diemoviemacher
Beiträge: 6

BMCC 2,5 k Display gelb

Beitrag von diemoviemacher »

Guten Tag zusammen,
ich muss hier mal meinem Unmut Luft machen.
Alle die eine BMCC haben oder immer noch darauf warten kennen die Lieferprobleme, die Geschichten über defekte Senoren usw.
Ich gehöre zu denen die gleich zu Anfang eine 2,5K bestellt haben und aufgrund der Lieferprobleme die Kamera im Februar 2013 wieder storniert und gleich die 4K bestellt haben. Nach Bekanntgabe das die 4K erst Ende Q4 ausgeliefert wird dann doch auf die schnelle, dank Teltec München, eine 2,5K gekauft haben.
Am letzten Freitag bekam ich dann die 2,5K und .......das Display hat einen Gelbstich.......da kriegst Du doch die Motten.
Ich hätte schon im September zwei Jobs und im Oktober drei.
Jetzt soll ich die Kamera in die Reparatur geben, Dauer ca. 4 Wochen.

Mich würde interessieren ob jemand ein ähnliches Problem hat, oder ob ich einfach nur zu blöd bin. Beim Anschluß per SDI auf einen Zweitmonitor, ist der Gelbstich nicht zu sehen. Aktuelle Software ist drauf.

Das kann doch alles nicht wahr sein.
Klar ist die Kamera billig, aber warum tauscht NMAV die Kamera nicht einfach aus.
Ich hätte mir Ende des Jahres die 4K zusätzlich zugelegt, das hat sich wohl erledigt.

Lg
Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jott
Beiträge: 22579

Re: BMCC 2,5 k Display gelb

Beitrag von Jott »

Aus Hype wird Realität. Bei uns war's ähnlich: 4K bestellt und wieder abbestellt, da der Bauch inzwischen überdeutlich sagt: Finger weg.



iasi
Beiträge: 28979

Re: BMCC 2,5 k Display gelb

Beitrag von iasi »

Wenn du die Kamera erst seit letzten Freitag hast, kannst du doch einen Austausch verlangen ... (?)
Lieferbar sind die BMCCs doch mittlerweile ...

4 Wochen wären ziemlich lange, vor allem wenn man die Kamera erst in die Hand bekommen hat.

Ansosnsten dreh doch erst mal die anstehenden Projekte mit dem externen Monitor - für die Menüführung spielt der Gelbstich ja keine Rolle.
Wichtig ist doch nur, was auf der SSD landet.
Und wenn die 4k da ist, schickst du die 2,5k ein.

Man muss doch schon auch sehen, dass es in diesem Preissegment kaum Alternativen gibt - ML-Raw ist auch noch kaum aus dem Alpha-Stadium heraus.
Bliebe dann nur: Mehr Geld investieren.
(Und das sage ich, der normalerweise über Firmware, Audiofähigkeiten u.a. der BMCC meckert.)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47