle drin, einer versucht es mit einem im Moment noch kleinen Betrag (17 €) bei noch 5 Tagen, ein anderer fängt bei 489 € an.
Der zweite User wird das Gerät nur an einen völlig Ahnungslosen verkaufen können, weil selbst das verbesserte Neugerät als neuwertig günstiger verkauft wird.
Beim ersten User kann man als Verkäufer hoffen, dass sich die vielen Mitbieter hochschaukeln und nicht mehr so recht wissen, was die Kamera eigentlich Wert ist.
Aber bei Ebay ist nichts sicher, dort kaufen User nicht selten ein Gebrauchtgerät für mehr Geld ein, als es neu im Laden kostet.
Mein Tipp: Bei Ebay verkaufen und gegebenfalls mehrfach reinstellen, am Wochenende ablaufen lassen.
an der cx570 bin ich sehr interressiert und würde maximal 400 €
bar gegen Abholung zahlen, vorausgesetzt, das die cam i.O. ist.
Nur müßte ich wissen, wie weit ich von hier (Köln) fahren müßte.
Bitte antworten Sie mir unmittelbar an meine Email-Adresse: khe.koeln@t-online.de. Danke.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.