Die Produktionsfirma wurde heuer mit dem Deutschen Wirtschaftsfilmpreis ausgezeichnet.dienstag_01 hat geschrieben:Für mich ist das eher so ein Studenten-Gag. Und kein wirklich guter.
Das war mir nicht entgangen ;)DV_Chris hat geschrieben:dienstag_01 hat geschrieben:
Für mich ist das eher so ein Studenten-Gag. Und kein wirklich guter.
Die Produktionsfirma wurde heuer mit dem Deutschen Wirtschaftsfilmpreis ausgezeichnet.
http://aldente-entertainment.com
Dann hör mal hin - das Ding ist viel mehr als ein reiner Equipment Test - auch wenn Sigma als scheinbar Sponsor mitbeteiligt war und die ganze Sache etwas ins zwiespältige Licht rückt.schesch hat geschrieben:Mehr als einen Equipment-Test kann ich nicht erkennen.
rush hat geschrieben:Du glaubst doch nicht wirklich, dass hier rein zufällig nicht regelkonform kadriert wurde.schesch hat geschrieben: Einzigstes Manko: Das bereits angesprochene schlecht kadrierte Interview...
Und bitte schreibt doch nicht immer das „einzigste“, von diesem Adjektiv gibt es keine Steigerung, deshalb das Wort an sich schon nicht.
Es gibt auch von imposant keine Steigerung. Oder doch? Impostein, Felsen im Arsch :-)
Interessante Sichtweise. Das heisst, jeder Clip, der diese Phrasen und diese Machart benutzt, ist eine Satire? Oder woran genau machst du das fest. Und was bitte wird *ironisch* gesehen?rush hat geschrieben:Selbst für mich als Nicht-Bayer ist das ein absoluter Hochgenuss - mehr Ironie und Selbstkritik geht doch gar nicht. Alle gängigen Klischees der Werbebranche - ob inhaltlich oder formal (Bildsprache etc) sind in diesem Clip eingebaut und zeigen wie beliebig Werbung anwendbar ist.
Wie wärs damit: Ironie ist´s, weil Phrasen und Bilder nicht zusammenpassen bzw die Phrasen und Machart des Clips etwas anderes erwarten lassen als das was dann tatsächlich gezeigt wird?dienstag_01 hat geschrieben:Interessante Sichtweise. Das heisst, jeder Clip, der diese Phrasen und diese Machart benutzt, ist eine Satire? Oder woran genau machst du das fest. Und was bitte wird *ironisch* gesehen?rush hat geschrieben:Selbst für mich als Nicht-Bayer ist das ein absoluter Hochgenuss - mehr Ironie und Selbstkritik geht doch gar nicht. Alle gängigen Klischees der Werbebranche - ob inhaltlich oder formal (Bildsprache etc) sind in diesem Clip eingebaut und zeigen wie beliebig Werbung anwendbar ist.
Satire führt ja immer zu einem Punkt, zu einer Erkenntnis. Welche genau hab ich in dem Clip nicht gesehen ;)
genauso ist es, genau so werden wir seit Jahrzehten regiert, aufgeblaseneetwas anderes erwarten lassen als das was dann tatsächlich gezeigt wird?
Naja..., stimmt..., hmm..., klar..., aber...mannamanna hat geschrieben:Wie wärs damit: Ironie ist´s, weil Phrasen und Bilder nicht zusammenpassen bzw die Phrasen und Machart des Clips etwas anderes erwarten lassen als das was dann tatsächlich gezeigt wird?
Die Erkenntnis wäre dann (schön didaktisch): Zweifel an solchen Phrasen überhaupt ;-)
Schneide anstatt Didi's Obstbilder unter denselben Text mal Bilder von einem Großkonzern... bspw. von Amazon... Logistik, vertrieb und CO... der Text würde vermutlich nahezu 1:1 anwendbar sein - geschmückt mit Interviews vom CEO, vom Vertriebsmanager etc (im Falle des Obstfilms ist Didi ja alles in einer Person - die Inserts unterstreichen die Selbstironie des Clips noch weiter)...dienstag_01 hat geschrieben:Interessante Sichtweise. Das heisst, jeder Clip, der diese Phrasen und diese Machart benutzt, ist eine Satire? Oder woran genau machst du das fest. Und was bitte wird *ironisch* gesehen?rush hat geschrieben:Selbst für mich als Nicht-Bayer ist das ein absoluter Hochgenuss - mehr Ironie und Selbstkritik geht doch gar nicht. Alle gängigen Klischees der Werbebranche - ob inhaltlich oder formal (Bildsprache etc) sind in diesem Clip eingebaut und zeigen wie beliebig Werbung anwendbar ist.
Satire führt ja immer zu einem Punkt, zu einer Erkenntnis. Welche genau hab ich in dem Clip nicht gesehen ;)

...naja, kompetente Aussage , ich nehme an, du machst und kannst es auf jeden fall besser?!Für mich ist das eher so ein Studenten-Gag. Und kein wirklich guter.
Verstehe jetzt erst das hohe Level des Forums!So wäre das Video dann doch noch für dieses Forum zu gebrauchen.
Aber wir Ösis nennen uns Hundianer und denken so schlimm wie Zombie Skywalker. Der würde am liebsten einen Haflinger mit 140 kg Semtex mit dem Grazer Weihnachtbaum und samt den Schaumrollen aus Ungarn in die Stratosphäre sprengen.phili2p hat geschrieben: Deshalb das höchste bayerische Lob: Passt scho!
Garniert mit einem gemurmelten: Hund sans scho!
Ebenfalls. Danke für den Tipp, habe mich köstlich amüsiert.kmw hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=DXIsTTH2wzg
Grad entdeckt und begeistert :-)[/url]