TrueDex
Beiträge: 181

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von TrueDex »

Frank Glencairn hat geschrieben: Ich glaube was mir dabei widerstrebt, ist daß ich fürchte mich auf Personen, die keine Kontrolle über ihre Emotionen haben, wenn's drauf ankommt nicht verlassen kann, weil sie in einer Problemsituation wahrscheinlich auch eher Emotional, statt Rational handeln werden.
Das trifft auf alle Menschen zu.
Selbst auf die, die felsenfest davon überzeugt sind, rational zu handeln, tun das selten bis nie.

Man ist eben Mensch und keine Maschine. Schön dargelegt hier:



TrueDex
Beiträge: 181

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von TrueDex »

ennui hat geschrieben:Also ich will mich ja nicht einmischen, besitze keine Aktien der Firma und auch keine Produkte. Aber: "Apple begreift sich eben als künstlerisches Unternehmen, das ist ihr Alleinstellungsmerkmal." fand ich sehr lustig! Langsam beginne ich zu begreifen, mit einem Appleprodukt kauft man sich dann wohl selbst ein bisschen "Künstlersein"? Ich bin nur nicht ganz sicher, ob das so wirklich funktionieren wird.
Nein, darum geht es nicht. Künstlersein kann man nicht erzwingen. Wenn das Werkzeug, das man nutzt, aber einer Philosophie entspringt, die man selbst bei der Arbeit an den Tag legt, beginnt man zu verstehen, warum Hardware nicht nur aus den einzelnen Bauteilen besteht. Ein Produkt ist mehr als die Summe seiner Einzelteile.

Aber erzählen sie das mal jemandem, der meint, Apple würde 400% Marge bei ihren iPhones einfahren.



studiolondon
Beiträge: 936

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von studiolondon »

TrueDex hat geschrieben:
ennui hat geschrieben:Also ich will mich ja nicht einmischen, besitze keine Aktien der Firma und auch keine Produkte. Aber: "Apple begreift sich eben als künstlerisches Unternehmen, das ist ihr Alleinstellungsmerkmal." fand ich sehr lustig! Langsam beginne ich zu begreifen, mit einem Appleprodukt kauft man sich dann wohl selbst ein bisschen "Künstlersein"? Ich bin nur nicht ganz sicher, ob das so wirklich funktionieren wird.
Nein, darum geht es nicht. Künstlersein kann man nicht erzwingen. Wenn das Werkzeug, das man nutzt, aber einer Philosophie entspringt, die man selbst bei der Arbeit an den Tag legt, beginnt man zu verstehen, warum Hardware nicht nur aus den einzelnen Bauteilen besteht. Ein Produkt ist mehr als die Summe seiner Einzelteile.
Lass mich mal deine Blase zerplatzen:

In einem modernen IBM-PC Clone (wie bspw. dem Imac oder Macpro oder mac mini oder mac book) stecken zehntausende Mannjahre an Forschung, Entwicklung und Wissenschaft - von den Firmen die sowas FERTIGEN UND ENTWICKELN - also bspw. Intel & AMD (die CPU, UEFI), Samsung & Sharp (Speicher & Display), Seagate & Western digital (die magnetspeicher), IBM (die Architektur des Systems)..... und von Apple ist davon EXAKT GARNICHTS. 0,0. Zero. null.

Die Arbeit - und glaub mir da gehört eine menge Kunstfertigkeit dazu - erlaubt es dann wiederverkäufern wie Apple ringsherum ein GEHÄUSE entwerfen zu lassen. Und wenn du allen ernstes das Design von chinesischer Massenware was Apple nunmal ist für Kunst hälst, ist Dir sowieso nicht mehr zu helfen.
TrueDex hat geschrieben: Aber erzählen sie das mal jemandem, der meint, Apple würde 400% Marge bei ihren iPhones einfahren.
Apple fährt 300-500% gross margin auf den iphones. Wird auch immer wieder stolz bei den shareholdercalls seitens Apple rausgestellt.



TrueDex
Beiträge: 181

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von TrueDex »

studiolondon hat geschrieben: Na, du bist ja ein ganz schlauer Junge.
"Junge" passt bei mir nun wirklich nicht mehr.
studiolondon hat geschrieben: Ich versuch mal deine subjektive Weltsicht anzuwenden ;)
2 +2 = 4 (ne, ich fühl mich grade eher nach 3...)
e = mc² (Pah, das gilft vielleicht für DIESES universum, aber...)
Die Gravitation zieht dich zum Erdmittelpunkt. (NEIN! Red Bull / Apple verleiht Flüüühügel....)

So, hm, da haben wir tatsächlich mal ganz schnell objektiv belegt, das deine "subjektive Realität" irgendwie überhaupt nicht funktioniert.

