Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Hmm, ich sehe Screenshots aus Filmaufnahmen. Aus technischer Sicht macht jede unspektakuläre DSLR Fotoknipse bessere Bilder. Inhaltlich sind sie noch weniger interessant, eben die üblichen langweiligen Touristenfotos. Und dazu noch ein dicker Werbe-Störer drüber, also reine (für mich Anti-)Werbung für Stock Material.
Der Kommentar von RüdiBo ist sensationell. Bin mir unsicher, ob ihm seine Ironie bewußt war. ..."Mmmmhhh lecker Essen! Welche Töpfe hast du benutzt?."
Mich interessiert das Color-Grading. Ich habe gerade meine ersten Gehversuche mit der Red hinter mir und offen gestanden etwas enttäuscht über die Farben. Die Farben auf Deinen Bildern sind jedoch sehr knackig. In Deinem Artikel in der Digital Production schreibst Du über Redcine X. Hast Du auch ein Tutorial für Resolve? Und: Kann man die Filmclips zu den Grabs irgendwo sehen?
Hi Gerry,
ein Resolve-Tutorial/Artikel habe ich bislang nicht erstellt (wäre aber mal ne Idee). Zum Thema Unterschied RedcineX und Resolve: RedcineX ist in Sachen CC nicht im Ansatz so leistungsfähig wie Resolve - dies ist auch (so glaube ich) nicht die Intension des Programmes. Ich habe bei den Bangkok-Gradings zum Teil mit Secondaries gearbeitet und über Masken Färbung erzeugt, die auf dem Original-Material nicht vorhanden waren. Trotzdem sollte über eine entsprechende Korrektur in RedcineX zumindest die Grundfärbung in Deinem Sinne zu machen sein. Weitere Infos findest Du in meinem Online-Tutorial:
Die Clips sollten bald online sein - an einem 4k Trailer arbeiten wir ebenfalls
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.