Da könnte ja der Hase im Pfeffer liegen. Krieg's mal raus!Britta Brueeler hat geschrieben:die eine Partition hat 1 TB Platz und die andere weiß ich nicht genau
Partitionen sind überflüssig.Britta Brueeler hat geschrieben:...hab einen neuen I Mac mit zwei Partitionen und sehr viel Speicherplatz....die eine Partition hat 1 TB Platz und die andere weiß ich nicht genau...…
Da ist allerdings ein altes, immer wieder erzähltes Märchen. Würde das stimmen, könnte man ja gar nicht mit einem MacBook unterwegs schneiden, ohne externe Platten mitzuschleppen. Selbstverständlich geht alles auf einer Platte, wenn man möchte oder muss.ollieh hat geschrieben:Video sollte man nie auf die Platte machen wo alles andere auch drauf ist.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast Du keine Zwei Partitionen (=2 Teilbereiche auf 1 Platte), sondern tatsächlich 2 Laufwerke.. richtig/falsch?Britta Brueeler hat geschrieben:… wie kann ich denn meine ganzen füll hd Filme unter der großen speichern?
1) erst mal updaten, einloggen im AppStore, dann wird Dir 10.09 automatisch angeboten ...Britta Brueeler hat geschrieben:ich arbeite mit Final Cut Pro x Version 10.0.6...
… wird Ram knapp, wird stillschweigend ge-swapt = auf die interne HDD zwischengelagert. Da gibt's keine Fehlermeldung ...joey23 hat geschrieben:Mein FCPX vll den RAM statt der HDD?
... dann ist die externe oder zweite Platte NICHT 'Apple'/hfs formatiert, sondern so, wie sie aus der Schachtel gekommen ist ('Windows'/fat).Britta Brueeler hat geschrieben:in der Projekt Mediathek steht nur der mc intosh hd........
sieht das Mutterschiff anders:Colares-Pictures hat geschrieben:Warum sollte sich die externe (?) Platte nicht unter FCPX verwenden lassen, wenn sie unter FAT32 formatiert ist? OS X kommt einwandfrei mit Fat32 zurecht...
Ab jetzt gilt jan = Britta?jan1973 hat geschrieben:Was bedeutet den top Level?… ..
Ich habe ihn wirklich so aus der Schachtel genommen und nichts umformatiert und kann keine Datei unter dem 1 TB speichern oder auch nur dorthin verschieben...?
Nein.Britta Brueeler hat geschrieben:… steht links oben Ereignis Mediathek und dann meine Projekte....
… gleich geb' ich auf - was hat der IMPORT Dialog mit SPEICHERN von Projekten zu tun????Britta Brueeler hat geschrieben:… ....speichern kann ich nur unter Mcintosh...wenn ich beispielsweise auf Medien von Gerät importieren klicke steht nur Final Cut Pro trial und Mcintosh HD dort.