rush hat geschrieben:
Sind ja auch total leicht, kompakt und sicher zu transportieren... wenn ich bedenke das mir in den letzten paar jahren 2 externe harddrives gestorben sind (und die waren nicht viel unterwegs sondern standen meist gut gelagert) wären einzelne festplatten für mich ein no-go - zumal ohne laptop keine backupmöglichkeit.
Ja, die kleinen Laptopplatten sind leicht und in einer Pelibox mit entsprechenden Schaumgummi Einsatz sogar sehr sicher zu transportieren, mach ich seit Jahren über alle Kontinente.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß während einer relativ kurzen Reise die neuen Platten an Alterschwäche sterben.
Ich hab hier Platten seit zig Jahren im Regal und sind immer noch völlig Problemlos zu lesen.
Und ja, alle Medien können von heute auf Morgen aus irgendeinem Grund den Geist aufgeben.
Ich hab das bei Film, Bändern, Platten, SSDs und jeglicher Form von Speicherkarte schon gesehen. Allerdings sind SSDs und Speicherkarten am ehesten geneigt von heute auf Morgen - ohne ersichtlichen Grund - zu versagen. Und die Daten von einer Festplatte sind notfalls viel einfacher zu
retten als von einer Speicherkarte/SSD.