Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Full Fiction



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
darth_brush
Beiträge: 355

Full Fiction

Beitrag von darth_brush »

Hallo zusammen,

ich mache mit Kollegen ein kleines Projekt. Das hat leichte Anleihen zu Pulp Fiction. Ein Freund von mir hat einen kleinen Handyladen und möchte was für seine Website haben.

Gedreht haben wir letzten Sonntag im Schwarzwald bei Dauerregen. Wir mußten arg improvisieren und konnten ausserhalb des Autos nur ein paar Minuten drehen. Erst war die Stimmung ziemlich mies, weil es dermaßen geregnet hat. Die Scheinwerfer kamen überhaupt nicht zum Einsatz. Mit dem Stromgenerator (3.000) haben wir nur die Heizung betrieben und mein Handy geladen.

Aber nach ein paar Minuten habe ich mir gedacht, dass manch einer für so einen Regen ordentlich in die Tasche greifen muss um das künstlich zu erzeugen. Ein paar Minuten später habe ich mir fast gewünscht, dass es noch mehr vom Himmel haut. :)

Momentan stutze ich die Videos von Überlänge auf 29 Sekuden (inkl. Outro) und 19 Sekunden (ink. Outro)
Das ist jetzt mal der grobe Schnitt:

Version 29 Sekunden (noch um 11 Sekunden zu lang)


Die lange Version (wird nicht verwendet)


Ich habe lediglich Helligkeit und Kontrast angepasst. Audio ist noch unbearbeitet. Filter, ect. habe ich bisher nicht verwendet.

Da wir immer zwischen Auto und den Buden dort im Regen rum rennen mussten, habe ich mit Fokus überhaupt nicht gearbeitet. Eigentlich wollte ich im Hintergrund wenn man die Personen sieht einen leichten Unschärfe Effekt haben. Das muss ich jetzt am PC machen, wird wohl dauern.
Wer schlecht an der Kamera ist, muss gut in Adobe After Effects sein (nicht zitieren). D: Der Himmel sieht gegen Ende überbelichtet aus, das war aber so ein suppenartiger weißer Nebel. Mehr graue Wolken hätte besser ausgesehen, aber ich zauber was am PC.

Eigentlich hat das mit zwei schweren Jungs gut geklappt, nach 4 Desperados (jeweils), konnte ich die etwas entkrampfen.

Die letzte Szene wirkt steif. Wir hatten nur knapp 5 min Zeit dafür, dann hats wieder geregnet. Nach 45 min haben wir zusammen gepackt, weils hoffnungslos war.

Würde mich freuen wenn ihr euer Statement dazu gibt.
Vorschläge sind willkommen, Kritik natürlich ebenso.

Frage: Soll ich die Bilder während der Fahr stabilisieren?
Ich verpasse den ganzen einen leichten Weichzeichner, was meint ihr?
Lumix GH4 + BM MTF



darth_brush
Beiträge: 355

Re: Full Fiction

Beitrag von darth_brush »

Kleines update nach der überwältigenden Antwortflut (spasss):


Ich habe es auf ein Minimum gekürzt.
Wenn das passt mache ich noch eine 13 Sekunden Version.
Lumix GH4 + BM MTF



Weasel123456
Beiträge: 90

Re: Full Fiction

Beitrag von Weasel123456 »

Ich find die zweite Version deutlich besser.



awollenh
Beiträge: 52

Re: Full Fiction

Beitrag von awollenh »

Wie ist denn der Ton aufgenommen worden?



joey23
Beiträge: 654

Re: Full Fiction

Beitrag von joey23 »

Mir ist das Fazit nicht klar. Fehlt da ein Schlussbild?
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Full Fiction

Beitrag von rainermann »

Der Dialog im Auto ist ziemlich verschenkt. Unwitzig, ohne Inhalt, null. Potentielle Sekunden für einen Dialog verstreichen im Nix. Das ist halt der kleine Unterschied zu einem Tarantino: da wird nicht nur Wert auf gute Bilder gelegt, sondern alles bis ins kleinste Details bedacht. So auch die Dialoge. Tarantino kann einen minutenlangen Dialog über einen Hamburger bringen, der null zur Geschichte beibringt, aber einfach Spaß macht. Und warum ? Weil es ihm selbst wichtig ist. He cares, wenn man das so sagen kann. Hier scheinen die Figuren dem Filmemacher komplett egal. Null Charakter, nix. Charakter kann man schon in wenigen Sekunden herüberbringen. Der eine ist cool, der andere sein ihm folgender Trottel, was weiss ich. Bitte nicht irgendwie persönlich nehmen, sondern als konstruktive Kritik ansehen.
PS der Blick vom Farbigen am Ende ist super!! Schade, daß die Großaufnahme im 2. wieder raus ist. Wirkt dann halt nicht mehr so.



darth_brush
Beiträge: 355

Re: Full Fiction

Beitrag von darth_brush »

@rainermann:
Das ist alles noch nicht fertig. Da fehlt die komplette Schußpointe.
Ich bearbeite gerade die Version 2. Ich habe eine lange Version (nur Schnitt) gemacht, aber nur damit ich realtiv Material habe.

Da kommen beide gleich gut zur Geltung:


Das ich einen trottelig aufbauen soll und den anderen als cool, empfind ich nicht als Charakterzeichnung, sonder nur primitiv. Bei Quentin T. sind alle gleichwertig gezeichnet.
Ein zweiter Spot ist am gleichen Tag auch gemacht worden. Der ist bei ordentlich Regen gemacht worden, wird geil.

@awolleh:
Das ist eine Tonspur die über zwei Szenen gelegt wurde.
Lumix GH4 + BM MTF



darth_brush
Beiträge: 355

Re: Full Fiction

Beitrag von darth_brush »

Hier eine neuere Version:


vergleich mit 5 Tage vorher:


Helligkeit/Kontrast muss ich noch dran arbeiten.
Auf Youtube ist es dunkler wie bei mir im Original.
Szene 2 sieht man, dass die Unschärfe noch ein bisschen Liebe braucht.
Letzte Szene hat noch keine Unschräfe.

Ton ist auch noch unbearbeitet.
Lumix GH4 + BM MTF



darth_brush
Beiträge: 355

Re: Full Fiction

Beitrag von darth_brush »



Szene 2 und 5 muss ich noch nachbearbeiten, da habe ich noch eine Art Schleier um die Personen. Aber das Wochenende werde ich wohl fertig sein.
Lumix GH4 + BM MTF



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Sa 22:57
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von soulbrother - Sa 22:31
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 20:37
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Sa 20:28
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - Sa 18:36
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 12:59
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Sa 9:33
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56