PythonF
Beiträge: 115

Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von PythonF »

Im Oktober-Update von Adobe wurde Premiere ja nun die CinemaDNG-Unterstützung spendiert. Mich würde interessieren, wie genau Premiere mit meinen CinemaDNGs aus meiner BMCC umgeht, da ich bis jetzt noch keine RAW-Einstellungen innerhalb von Premiere (wie in AE über Camera RAW) gefunden habe. Oder gibt es diese Funktion, und ich finde sie einfach nicht?



iasi
Beiträge: 28963

Re: Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von iasi »

PythonF hat geschrieben:Im Oktober-Update von Adobe wurde Premiere ja nun die CinemaDNG-Unterstützung spendiert. Mich würde interessieren, wie genau Premiere mit meinen CinemaDNGs aus meiner BMCC umgeht, da ich bis jetzt noch keine RAW-Einstellungen innerhalb von Premiere (wie in AE über Camera RAW) gefunden habe. Oder gibt es diese Funktion, und ich finde sie einfach nicht?
Laut einer Aussage im BM-Forum gibt es bisher noch keine Möglichkeit die Raw-Parameter einzustellen. Dies soll wohl erst noch folgen.

Es stehen jedenfalls die Raw-Daten in Premiere nicht zur Verfügung - das sieht man sehr gut, wenn man per Direct-Link zu Speedgrade wechselt und dann versucht, die Lichter runter zu ziehen.

Da kann man leider nur feststellen: Noch unfertig.



dustdancer

Re: Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von dustdancer »

iasi hat geschrieben: Laut einer Aussage im BM-Forum gibt es bisher noch keine Möglichkeit die Raw-Parameter einzustellen. Dies soll wohl erst noch folgen.

Es stehen jedenfalls die Raw-Daten in Premiere nicht zur Verfügung - das sieht man sehr gut, wenn man per Direct-Link zu Speedgrade wechselt und dann versucht, die Lichter runter zu ziehen.

Da kann man leider nur feststellen: Noch unfertig.
und da spricht mal wieder der vollprofi!!!
einfach rechte maus -> edit orginal und schups hat man den acr zugriff.

@iasi:
wann versucht du es einfach mal ruhig zu sein, wenn du etwas nicht weißt? so schwer?



cantsin
Beiträge: 16563

Re: Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von cantsin »

dustdancer hat geschrieben: einfach rechte maus -> edit orginal und schups hat man den acr zugriff.
Hmm... bei mir wird dann der Einzel-Frame mit dem Standardprogramm geöffnet, das im Betriebssystem für die Anzeige von DNGs voreingestellt ist - ohne jeden Einfluss auf die Timeline bzw. das Projekt in Premiere.



iasi
Beiträge: 28963

Re: Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben:
dustdancer hat geschrieben: einfach rechte maus -> edit orginal und schups hat man den acr zugriff.
Hmm... bei mir wird dann der Einzel-Frame mit dem Standardprogramm geöffnet, das im Betriebssystem für die Anzeige von DNGs voreingestellt ist - ohne jeden Einfluss auf die Timeline bzw. das Projekt in Premiere.
genau - es gibt noch keine Möglichkeit die Raw-Parameter einzustellen - es fehlen schließlich auch noch die Quelleinstellungen.
Bei RedRaw führt "Original bearbeiten" zu RedcineX und unter Quelleinstellungen kann man dann die Einstellungen aus RedcineX übernehmen oder hier dann Einstellungen vornehmen.
Dies soll - so eine Aussage im BMD-Forum - in einem kommenden Update in ähnlicher Form für CinemaDNG nachgereicht werden.

unser dustdancer weiß es aber natürlich besser und wird uns nun auch erklären, wie man dieses kleine Problemchen umgeht ... er ist ja so ein Vollprofi ... selbst noch nichts damit gemacht, aber alles besser wissen ...
Zuletzt geändert von iasi am So 03 Nov, 2013 23:11, insgesamt 2-mal geändert.



iasi
Beiträge: 28963

Re: Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von iasi »

dustdancer hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: Laut einer Aussage im BM-Forum gibt es bisher noch keine Möglichkeit die Raw-Parameter einzustellen. Dies soll wohl erst noch folgen.

Es stehen jedenfalls die Raw-Daten in Premiere nicht zur Verfügung - das sieht man sehr gut, wenn man per Direct-Link zu Speedgrade wechselt und dann versucht, die Lichter runter zu ziehen.

Da kann man leider nur feststellen: Noch unfertig.
und da spricht mal wieder der vollprofi!!!
einfach rechte maus -> edit orginal und schups hat man den acr zugriff.

@iasi:
wann versucht du es einfach mal ruhig zu sein, wenn du etwas nicht weißt? so schwer?
Ich red wenigstens nicht nur groß daher, sondern hab auch schon mal damit gearbeitet ... wenn du selbst noch keine CinemaDNG in Premiere bearbeitest hast, solltest du dir und uns doch besser solche Komentare ersparen.

Nun stehst du vor dem Spiegel:
wann versucht du es einfach mal ruhig zu sein, wenn du etwas nicht weißt? so schwer?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 2:10
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - So 1:35
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:28
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von rush - Sa 19:42
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41