hier könnte auch eine mischbestückung sinn machen, zb bei einer 4-bank, 2mal tageslicht und 2mal kunstlicht im wechsel, ergibt dann, in verbindung mit einem 4200k weissabgleich annähernd neutrales licht, ggf streufolie verwenden, so bleiben beide akzente, blau für aussen und orange für die schreibtischlampe erhalten.hannibalekta hat geschrieben:Ansonsten für drinnen Kinoflo (nicht-tageslicht), wär das okay oder würden die mir den ganzen Raum zu krass aufhellen?
Nicht mit KinoFlo für Nachtstimmung arbeiten. Wird zu flächig und damit zu hell. Eher mit hartem Licht arbeiten.KinoFlo 4-Bank 2x3200 und 2x5600 mit Dimmer ist perfekt.
Dann empfehle ich Dir als Aufhellung für das Gesicht/ Augenlicht auch die Arri LoCaster. Keine große Aufbauzeit und da LED-Technik in der Farbtemperatur stufenlos und wirklich korrekt einstellbar.also nichts kleines, leichtes, flexibles, um schnell eine Einstellung zu stylen. Das mache ich nächstes Mal anders, scheiß auf die Mietkosten :P
Unfug!!! Nur weil ein Licht flächig ist es muss es nicht "zu hell" sein - ob ich nun über die Decke bounce oder ne runtergedimmte 4-Bank nehme...es gibt zig Varianten! Aber dass eine 4-Bank "zu hell" ist ist einfach nur quatsch.Blackeagle123 hat geschrieben:Nicht mit KinoFlo für Nachtstimmung arbeiten. Wird zu flächig und damit zu hell. Eher mit hartem Licht arbeiten.KinoFlo 4-Bank 2x3200 und 2x5600 mit Dimmer ist perfekt.
So lassen, definitiv zu hartes Schwarz bereits beim Dreh. Entweder bewusst ein bissel überbelichten bei sowas (Achtung: nicht clippen) oder flachere Settings nehmen. Ich persönlich kenne den genannten Picture-Style nicht. Gerade bei DSLR ist es klare Sache: zu schwarz ist zu schwarz und bleibt auch zu schwarz ^^.hannibalekta hat geschrieben:Noch was: was sagt ihr zu den Blocks an der Wand hinten im Bild, wo sie nach hinten schaut? Ist das viel? Wir haben eigentlich nie über ISO 320 gedreht mit der 5D Mark II. Ich habe den VisionTech-Picture style genommen ... ich habe Blocks in vielen Shots ... hilft da Neat-Video? Oder soll man die Blacks hoch ziehen?
Erklär mir mal einer, wo an den beiden Bildern irgendetwas HART ist.soan hat geschrieben:So lassen, definitiv zu hartes Schwarz bereits beim Dreh.