Nur am rande, da gibt es so einen objektiven und rationalen Bereich, ohne den deine subjektiv toll gefundenen 3* so teuer wie der Wert-Computer gar nicht existieren würden... nennt sich wissenschaft, aber das nur am Rande.
Die Wissenschaft, die einmal behauptete, die Erde wäre eine Scheibe?
Wo die Menschen, die schon mit simplen optischen Täuschungen manipuliert werden können, Aussagen treffen über Dinge, die sie noch nicht einmal im Detail verstehen?
Hinter jeder Antwort verbergen sich zwei neue Fragen und die Wissenschaft weiß das schon, nur du noch nicht.
studiolondon hat geschrieben: BWAHAHAHAHA!!! Der ist gut, klar und NIKE macht in Haute-Couture, Coca-Cola ist für Gourmets & Feinkostläden und Starbucks ist der ORGINALE Italiener :P
Dass du nichts von Kunst verstehst ist mir schon klar.
Ich spare mir deshalb den Vortrag über Firmenphilosophien. Das würde bei dir eine Hirnregion ansprechen, die nicht vorhanden ist.
studiolondon hat geschrieben: Du vergleichst chinesische Massenware mit us-labeling mit europäischen uniquen gemälden. Ok, du bist ECHT sehr seeeehr seeeeehr.... äääh.. subjektiv. Ganz ernsthaft, bleib bei Apple, das passt schon :)
Bleib ich auch. :)
Und weißt du was? Ich weiß wenigstens, warum. Weil ich Nutzer bin und kein Bastler.



thyl
Beiträge: 323

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von thyl »

studiolondon hat geschrieben:
TrueDex hat geschrieben:
ennui hat geschrieben:Also ich will mich ja nicht einmischen, besitze keine Aktien der Firma und auch keine Produkte. Aber: "Apple begreift sich eben als künstlerisches Unternehmen, das ist ihr Alleinstellungsmerkmal." fand ich sehr lustig! Langsam beginne ich zu begreifen, mit einem Appleprodukt kauft man sich dann wohl selbst ein bisschen "Künstlersein"? Ich bin nur nicht ganz sicher, ob das so wirklich funktionieren wird.
Nein, darum geht es nicht. Künstlersein kann man nicht erzwingen. Wenn das Werkzeug, das man nutzt, aber einer Philosophie entspringt, die man selbst bei der Arbeit an den Tag legt, beginnt man zu verstehen, warum Hardware nicht nur aus den einzelnen Bauteilen besteht. Ein Produkt ist mehr als die Summe seiner Einzelteile.
Lass mich mal deine Blase zerplatzen:

In einem modernen IBM-PC Clone (wie bspw. dem Imac oder Macpro oder mac mini oder mac book) stecken zehntausende Mannjahre an Forschung, Entwicklung und Wissenschaft - von den Firmen die sowas FERTIGEN UND ENTWICKELN - also bspw. Intel & AMD (die CPU, UEFI), Samsung & Sharp (Speicher & Display), Seagate & Western digital (die magnetspeicher), IBM (die Architektur des Systems)..... und von Apple ist davon EXAKT GARNICHTS. 0,0. Zero. null.

Die Arbeit - und glaub mir da gehört eine menge Kunstfertigkeit dazu - erlaubt es dann wiederverkäufern wie Apple ringsherum ein GEHÄUSE entwerfen zu lassen. Und wenn du allen ernstes das Design von chinesischer Massenware was Apple nunmal ist für Kunst hälst, ist Dir sowieso nicht mehr zu helfen.
TrueDex hat geschrieben: Aber erzählen sie das mal jemandem, der meint, Apple würde 400% Marge bei ihren iPhones einfahren.
Apple fährt 300-500% gross margin auf den iphones. Wird auch immer wieder stolz bei den shareholdercalls seitens Apple rausgestellt.
Es geht um die Software, nicht um die Hardware. Diese integriert die Hardware-Komponenten entweder geschickter oder weniger geschickt.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von DV_Chris »

Jott, wollte Dir nicht zu nahe treten, aber ich bin halt schon sehr lange dabei um zu wissen, dass gerade im Bereich kleiner Video/Postpro Firmen das Thema Kostenwahrheit oft verdrängt wird. Man läßt sich vom ersten Imagefilm mit einem Auftragswert über 10.000,- Euro blenden und vergisst dabei, dass der effektive Stundenlohn am Ende auf dem Niveau einer Aldi Kassiererin liegt. Oft fehlt in Angeboten, die ich kenne, eine realistische Einrechnung des Materialeinsatzes usw. Natürlich ist der Kostendruck das Damoklesschwert der Branche (Danke an die DSLR Fraktion ;-) ), aber das ist keine Entschuldigung dafür, sich bei Offerten selbst zu belügen.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von DV_Chris »

TrueDex , Du hast doch sicher eine Quelle dafür, dass Kunst ein Teil der Apple'schen Corporate Identity ist?



