Hallo Leute!
Hab jetzt schon einige Tage hier im Forum mitgelesen und den ein oder anderen Tip für meine bisher "produzierten" Clips aufgeschnappt und angewandt. Wirklich TOP! -> Allerdings hat mich jetzt das Fieber gepackt und was neues/besseres/anderes muss her!
Vorweg: Ich möchte gerne "Dirt Bike"-Videos mit ein paar Slo-Mo Parts erstellen, bisher habe ich das rein mit meiner Sony AS15 gemacht. Hier ein Beispiel wie so etwas aussieht (das Video ist NICHT von mir ;))
http://www.pinkbike.com/video/339938/
Es muss eine Spiegelreflex bzw. Systemkamera sein, da ich auch sehr gerne fotografiere und mit der Neuanschaffung mein iPhone "fototechnisch" in Rente schicken will.
Rein auf Fotos machen bezogen hätte ich schon zwei Kits gefunden die mir im Prinzip her gefallen würden und auch "Videotauglich" sind:
Sony Alpha 58
Samsung NX300
Leider kann die Sony in 1080 nur 50i, die Samsung hingegen 60p - was bezüglich der Slo-Mo Parts vermutlich ein erheblicher Vorteil ist? Sonst würde mir die Sony nämlich besser gefallen (Zubehör, ..).
Habt ihr sonstige Empfehlungen in dem Preisbereich (400-500) für's Grundkit?
Würden 1080 50i ausreichen?
EDIT: Hab eben die Lumix G5 entdeckt, die G6 wird ja gerne verwendet was ich so gelesen habe, die G5 würde mir von den Features her aber auch absolut reichen. Meinungen?
MfG