Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RAW-Update für die Blackmagic Pocket Cinema Camera
What’s new in Blackmagic Camera Utility 1.5
• Adds CinemaDNG RAW recording support for Pocket Cinema Camera
Wenn ich auf der Seite die BMCC EF auswähle bekomme ich auch die 1.5 zum Download bereitgestellt!Frank Glencairn hat geschrieben:Das ist nur für die Pocket
What’s new in Blackmagic Camera Utility 1.5
hast du nicht verstanden?What’s new in Blackmagic Camera Utility 1.5
Ja, und schön wäre auch mal, wenn die BMCC "richtig" funktionieren würde, d.h. auch im Licht (Black Dot weg).CameraRick hat geschrieben:Das Tool ist für alle Cams ja gleich.
Frank, hast Du zufällig Insider-Infos, wann bzw ob alte BMCC Kunden auch mal wieder ein paar Cookies kriegen? So ne Batterie-Anzeige in prozent, das wäre doch mal was
Gregott hat geschrieben:Mist... da gelangen die Sony Karten an Ihre Grenze. Bei Raw blinkt nur etwa eine Sekunde lang Rec im Bildschirm danach springt es wieder auf Ready... naja wäre ja auch zu schön gewesen...
itchypoopzkid hat geschrieben:
Bei meiner PNY Elite 64 GB SD Karte sieht man in etwa für 0,2 Sekunden ein rotes Rek Symbol. Welche Karte kommt denn nun überhaupt noch in Frage?
meine sony 32gb uhs1 94mb/s zeichnet raw daten auf...nur meine bestehen aus einzelne frames (24 einzelbilder/s), ist das normal?Gregott hat geschrieben:Mist... da gelangen die Sony Karten an Ihre Grenze. Bei Raw blinkt nur etwa eine Sekunde lang Rec im Bildschirm danach springt es wieder auf Ready... naja wäre ja auch zu schön gewesen...
:-), "leider" nein: http://forum.blackmagicdesign.com/viewt ... =2&t=14733CameraRick hat geschrieben:Blackdots bei der normalen BMCC, da hab ich von gelesen.
Ist mir noch nicht unter gekommen, brauch man dazu was helleres als die Sonne?
CinemaDNGs sind immer Einzelbilder, kein Filmcontainer.krokymovie hat geschrieben:meine sony 32gb uhs1 94mb/s zeichnet raw daten auf...nur meine bestehen aus einzelne frames (24 einzelbilder/s), ist das normal?Gregott hat geschrieben:Mist... da gelangen die Sony Karten an Ihre Grenze. Bei Raw blinkt nur etwa eine Sekunde lang Rec im Bildschirm danach springt es wieder auf Ready... naja wäre ja auch zu schön gewesen...
gruß krokymovie
Hast auch eigene Beispiele? Ich nicht, konnte das noch nie beobachten, auch mit Sonne im Bild :(:-), "leider" nein: http://forum.blackmagicdesign.com/viewt ... =2&t=14733
Weiß nicht so recht. Wenn nen Videocontainer ne Macke hat, sind alle Daten weg... bei Einzelbilder ists da nicht so wild.Paralkar hat geschrieben:Wollten die nicht ein Quicktime Container für das Raw entwickeln, hab ich mal in nem Interview gehört.
Wäre natürlcih shcon falls das gehen würde, wenn auch nicht notwendig
Dann wäre es kein CinemaDNG mehr.Paralkar hat geschrieben:Wollten die nicht ein Quicktime Container für das Raw entwickeln
Hast auch eigene Beispiele? Ich nicht, konnte das noch nie beobachten, auch mit Sonne im Bild :(
Nein, LED-PARs reichen.CameraRick hat geschrieben:Blackdots bei der normalen BMCC, da hab ich von gelesen.
Ist mir noch nicht unter gekommen, brauch man dazu was helleres als die Sonne?
Wow, tolle Farben. Das Aliasing verdirbt das Bild aber leider komplett. Ist das wirklich so heftig bei der Pocket oder wurden da Fehler gemacht?johnnycash89 hat geschrieben:Hier gibt's nen "Vergleich", ProRes vs. RAW an der BMPCC:
Was ist OLPF?Frank Glencairn hat geschrieben:Kein OLPF, das ist alles.