TrueDex
Beiträge: 181

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von TrueDex »

studiolondon hat geschrieben: Lass mich mal deine Blase zerplatzen:

In einem modernen IBM-PC Clone (wie bspw. dem Imac oder Macpro oder mac mini oder mac book) stecken zehntausende Mannjahre an Forschung, Entwicklung und Wissenschaft - von den Firmen die sowas FERTIGEN UND ENTWICKELN - also bspw. Intel & AMD (die CPU, UEFI), Samsung & Sharp (Speicher & Display), Seagate & Western digital (die magnetspeicher), IBM (die Architektur des Systems)..... und von Apple ist davon EXAKT GARNICHTS. 0,0. Zero. null.
O.O Echt?? Wusste ich ja noch gar nicht! :D

Blase? Wo?
Meine Güte, kannst du langweilen mit deinem "Wissen".
studiolondon hat geschrieben: Die Arbeit - und glaub mir da gehört eine menge Kunstfertigkeit dazu - erlaubt es dann wiederverkäufern wie Apple ringsherum ein GEHÄUSE entwerfen zu lassen. Und wenn du allen ernstes das Design von chinesischer Massenware was Apple nunmal ist für Kunst hälst, ist Dir sowieso nicht mehr zu helfen.
Jetzt schreibst du selbst schon von Kunst. ;)
Ist schon ne Schweinerei, dass Apple keine eigenen Bagger, Bergbohrer, und Öfen hat, die aus Sand und Gestein, Silicium und Metall gewinnen und das in eigenen Firmen zu Chips zusammenlöten.

Hat van Gogh seine Farben auch selbst hergestellt? Nein?
Er hat etwas Verfügbares genommen (Farbe, Leindwand) und hat es im Zusammenspiel zu etwas Neuem erschaffen.
Farbe wächst schließlich nicht auf Bäumen, die muss erstmal jemand herstellen.

Das Prinzip ist überall auf der Welt dasselbe.
Da gibt es niemanden, der nicht auf bestehende Erfindungen zurückgreift.
Everything ist a remix.
Das machen Musiker so, das machen Maler so und das machen Unternehmen so.
Wenn der Musiker keinen künstlerischenen Anspruch hat, nennt er sich z.b. Dieter Bohlen.
Wenn das Unternehmen keinen künstlerischen Anspruch hat, nennt es sich z.b. Samsung

Kannst du mir folgen? Ich weiß, ist schwer!
studiolondon hat geschrieben: Apple fährt 300-500% gross margin auf den iphones. Wird auch immer wieder stolz bei den shareholdercalls seitens Apple rausgestellt.
Ich sags ja: BWL ist nicht dein Ding? Ist überhaupt irgendetwas dein Ding?
Vielleicht Worte groß schreiben, um wichtig zu klingen. :D



ffm
Beiträge: 272

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von ffm »

... bitte Studiolondon nicht verärgern. Ich möchte noch mehr zum Thema "studiolondon erklärt die Welt" lesen, zB über Gleichteile im Konzern VW und gerne auch noch über Margen im %.

MFG



Urtona
Beiträge: 100

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von Urtona »

Frank Glencairn hat geschrieben:... die darauf angewiesen sind rationelle Kosten-Nutzen Analysen anzustellen.
Bei einer solchen Kosten-Nutzen-Analyse die Emotion auszuklammern, halte ich für zu reduziert.

Jeder, der in kreativen Prozessen den halben Tag mit Werkzeugen arbeitet, ist effizienter, wenn der er sich damit wohl fühlt.
Und ob das nun Windows-, Linux-, oder Mac-basierte Systeme sind, ist da zunächst mal völlig egal. Wer seine Brötchen mit Schnitt verdient, arbeitet je nach Job sowieso ständig systemübergreifend.

Dennoch hat doch jeder eine ganz persönliche Präferenz, für die es subjektiv als auch objektiv gute Gründe gibt.
Zur Kosten-Nutzen-Analyse: Wenn meine Entscheidung ist, 500 € netto für einen Mac mit scheinbar gleicher reinen Rechenleistung mehr auszugeben, spielt sicher auch der Wohlfühlfaktor eine Rolle. Mir ist das weit mehr als die auf 2 Jahre gerechneten 20 € monatlich wert.

Das Problem ist, das es manch anderem offensichtlich schwer fällt, das zu akzeptieren und zu respektieren. Und dann eben mit "religiösem Eifer" ihre Ansichten für Allgemeingültig zu erklären. Aber auch das gilt für alle "Lager". ...



