Sehr Geehrte Damen und Heeren,
ich komme jetzt einfach daher gesurft und eröffne ein Thema, finde ich persönlich auch nicht korrekt aber ich komme einfach nicht weiter.
Ich habe einen Youtube Kanal gestartet da dreht sich hauptsächlich alles um Scherze, Interviews und Soziale Experimente und was es sonst so im Leben gibt.
Wir sind eine Gruppe von 3-5 Männern die auf der Strasse mit anderen Menschen Scherzen und spaß haben, natürlich wird das alles aufgenommen.
Nun zu meinen Anliegen:
Ich habe von jeder Person die auf den Videos gezeigt werden eine Schriftliche Einverständnis sowie eine Einverständnis die in Video aufgenommen wurde oder wird. Ich respektiere jede Person auf dieser Welt, lache mit Ihnen, rede mit Ihnen habe spaß mit Ihnen.
Ich verletze keine Persönlichkeitsrechte. Ich behandle niemanden Respektlos, über jede Aufnahme wird nach hinein diskutiert zu welchem Zweck es dient. Wen eine Person nicht im Video gesehen werden möchte nehme ich mir die Mühe und mache diese Person oder Personen unkenntlich ! Sollte es sogar dazu kommen das die Person überhaupt nicht im Netz landen möchte, dann stelle ich sie erst recht nicht rein.
Darf ich das machen ? Ich habe von jeder Person eine Einverständnis ein Vertrag zwischen mir und Ihm, aber ich fühle mich bei der Sache immer noch unwohl obwohl ich andere Personen auf Youtube gesehen habe die das selbe durchziehen.
Wen eine Person es mir verbietet das ich Ihn aufnehmen durfte reicht es wen ich Ihn Unkenntlich mache z.b. verpixeln oder muss ich Ihn komplett aus meinen Videos entfernen.
Reicht eine Einverständnis die in Video aufgenommen wird?
Darf man überhaupt solche Scherz Aufnahmen machen und nach hinein nach einer Einverständnis fragen?
Das ist mein Problem was mich schon seit langem stört.
Über eine Antwort oder Tipps würde ich mich freuen
Mfg