Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



dynamic link......



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
rotehermi
Beiträge: 107

dynamic link......

Beitrag von rotehermi »

arbeite das erste mal mit premiere pro 4 und ae mittels dynamic link...

so weit so gut....jetzt ist mir gerade aufgefallen, ae verwendet eine andere auflösung ( geringere ) und ein anderes seitenverhältniss 4:3...

in premiere laüft alles auf hdtv 1920 x 1080 / 16:9......

mir ist das bis jetzt nicht aufgefallen, nur habe ich dadurch sicher unnötigen qualitätsverlust ?! das blöde ist ich habe schon sehr viel zeit investiert sprich
ich wäre fertig......

wieso übernimmt der dynamic link nicht die grundeinstellungen kann ja nicht sein das das ganze runtergerechnet wird.......!!!



Adam
Beiträge: 1112

Re: dynamic link......

Beitrag von Adam »

Schau mal in ae unter 'kompositionseinstellungen'.
Dort kannst Du's passend machen.



rotehermi
Beiträge: 107

Re: dynamic link......

Beitrag von rotehermi »

das weiss ich....aber wieso verwendet ae per dynamic link überhaupt andere einstellungen ?????????



phili2p
Beiträge: 194

Re: dynamic link......

Beitrag von phili2p »

Ja, warum denn sollte es denn nicht?

Du definierst in Premiere Deine Sequenzeinstellungen und in After Effects eben auch.

Ich bin mir nicht sicher, wie das damals (tatsächlich cs4?) gehandhabt wurde, aber AFX übernimmt die Premiere-Sequenzeinstellung, wenn Du Deinen Clip in der Timeline (ich gehe davon aus, dass die Eigenschaft des Clips mit der Sequenzeigenschaft identisch ist) an AFX per Dynamic Link schickst.



rotehermi
Beiträge: 107

Re: dynamic link......

Beitrag von rotehermi »

upps ich habe mein projekt schon in premiere mit den falschen einstellungen gestartet und AE hats einfach übernommen.....gewünscht waren eine auflösung von 1920 * 1080

hab jetzt nur 1440 * 1080 hdv .....ärgerlich - die rohdaten würden deutlich mehr hergeben !

theoretisch könnte ich eine neue sequenz erstellen mit 1920 * 1080 dort die schon erstellte sequenz ( HDV ) reinkopieren . über dynamik link die kompositsionseinstellungen anpassen und fertig.

hätte ich dadurch wirklich was verbessert ??? oder würde premiere die dateien einfach hochskalieren und nicht auf die rohdaten zurückgreifen
bzw über die ae verlinkung wurde teilweise die skalierung verändert und angepasst das würde dann ja auch futsch sein....bzw nicht mehr stimmen !


um das ganze etwas verständlicher zu machen....in einem bestehendem projekt eine zweite sequenz zu erstellen die eine höhere auflösung aufweist als die erste.....
die timeline aus der ersten einfach in diese reinkopieren
funktioniert das einfach so ? wie gesagt die rohdaten sind gross genug....



Jörg
Beiträge: 10906

Re: dynamic link......

Beitrag von Jörg »

oder würde premiere die dateien einfach hochskalieren und nicht auf die rohdaten zurückgreifen
was soll denn da hochskaliert werden?
HDV hat bei 1440 ein PAR von 1.333, rechne mal nach...
Es gibt keinerlei Grund das Material NICHT in eine passende Sequenz zu legen.



rotehermi
Beiträge: 107

Re: dynamic link......

Beitrag von rotehermi »

Okay das leuchtet ein...aber ich kann die auflösung in den ae kompositionen nicht anpassen ! premiere stürzt dann sofort ab.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Sa 20:52
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von cantsin - Sa 20:35
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Sa 20:11
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Drushba - Sa 18:54
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 16:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26