Sony Forum



Sony FS 100 und Fotografie



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Artvis
Beiträge: 192

Sony FS 100 und Fotografie

Beitrag von Artvis »

Hallo liebes Forum,

für ein kombiniertes Video-Foto Projekt benötige ich bitte fachmännischen Rat.

Da die Standfotos aus den Videos der FS100 für mein kombiniertes Video- und Fotoprojekt technisch nicht geeignet sind, will ich mir einen digitalen Fotoapparat anschaffen. Dieser sollte von Sony und mit Wechselobjektiv ausgestattet sein.
Ich denke dabei an eine NEX-6 oder NEX-7 und auch die SONY SLT Alpha 77 wäre eine Alternative.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Bildqualität der Sony FS 100 mit gleichwertigen Fotos in einem gemeinsamen Projekt zu ergänzen?

LG Alfred



markusG
Beiträge: 5222

Re: Sony FS 100 und Fotografie

Beitrag von markusG »

Hi,

der Einfachheit halber würde ich an deiner Stelle beim NEX-System bleiben. Da kanst du sämtliche Objektive und Adapter 1zu1 übernehmen, sonst hast du u.U. einen doppelten Objektivpark, es sei denn du fährst komplett auf Alpha+Adapter bei der FS100. Dann hast du aber das Problem dass der Großteil der Objektive unstabilisiert sind, falls das eine Rolle spielt.

Ob Nex7 oder Nex6 ist da eine Frage der Prioritäten. Wenn keine großen (Print-)Ausgaben nötig sind (Auflösung!) reicht locker die Nex6.



Artvis
Beiträge: 192

Re: Sony FS 100 und Fotografie

Beitrag von Artvis »

gibt es noch weitere Meinungen und Erfahrungen zu meinem Thema Video und Fotografie gemeinsam nutzen?

Danke Markus für deinen Rat.
Heute habe ich einen Artikel zu den neuen Sony Objektiven Sony-E-Mount-Objektive SEL-1670Z und SEL-P18105G auf der Webseite Fotoscala und digitalkamera.de gefunden. Damit rückt u.U. die Sony NEX-Serie in die nähere Wahl da ja auch diese Sony e-Objektive mit der FS100 verwendet werden können.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18