Da hilft man doch gern: http://www.studio1productions.com/Artic ... ereCS5.htmawollenh hat geschrieben:Die CPU ist definitiv kein Flaschenhals, egal was für ne GPU ;-)
Das ist interessant und erklärt so einiges. Danke dafür.dienstag_01 hat geschrieben:Da hilft man doch gern: http://www.studio1productions.com/Artic ... ereCS5.htmawollenh hat geschrieben:Die CPU ist definitiv kein Flaschenhals, egal was für ne GPU ;-)
Schau dir mal Punkt 4 - Decoding an.
Entweder ist das der Beweis, dass Deine Mercury-Engine-GPU-Beschleunigung trotz allem nicht aktiv ist oder dass keiner Deiner Effekte die GPU-Beschleunigung nutzen kann.moschuuu hat geschrieben:Es macht intertessanterweise keinen Unterschied, ob die Hardwareunterstützung de- oder aktiviert ist.
Gerade habe ich genau das ausprobiert. Und tatsächlich, mit dem DNxHD-Material komme ich auf die Werte von dir, also CPU bei etwa 10 Prozent, GPU bei 70-80 Prozent.Bodis.tv hat geschrieben:Hi
habe grade geschaut, habe auch die 680er
im Premiere eine Full HD Sequenz mit DNxHD Material red giant denoiser und ultra Key drauf, Export als h.264 10 Mbit
CPU auslastung 5-7% GPU ca 70 % beim Rendern.
Probiere mal eine Einfach sequenz aus, ob du dort auch keine Last bei der CPU hast .
- H.264 wird nicht (oder nur zum Teil) mit Unterstützung der GPU gerendert
Okay, auf jeden Fall lässt sich feststellen, dass es keinen prinzipellen Fehler gibt, dass die Grafikkarte auch arbeiten kann und das dies von dem verwendeten Material abhängt.dienstag_01 hat geschrieben:- H.264 wird nicht (oder nur zum Teil) mit Unterstützung der GPU gerendert
Mit solchen Schlüssen wäre ich sehr vorsichtig.
Möglicherweise braucht die CPU hier einfach zuviel Zeit fürs Encoding, als dass die GPU höher ausgelastet werden könnte.
Warum legst nicht ne neue Sequenz an und kopierst einfach den ganzen Schnitt rüber? STRG+A, STRG+C, rüber und STRG+V?Dummerweise wurde die Sequenz falsch angelegt, ich schneide nicht in einer 1920x1080er sondern in einer 1440x1080er Sequenz (Das lässt sich leider nicht mehr ändern, weil Multicamsequenz und schon geschnitten).
Premiere unterscheidet für die Cuda-Unterstützung meines Wissens nicht nach dem Codec. Bzw., dass Cuda und h264 in Premiere funktionieren, sieht man bekanntermaßen schon in der Vorschau. Ob besser oder schlechter sei mal dahingestellt.Damit h264 über die GPU gemacht wird (encoding), brauchts den entsprechenden Encoder. Squeeze hat so einen zB drin, Premiere eben nicht.
Nein, die Aussage ist richtig.dienstag_01 hat geschrieben:Und die Aussage oben ist falsch.Damit h264 über die GPU gemacht wird (encoding), brauchts den entsprechenden Encoder. Squeeze hat so einen zB drin, Premiere eben nicht.
Das stimmt. Wieder was gelernt ;)Reiner M hat geschrieben:Nein, die Aussage ist richtig.dienstag_01 hat geschrieben:Zitat:
Damit h264 über die GPU gemacht wird (encoding), brauchts den entsprechenden Encoder. Squeeze hat so einen zB drin, Premiere eben nicht.
Und die Aussage oben ist falsch.
Das verstehe ich nun nicht.Alf_300 hat geschrieben: Nachdem sich Keiner bereit erklärt Hier Klare Aussagen zu machen, wird es wohl auch weiterhin Jeden selbt überlassen bleiben, Premiere's Funktionen auf GPU-Tauglichkeit zu testen.
Ich meinte auch nur die Render-Ausgabe, nicht die Mercury Engine. Nur das Encoding. Aber wie bereits von anderswo erläutert - stimmt schon so ;)dienstag_01 hat geschrieben:Premiere unterscheidet für die Cuda-Unterstützung meines Wissens nicht nach dem Codec. Bzw., dass Cuda und h264 in Premiere funktionieren, sieht man bekanntermaßen schon in der Vorschau. Ob besser oder schlechter sei mal dahingestellt.Damit h264 über die GPU gemacht wird (encoding), brauchts den entsprechenden Encoder. Squeeze hat so einen zB drin, Premiere eben nicht.
In Squeeze würde ich bei mainconcept die GPU jedenfalls nicht nutzen, das ist mir zu fehleranfällig. Was nicht heisst, dass Premiere besser ist, nicht falsch verstehen. Aber Qualität ist mit wichtiger als Geschwindigkeit. Und die Aussage oben ist falsch.