wärest Du da nicht mit einer BMCC besser bedient?
Besonders der DR der 1dc, würd nicht mit der Alexa mithalten und die 8 bit Farbtiefe könnte auch ein Problem werden.
Vermutlich drehst du auf Arri ProRes 4444 12 bit, das lässt sich in der Tat sehr gut mit dem 422 10 bit der BMCC mischen.
Da habt ihr schon Recht. Die 1D C soll aber auch nicht als B-Kamera,welche gleichzeitig mit der ALEXA dreht, eingesetzt werden.
Es ist also nicht so, dass ich auf 2 Kameras gleichzeitig drehen will und kein Geld für eine zweite ALEXA da wäre und ich jetzt eine günstige Alternative suche.
Stattdessen wollte ich den Großteil der Werbung auf der ALEXA drehen und nur für spezielle Nachtsequenzen in einem fahrenden Auto, bei wenig Licht zur 1D C wechseln.
Die 1D C bietet sich hier nicht nur wegen ihrer kompakten Maße sondern auch wegen ihrer unvergleichlichen Lichtempfindlichkeit an.
Starkes Grading war eh nicht geplant, weshalb ein 8bit MJPEG Codec jetzt nicht der Weltuntergang wäre.
Habe auch schon die C500 ins Auge gefasst gehabt, aber da müsste man dann wieder stundenlang mit Filtern herumexperimientieren um diesen Videolook loszuwerden.
Zur BMCC:
Die BMCC habe ich vor kurzem mal aus Spaß zu Testzwecken bei einem anderen ALEXA-Projekt nebenher laufen lassen (nur mal zum Ausrobieren). Und der Colorist hat sie in der Post tatsächlich sehr gut angleichen können. Das einzige wirklich auffällige Manko ist die unterschiedliche Sensorgröße und damit die andere Schärfentiefe.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.