TrueDex
Beiträge: 181

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:TrueDex , Du hast doch sicher eine Quelle dafür, dass Kunst ein Teil der Apple'schen Corporate Identity ist?
Gibt es haufenweise:






Ohne künstlerischen Ansatz gibt es keine heutigen Smartphones oder keine Tablets. Die Tastatur beim Handy wegzulassen war schlicht wahnsinnig, bis man verstanden hat, dass sie mehr Behinderung, denn Hilfe war.
Hätte man eine Marktanalyse durchgeführt, wäre man nie auf die Idee gekommen, denn die Leute wissen nicht, was sie wollen, bis man es ihnen zeigt.
Das weiß ich selbst aus eigener Erfahrung.

Was sich die Firmen bei Apple abschauen, ist die Einfachheit und die Reduziertheit.
Dies sind die Säulen, die sich auch durch das Hardwaredesign und das Softwaredesign durchziehen.

Kunst ist viel mehr, als nur Bilder, Musik oder Filme. Sollte man eigentlich wissen.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von DV_Chris »

Jubelperser Literatur...entbehrlich...



TrueDex
Beiträge: 181

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:Jubelperser Literatur...entbehrlich...
Ich erinnere an dein Zitat.
Scheinst ja sehr vorurteilsbehaftet zu sein.

Die Biografie war übrigens Bestseller und hat hervorragende Rezensionen bekommen.
Ist im übrigen alles andere als "Jubelperser Literatur". Aber um das zu wissen, müsste man ja ein Buch in die Hand nehmen und lesen.

Dann lass mal ruhig das Apple-Feld unberührt und spuck immer mal wieder herüber, wenn dir danach ist.

Ist ja herrlich einfach diese Strategie. Erinnert mich an eine Szene aus King of Queens.
Da sagt Arthur zu Doug:
"Ich zeige dir einen Zaubertrick. Nimm dir irgendeine Karte!" - "Nicht diese!!"
Zuletzt geändert von TrueDex am Do 26 Sep, 2013 13:48, insgesamt 1-mal geändert.



snoogie
Beiträge: 115

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von snoogie »

Also ich verstehe diese Diskussionen immer nicht. Wir leben doch zum Glück in einer "schönen neuen Welt" in der sich jeder passend zum Bedarf, gewünschtem Workflow, Ästhetischem Empfinden oder Geldbeutel das kaufen kann was er will. Alle die mich laut schreiend vom Gegenteil Überzeugen wollen sind meistens Leute vom Marketing oder welche die nicht besseres zu tun haben. Beide stehlen mir meine Zeit.
Ich glaube jedenfalls sind in diesem Thread alle hörenswerten und nicht hörenswerten Argumente ausgetauscht worden.
Ich freue mich schon auf die nächste Slashcam Meldung - dann geht's hoffentlich wieder um was innovatives.



olja
Beiträge: 1623

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von olja »

Wieso denn mehr ausgeben ? Ich schneid auf nen Mac mit FCPX. Motion und Kompressor inkl. Damit kann ich prima arbeiten, sogar die Rechnung schreib ich drauf. Kostenpunkt für das komplette Schnittsystem ?
(Zusatzmonitor mal von abgesehen).

Nach 3 Jahren kann man einen Mac sogar noch anständig verkaufen.
Gebraucht-PC, 3-4 Jahre ? Sondermüll.

Das waren in drei Jahren dann gerade mal grob umgerechnet 30€/Monat für Hard und Software. Wahnsinnig teuerer..


Ich habs einfach satt mit Frickelware. Das betrifft Hard- sowie Software.
Jahrzehntelang. Lichtblicke waren mal OS/2 und Linux. Ebenfalls Bastelware. Früher hat's Spaß gemacht, da hat man sich mit dem System eigentlich nur selbstverdaut. Heute muß es einfach funken, stabiles Unix drunter, ergonomische Software. Fertig. Jedes Zubehör funktioniert, sofort.

Das ganze Paket stimmt. Wer mit dem PC glücklich ist, why not. Ich war es ja auch jahrelang und arbeite ebenfalls damit.

Aber das rumgeplärre ist von Applehassern ist lächerlich. Ich kapier gar nicht die Intuition. Überhaupt diese mehr Leistung für weniger Geld Betrachtung. Der Mac darf gerne halb so schnell sein und trotzdem habe ich das Endergebnis schneller als auf meinem PC mit FrickelNLE.
Wer so argumentiert, der kauft auch 500W- Boxen für 200 Euro.

So jetzt darf man gerne wieder weiter Äpfel mit Erdnüssen vergleichen...



TrueDex
Beiträge: 181

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von TrueDex »

olja hat geschrieben: Aber das rumgeplärre ist von Applehassern ist lächerlich. Ich kapier gar nicht die Intuition. Überhaupt diese mehr Leistung für weniger Geld Betrachtung. Der Mac darf gerne halb so schnell sein und trotzdem habe ich das Endergebnis schneller als auf meinem PC mit FrickelNLE.
Wer so argumentiert, der kauft auch 500W- Boxen für 200 Euro.
Vielleicht ist es die Geiz-ist-Geil-Mentalität.
"Klar, du bist vielleicht zufrieden, aber probiers doch mal hiermit! Ist fast dasselbe und kostet nur die Hälfte.
Wiederverkaufswert, Aussehen, Benutzerfreundlichkeit,...pah! Überbewertet!"

