Gerade dieses Video gesehen: http://nofilmschool.com/2013/11/masterc ... an-semler/
Ich finde es verblüffend, was für geniale Ergebnisse erzielen kann mit so wenig Lichtern... also dass man gar nicht zwangsläufig einen ganzen Licht-LKW auffahren muss, um schöne Bilder zu erhalten.
So etwas ist natürlich motivierend, zum Nachmachen; gerade als Anfänger. Daher überlege ich gerade für einen Spassfilm mit Freunden so eine Szene einzuplanen, die bei Nacht spielt und ein Lagerfeuer beinhaltet sowie das simulierte Mondlicht, welches Schatten von Blättern und Zweigen an z.B. eine Hausseite wirft. Das Equipment dafür habe ich und wir wollten sowieso mal einen Dreh mit Stromgenerator machen.
Kennt Ihr weitere solche Möglichkeiten, die nicht so herausfordernd sind, aber trotzdem gute Ergebnisse versprechen können? Also keine Kirche o.Ä., sondern erst einmal in kleinen Dimensionen gedacht? Einfach mal, um ein schönes Bild gemacht zu haben und Mut macht, mal ganz frei, ohne direkte Vorlage, zu arbeiten? :-)