Weißt du eine Alternative?Alf_300 hat geschrieben:Mit UMTS 3,6 - 7,2 Mbit/s Stick wird das nicht funktionieren
Kommt drauf an, wie viel und in welcher Qualität. Bei nem komprimierten H264-Strom in SD kann das schon klappen in angemessener Zeit... Aber dann hat der Cutter im Schnittprogramm halt keine wirkliche Freude mehr daran.Alf_300 hat geschrieben:Mit UMTS 3,6 - 7,2 Mbit/s Stick wird das nicht funktionieren
Naja, das ist relativ. Für das streamen eines komprimierten Videosignals reicht es bei guter Telefonnetz-Abdeckung wahrscheinlich schon aus. Aber dann hast du das Material so weit runter komprimiert, dass du bei einer Bearbeitung im Schnittprogramm und einer erneuten Ausspielung nochmal einen Qualitätsverlust verkraften müsstest.tommyb hat geschrieben:Warum? Weil die Uploadgeschwindigkeit zu gering ist?
Wenn das die Prioritäten sind - Jep. Aber bedenke: Es sind 3,6 Mbit/s Download, nicht Upload! Da ist es dann um einiges weniger...tommyb hat geschrieben:Im Fall des Threaderstellers geht es aber eben nicht um die Bildqualität die man bei einem Uplink hat und anscheinend ja auch nicht unbedingt um das Echtzeitstreaming. Dann würde ein Upload von 3,6 Mbit/s echt dick sein - sofern man das entsprechende Netz hat.
Jott hat geschrieben:"Ich nehme an, das die beste Variante ein Dreh mit einem Handy mit anschließendem Upload des Videomaterials auf einen Server im Internet wäre."
iPhone 4. HD 720p, es gibt sogar Zubehör für den Newseinsatz (Griffe, Stabilizer, Microanschluss etc.). Hier belächelt, in den USA bei Newsstationen gern genommen. Drehen, Rohschnitt und Upload ins Sendezentrum oder sonst wo hin, alles in der Hosentasche und gut ist.