Wie kann man sich anmaßen, Leute für doof zu erklären, nur weil die etwas teures kaufen und zufrieden damit sind?



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von DV_Chris »

olja hat geschrieben: Nach 3 Jahren kann man einen Mac sogar noch anständig verkaufen.
Gebraucht-PC, 3-4 Jahre ? Sondermüll.
Ein perfektes Beispiel für die Irrationalität von Apple Usern. Die exakt gleiche Hardware, die auch in PCs werkelt, kann man sich gebraucht vergolden lassen, weil ein Apfel Logo drauf ist. Aber bitte, auch solche Leute dürfen wählen...



studiolondon
Beiträge: 936

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von studiolondon »

TrueDex hat geschrieben: Ohne künstlerischen Ansatz gibt es keine heutigen Smartphones oder keine Tablets.
Blödsinn - Smartphones waren EWIGKEITEN weltweit überall im Einsatz, lange bevor Apple überhaupt in dem Markt auftrat. In den 1990ern war wurde Standardware

... ich hatte (wie zig Kollegen) so ab mitte / ende der 90er commmunicator smartphones.

Tastaturlos & mit Touchscreen kam so 1992 / 1993 auf den Markt, in den USA bspw. von IBM das Simon, also mehr als ein Jahrzehnt vor dem Iphone - und zig folgten.

Bild

Der Formfaktor farbtouchscreen als haupt-UI, den Apple dann mit dem Iphone nachmachte, kam so um die Jahrtausenwende, hier bspw. ein 2002 HTC XDA:

Bild

Das Konzept hat Apple dann ~5 Jahre später erstmals aufgegriffen, das Iphone kam ~2007.

Folgerichtig ist Apple ja in dem Markt bis heute nur eine Randnotiz (marktanteil iirc 10-15% bei smartphones, android liegt inzwischen so bei 75-80%)
TrueDex hat geschrieben: Die Tastatur beim Handy wegzulassen war schlicht wahnsinnig, bis man verstanden hat, dass sie mehr Behinderung, denn Hilfe war.
Blödsinn, das haben das zig Firmen ewigkeiten vorher gemacht, bspw 1992 beginnend mal wieder IBM, und zweitens WOLLEN viele professionelle Anwender einen zusätzliche Tastatur, da es schlicht schneller ist und man den Bildschirm nicht versperrt. Ich habe bspw. eine HW-Tastatur an 2 von meinem Androiden.

Erkennt man auch daran das es ZIG Hardwarekeyboards für teures Geld gibt, die sich die Leute bspw. für das Iphone als Zubehör kaufen, nur eines von dutzenden Modellen:

Bild

TrueDex hat geschrieben: Hätte man eine Marktanalyse durchgeführt, wäre man nie auf die Idee gekommen, denn die Leute wissen nicht, was sie wollen, bis man es ihnen zeigt.
Das weiß ich selbst aus eigener Erfahrung.
Das manche Konsumdrohne nicht weiss was sie will und braucht ist sicher wahr, viele andere Kunden - vor allem professionelle Anwender - hingegen wissen ganz genau was sie brauchen. Wie bspw. HW-Keyboard im smartphone - mir ist Schreibgeschwindigkeit wichtiger als 20-30 gramm leichter, und mehr macht das typischerweise nicht aus.

Zudem - das Iphone hatte kein UMTS, kein GPS, und Jobs erklärte dreist auf der Bühne: "wollt ihr nicht, frisst nur strom"... das nächste Iphone bekam dann (wie die anderen Hersteller es ja sowieso schon seit ewigkeiten verkauften), na - richtig: UMTS und GPS.

Warum das Schaaf nur einmal scheeren ;)

TrueDex hat geschrieben: Was sich die Firmen bei Apple abschauen, ist die Einfachheit und die Reduziertheit.
Blödsin, die Marktführer bei smartphones haben zig Features die Apple fehlen, zudem eine Unmenge an Modellen für unterschiedliche Käufer. Alleine der aktuelle Marktführer, Samsungs Galaxy Serie, gibts in gross und klein, in wasserdicht & rugged sowie normal, mit richtiger Photokamera oder mit smartphone-low-quailty 7$-kamera a la Iphone, von 1920*1080 Full HD bis grober aufgelöst ala Iphone... mal ganz ausser Acht gelassen was samsungs note serie noch alles an auswahl hat, 4K video bspw... da wird apple sicher auch in den nächsten Jahren irgendwann mal ankommen.

