Flod0 hat geschrieben:Sehen Hdas die anderen genauso?
Hallo,
Ob ich das so sehe ? Ja, was Natalie da schreibt ist Ihre Meinung und die respektiere ich auch. Aber wie das so ist mit einer persönlichen Meinung, sie ist PERSÖNLICH.
Genau das ist meiner Meinung nach das Problem bei dir. Du "eierst" herum und findest dich in dem Dschungel der Kameras nicht mehr zurecht (ging mir auch so). Du suchtst nach der eierlegenden Wollmilchsau die es bis heute noch immer nicht gibt.
Du musst dich entscheiden: entweder eine Videokamera oder ein Fotoapparat mit Videofunktion und genau da fangen dann die Kompromisse an.
Wenn ich mir jetzt die neue Sony Cx 900 ansehe, dann bin ich überzeugt, dass sie im Consumer Videobereich momentan die Speerspitze darstellt (reine Videokamera) -nicht vergessen Preis Leistungsverhältnis-.
Die RX 100 ist sicher ein guter Kompromiss und bei den Fotoapparaten mit Videofunktion auch ganz ganz oben angesiedelt, es ist aber eben kein reiner Camcorder und hat damit auch nicht alle Vorteile des Camcorders, es ist halt eben ein KOMPROMISS.
Ich selbst filme seit über 20 Jahren und habe mir im Jahre 2007 eine JVC GY HM100 gekauft, eine der ersten HD Cams mit XLR Anschlüssen, 3 CCD etc. Die Kamera richtig eingesetzt macht super Aufnahmen, aber...vor 3 Jahren habe ich mir eine GH2 gekauft und da ich auch viel fotografiere war das bis heute ein sehr guter Kompromiss (auch vom Gewicht her, beim Urlaub brauche ich keine 2 Geräte mehr -1Photoapparat und 1 Videokamera-.
Seitdem fristet die JVC ein Schattendasein.
Die Zeit bleibt aber nicht stehen und jedes Jahr kommt etwas Neues auf den Markt (z. B. die RX 100 oder die CX 900 oder oder).
Du wirst hier im Forum vielfach verschiedene Meinungen finden, was das BESTE betrifft, schlussendlich wirst Du aber nicht darumkommen deine Entscheidung selbst zu treffen, da nur Du alleine weisst, was Du willst.
Preisvorstellung -wozu brauche ich das Gerät- wie sind meine Ansprüche etc- etc.
Ich kann dir nur einen Rat geben: Lies hier fleissig mit, gehe zu einem Fachhändler, nimm die Geräte (ich schreibe bewusst Geräte) in die Hand, filme und fotografiere auf deiner Speicherkarte, schau dir die Aufnahmen zu Hause an, schlafe drüber und wenn Du dann eine Entscheidung getroffen hast, kaufe und werde glücklich, wenn nicht...wirst Du dann wirklich gelernt haben was Du tatsächlich brauchst...