hudsuck3r
Beiträge: 7

Bitte um Hilfe bei der Pana. AG-AC 160 und externen Mic "Sony ECM-673&

Beitrag von hudsuck3r »

Guten Abend,

ich habe vor, morgen eine Hochzeit abzufilmen.

Nun habe ich ein Sony Ecm-673 (XLR 48Volt) an eine Pana. Ag-AC160 angeschlossen und frage mich, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um den besten Ton herauszuholen. (Das Mic hat einen Schalter "Low Cut - M & V")

Ich habe soundtechnisch überhaupt keinen Schimmer. Hatte bisher nur die Kamera ohne externenes Mic genutzt und quasi alles auf "Auto" stehen.
Habt Ihr vielleicht die gleiche Kamera und könnt mir einige Tipps zur richtigen Einstellung (vorallem für Kirchenaufnahmen) geben?

Ich finde es ziemlich verwirrend, dass man oben am Griff die Möglichkeit hat,
zu separieren (zw. Line / Mic) und an der Cam selbst auch nochmal den Input einstellen muss?

Wie gesagt, ich bin ein absoluter Loser im Ton-Bereich.
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße



studio-amor
Beiträge: 3

Re: Bitte um Hilfe bei der Pana. AG-AC 160 und externen Mic "Sony ECM-

Beitrag von studio-amor »

Oben ist Phantom Einsparung ein bei mic aus bei line
Kamera Schalter für interne mic und externe XLR eingang



srone
Beiträge: 10474

Re: Bitte um Hilfe bei der Pana. AG-AC 160 und externen Mic "Sony ECM-

Beitrag von srone »

die show ist wohl gelaufen. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Jott - Fr 5:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Mein L-Mount Problem
von Rick SSon - Fr 0:34
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von Rick SSon - Fr 0:28
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 0:18
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von cantsin - Fr 0:00
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Jott - Do 22:50
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Do 21:35
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von Bildlauf - Do 21:16
» SDI to Network
von prime - Do 18:54
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:29
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Do 18:15
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05