Und "abgeschaut" hat sich Apple die Konzepte wie smartphone mit Touchscreen bie Firmen wie IBM & HTC , nicht andersrum - die kamen 15-5 jahre vorher mit den gleichen Konzepten auf den Markt. Touchscreen smartphones durchgesetzt hat ebenfalls nicht Apple, sondern die Open Headset Alliance, besser bekannt unter dem Markennamen ihres OS - Android.
TrueDex hat geschrieben: Kunst ist viel mehr, als nur Bilder, Musik oder Filme. Sollte man eigentlich wissen.
Also wenn ich deine texte so durchlese, bemerke ich zunehmend fest, das geschicktes marketing keine Kunst ist wenn man Kunden wie dich avisiert.



ennui
Beiträge: 1212

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von ennui »

Also ins Design hat Apple schon früh viel Mühe investiert, das denke ich schon auch. Aber minimales Design ist natürlich nicht ihre Erfindung, das ist ja schon viel älter - Bauhaus, Braun-Design, usw. Erfunden hat Apple m. W. sowieso nicht soviel, weder Smartphone noch MP3-Player noch grafsche Benutzeroberflächen, etc. Und ich muss auch sagen, die bunten Iphones oder das Iphone gold oder der Eimer sind nicht mehr wirklich Design-Sternstunden. Das geht ja nun eher in Richtung Bling und Goldkettchen. Aber es ist natürlich immer Geschmackssache. Ich denke, viele machen sich auch gerne einen Jux daraus, über Apples ggf. vorhandene Schwächen herzuziehen, weil da dann anders als bei anderen Produkten immer jede Menge bierernster Jünger wie von der Tarantel gestochen angetanzt kommen und "ihr" Produkt bis aufs Blut verteidigen und in Schutz nehmen wollen. Dass es sich bei Appleprodukten um Kunstwerke handelt, denke ich nicht, denn Kunst ist ja zweckfrei und gehorcht nur ihren eigenen Regeln und will einem, wenn sie gut ist, nix verkaufen, sondern einen eher berühren. Sonst wäre ja meine Spülmaschine ggf. auch Kunst, die ist aber nicht mal Kunsthandwerk. So, nun habe ich aber wieder wichtigeres zu tun.



Jott
Beiträge: 21847

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von Jott »

Frank Glencairn hat geschrieben:aber ich hab einfach ein Problem mit Leuten, die ihre Entscheidungen zu sehr von Emotionen diktieren lassen, über die sie die Kontrolle verloren haben
Noch nie verliebt gewesen? :-)

Und was hast du in der Filmbranche verloren, wenn dir Emotionen suspekt sind? Um was bitte sonst geht's denn da sonst? Mal abgesehen von staubtrockenen Produktfilmen, die konsequent vom Kauf abhalten.
Zuletzt geändert von Jott am Do 26 Sep, 2013 14:19, insgesamt 1-mal geändert.



olja
Beiträge: 1623

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von olja »

DV_Chris hat geschrieben:
olja hat geschrieben: Nach 3 Jahren kann man einen Mac sogar noch anständig verkaufen.
Gebraucht-PC, 3-4 Jahre ? Sondermüll.
Ein perfektes Beispiel für die Irrationalität von Apple Usern. Die exakt gleiche Hardware, die auch in PCs werkelt, kann man sich gebraucht vergolden lassen, weil ein Apfel Logo drauf ist. Aber bitte, auch solche Leute dürfen wählen...
Träum mal weiter. Ich kann nen skoda genau so verkaufen wie nen Audi, weil exakt die gleichen Lager verbaut werden.

Unerträglicher Blödsinn...kaum auszuhalten.



TrueDex
Beiträge: 181

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben: Ein perfektes Beispiel für die Irrationalität von Apple Usern. Die exakt gleiche Hardware, die auch in PCs werkelt, kann man sich gebraucht vergolden lassen, weil ein Apfel Logo drauf ist. Aber bitte, auch solche Leute dürfen wählen...
Ein Skoda und ein VW unterscheidet auch fast nur das Logo.
Beim Wiederverkauf gewinnt der VW auch immer.

Aber ist ja nicht wichtig, es geht ja um Apple und deren User, die allesamt irrational handeln.

