PythonF
Beiträge: 115

Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von PythonF »

Im Oktober-Update von Adobe wurde Premiere ja nun die CinemaDNG-Unterstützung spendiert. Mich würde interessieren, wie genau Premiere mit meinen CinemaDNGs aus meiner BMCC umgeht, da ich bis jetzt noch keine RAW-Einstellungen innerhalb von Premiere (wie in AE über Camera RAW) gefunden habe. Oder gibt es diese Funktion, und ich finde sie einfach nicht?



iasi
Beiträge: 28901

Re: Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von iasi »

PythonF hat geschrieben:Im Oktober-Update von Adobe wurde Premiere ja nun die CinemaDNG-Unterstützung spendiert. Mich würde interessieren, wie genau Premiere mit meinen CinemaDNGs aus meiner BMCC umgeht, da ich bis jetzt noch keine RAW-Einstellungen innerhalb von Premiere (wie in AE über Camera RAW) gefunden habe. Oder gibt es diese Funktion, und ich finde sie einfach nicht?
Laut einer Aussage im BM-Forum gibt es bisher noch keine Möglichkeit die Raw-Parameter einzustellen. Dies soll wohl erst noch folgen.

Es stehen jedenfalls die Raw-Daten in Premiere nicht zur Verfügung - das sieht man sehr gut, wenn man per Direct-Link zu Speedgrade wechselt und dann versucht, die Lichter runter zu ziehen.

Da kann man leider nur feststellen: Noch unfertig.



dustdancer

Re: Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von dustdancer »

iasi hat geschrieben: Laut einer Aussage im BM-Forum gibt es bisher noch keine Möglichkeit die Raw-Parameter einzustellen. Dies soll wohl erst noch folgen.

Es stehen jedenfalls die Raw-Daten in Premiere nicht zur Verfügung - das sieht man sehr gut, wenn man per Direct-Link zu Speedgrade wechselt und dann versucht, die Lichter runter zu ziehen.

Da kann man leider nur feststellen: Noch unfertig.
und da spricht mal wieder der vollprofi!!!
einfach rechte maus -> edit orginal und schups hat man den acr zugriff.

@iasi:
wann versucht du es einfach mal ruhig zu sein, wenn du etwas nicht weißt? so schwer?



cantsin
Beiträge: 16483

Re: Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von cantsin »

dustdancer hat geschrieben: einfach rechte maus -> edit orginal und schups hat man den acr zugriff.
Hmm... bei mir wird dann der Einzel-Frame mit dem Standardprogramm geöffnet, das im Betriebssystem für die Anzeige von DNGs voreingestellt ist - ohne jeden Einfluss auf die Timeline bzw. das Projekt in Premiere.



iasi
Beiträge: 28901

Re: Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben:
dustdancer hat geschrieben: einfach rechte maus -> edit orginal und schups hat man den acr zugriff.
Hmm... bei mir wird dann der Einzel-Frame mit dem Standardprogramm geöffnet, das im Betriebssystem für die Anzeige von DNGs voreingestellt ist - ohne jeden Einfluss auf die Timeline bzw. das Projekt in Premiere.
genau - es gibt noch keine Möglichkeit die Raw-Parameter einzustellen - es fehlen schließlich auch noch die Quelleinstellungen.
Bei RedRaw führt "Original bearbeiten" zu RedcineX und unter Quelleinstellungen kann man dann die Einstellungen aus RedcineX übernehmen oder hier dann Einstellungen vornehmen.
Dies soll - so eine Aussage im BMD-Forum - in einem kommenden Update in ähnlicher Form für CinemaDNG nachgereicht werden.

unser dustdancer weiß es aber natürlich besser und wird uns nun auch erklären, wie man dieses kleine Problemchen umgeht ... er ist ja so ein Vollprofi ... selbst noch nichts damit gemacht, aber alles besser wissen ...
Zuletzt geändert von iasi am So 03 Nov, 2013 23:11, insgesamt 2-mal geändert.



iasi
Beiträge: 28901

Re: Premiere CC - CinemaDNG

Beitrag von iasi »

dustdancer hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: Laut einer Aussage im BM-Forum gibt es bisher noch keine Möglichkeit die Raw-Parameter einzustellen. Dies soll wohl erst noch folgen.

Es stehen jedenfalls die Raw-Daten in Premiere nicht zur Verfügung - das sieht man sehr gut, wenn man per Direct-Link zu Speedgrade wechselt und dann versucht, die Lichter runter zu ziehen.

Da kann man leider nur feststellen: Noch unfertig.
und da spricht mal wieder der vollprofi!!!
einfach rechte maus -> edit orginal und schups hat man den acr zugriff.

@iasi:
wann versucht du es einfach mal ruhig zu sein, wenn du etwas nicht weißt? so schwer?
Ich red wenigstens nicht nur groß daher, sondern hab auch schon mal damit gearbeitet ... wenn du selbst noch keine CinemaDNG in Premiere bearbeitest hast, solltest du dir und uns doch besser solche Komentare ersparen.

Nun stehst du vor dem Spiegel:
wann versucht du es einfach mal ruhig zu sein, wenn du etwas nicht weißt? so schwer?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35