Im Endeffekt den teuren "Schrott" für viel Geld wiederverkauft und dafür jahrelang ohne Probleme und zufrieden auf einem schönen schlanken Gerät ein sicheres, cremiges Betriebssystem bedient zu haben.
Und das gar nichtmal teurer als die Konkurrenten. Doof, oder? ;)



Frank Glencairn
Beiträge: 24642

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von Frank Glencairn »

Urtona hat geschrieben:
Das Problem ist, das es manch anderem offensichtlich schwer fällt, das zu akzeptieren und zu respektieren. Und dann eben mit "religiösem Eifer" ihre Ansichten für Allgemeingültig zu erklären. Aber auch das gilt für alle "Lager". ...
Ich rede hier nicht von einem "Wohlfühlfaktor", der sei jedem gegönnt, sondern von schlichtem leugnen der Realität, letzteres bedarf nämlich einiges an religiösem Eifer. Das wäre noch nicht so schlimm, wenn es nicht immer in Kombination mit "Geiz-ist-Geil- du-kannst-dir-halt-kein-Apple-leisten" Triaden kommen würde.

Bestes Beispiel: Immer wider höre ich, "Läuft einfach, nie Probleme, geht immer, keine Treiberfrickelei, keine Bastelbude, alles aufeinander abgestimmt, läuft seit 5 Jahren ohne Probleme... blah"

Reality check:

Belibiges Apple Forum (MacUser.de) angesurft - Ergebnis:

- Carbon Copy Cloner - Festplatte gelöscht!?
- Scannerprobleme nach update auf OS X 10.8.
- Ordner auf NTFS-Platte verschwunden
- NTFS-Schreibrechte installation > Katatstrophe > Deinstallieren?
- social fixer löscht facebook freunde?
- Mit Java ist nicht gut Kirschen essen! OSX 10.8
- USB-Stick Formatierungsproblem
- Problem mit PS-Drucker Canon LBP7750Cdn unter OS X 10.8.4
- Fehlermeldung beim Öffnen von Videos
- MB von 2007 Hardwarefehler
- Airport lässt sich nicht mehr aktivieren
- Display geht einfach aus
- mbp 2007 startet nicht wirklich
- MBP 2008, neuer Akku wird nicht erkannt
- MacBook Pro 17" startet nicht mehr
- WLAN nach Boot tot
- Retina MacBook Pro - Lüfter Problem
- MacBook Pro (2007) - Lion / Mountain Lion extrem hohe Temperaturen

Interessant auch, was passiert wenn die "ich-will-mich-nicht-mit-Technik-auseinandersetzen-das-muß-einfach-nur-funktionieren" Fraktion dann auf die üblichen Problemchen stößt, die jeder PC - egal welcher Marke mal haben kann.

1 Panik: "ist es bei euch auch so dass wenn man das MacBook Pro Retina aufklappt und aus dem Standby aufweckt, dass dann der Lüfter ganz kurz für ne Sekunde voll aufdreht? Ist mir eben aufgefallen. Auch wenn man den Start Knopf drückt, danach kann ich es auch hören. Könntet ihr das mal überprüfen ob das bei euch auch so ist "

2. Bastelbuden Vorschläge (die es ja laut offiziellem Dogma gar nicht geben dürfte): ...oder einfach mal den Rechner aufmachen, staub entfernen und bei der Gelegenheit die Wärmeleitpaste erneuern...
Die Werte sind für ein 2007er deutlich zu hoch. Wlp tauschen, dazu muss das Board raus."

3. Verzweiflung, weil der User, der doch extra so viel Premiumaufschlag für sein Apple Produkt bezahlt hat, damit er NICHT mit Technik behelligt wird, sich jetzt TROTZDEM mit Technik auseinandersetzen muß, egal wie viel er bezahlt hat.

"Ich werde WAHNSINNIG!!!
Habe das MBP nochmal zerlegt und alle Kontakte/Stecker kontrolliert, ob sie richtig sitzen. Jetzt habe ich es neu gestartet und siehe da: Der Grafikfehler ist weg!
Der Grafikfehler ist weg und auch mein TON! Nichtmal der Start-Gong ertönt. Ich bin am verzweifeln..."

4. Exodus:

"Mein MBP 17" ist heute wieder gekommen:

Gerät umrepariert zurück.

Es wurde von Apple abgekündigt. Sie stellen keine Ersatzteile mehr zur Verfügung um das Gerät zu reparieren."



Jott
Beiträge: 21847

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von Jott »

Du besuchst als Apple-Hasser Apple-Foren, nur um dort Postings von Idioten zu sammeln? Ist dir mit deiner Blackmagic langweiig geworden?



Frank Glencairn
Beiträge: 24642

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Noch nie verliebt gewesen? :-)
Nicht in ein Werkzeug. Ich unterhalte ja auch keine emotionale Bindung zu meiner Bohrmaschine.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von DV_Chris »

olja hat geschrieben: Träum mal weiter. Ich kann nen skoda genau so verkaufen wie nen Audi, weil exakt die gleichen Lager verbaut werden.

Unerträglicher Blödsinn...kaum auszuhalten.
Aha, also wie viel Prozent der Teile sind bei Audi und Skoda ident und wie viel bei einem Mac/PC? Baut Intel andere CPUs für die lustigen Leutchen aus Cupertino? Was ist am Ram anders? Am Chipsatz? An den Massenspeichern? Sind gar die USB Buchsen andere?

Also, Olja, erklär' uns die Welt!



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von DV_Chris »

Frank Glencairn hat geschrieben:
Jott hat geschrieben: Noch nie verliebt gewesen? :-)
Nicht in ein Werkzeug. Ich unterhalte ja auch keine emotionale Bindung zu meiner Bohrmaschine.
Ich meine, dass man es nicht besser auf den Punkt bringen kann wie Frank.

Apple lebt schlicht davon, einen Gebrauchsgegenstand so zu emotionalisieren, dass bei dafür Anfälligen der Verstand komplett aussetzt.



Frank Glencairn
Beiträge: 24642

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben:Du besuchst als Apple-Hasser Apple-Foren, nur um dort Postings von Idioten zu sammeln? Ist dir mit deiner Blackmagic langweiig geworden?
LOL, Applehasser.

Als Macs noch keine Festplatten hatten, hab ich schon den Satz für eine Zeitschrift darauf gemacht.

Zu einer Zeit, als Avid nicht mehr konnte, als Proxies in Briefmarkengröße zu verarbeiten, haben wir mit glühenden Schraubenziehern Plastikstege aus Powermacs raus geschmolzen um Zusätzliche Platten in das Gehäuse zu bekommen, die dann mit selbst gefrickelten Programmen zu einem RAID verbunden wurden (ja, das was bevor es Sledgehammer gab) - zusammen mit einer VideoVision waren wir als erste in Deutschland in der Lage PAL mit 50i Bildern auszugeben, statt jedes Bild einzeln(!) auf eine Betacam schicken.

Ich hab bis 2000 keinen PC angefasst - mich als Applehasser zu bezeichnen ist schon ein bisschen albern, nur weil ich rechnen kann, es mir nicht leisten kann Geld aus dem Fenster zu werfen und auch ansonsten außerhalb des Apple Reality-Distorsion-Filed(TM) lebe.



studiolondon
Beiträge: 936

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von studiolondon »

olja hat geschrieben: Nach 3 Jahren kann man einen Mac sogar noch anständig verkaufen.
Gebraucht-PC, 3-4 Jahre ? Sondermüll.
Komisch, unsere 3-4 jahre alten workstations - core i7s und Xeons, Leistungsklasse wie vom eingestellten mac pro, sind alle voll im Produktiveinsatz. Genauso wie die ganzen Core-quads - die dürften jetzt bald ins 7 Jahr gehen...
olja hat geschrieben: Ich habs einfach satt mit Frickelware. Das betrifft Hard- sowie Software.
Jahrzehntelang. Lichtblicke waren mal OS/2 und Linux. Ebenfalls Bastelware.
Äh, was hast du denn Zeit zu basteln? Was bastelst du denn bei linux? Unsere Server (da ist größtenteils linux am laufen) kommen bestückt vom hersteller und gehen direkt ins rack - wo sie typischerweise dann die nächsten Jahre non-stop laufen. nach 3-6 Jahren wird typischerweise im eingebauten Server per hotswap die HDD-Gruppe ausgetauscht, sprich Tag 1 erste 8 Platten ins RAID 50, rebuild, TAG 2 die nächste 8er Gruppe, und dann ist wieder Jahre ruhe... und wenn je was platzt macht der vor ort Service binnen 24h alles neu.
olja hat geschrieben: Heute muß es einfach funken, stabiles Unix drunter, ergonomische Software. Fertig. Jedes Zubehör funktioniert, sofort.
Also falls du OSX meinst : Xsan funktionierte nicht mehr, Infniband funktioniert bis heute nicht (nur lahmes FChannel geht), Nvidia Quadros fehlt die SDI unterstützung UND die höheren farbtiefen.... garnicht anzufangen von den Geräten die noch gehen (wie bspw die euphonix & JL cooper controller), denen aber apple die Hostsoftware unterm Hintern eingestellt hat (color..)....
olja hat geschrieben: Das ganze Paket stimmt. Wer mit dem PC glücklich ist, why not. Ich war es ja auch jahrelang und arbeite ebenfalls damit.
Äh, du hast schon mitbekommen das Apple auf PC umgestiegen ist? *Alle* macs sind heute IBM-PC Clones...

olja hat geschrieben: Aber das rumgeplärre ist von Applehassern ist lächerlich. Ich kapier gar nicht die Intuition. Überhaupt diese mehr Leistung für weniger Geld Betrachtung. Der Mac darf gerne halb so schnell sein und trotzdem habe ich das Endergebnis schneller als auf meinem PC mit FrickelNLE.
Blödsinn. Ob du nun Avid oder Adobe einsetzt, schneller sind beide unter Windows - Bei gleicher Hardware. Ganz abgesehen davon das du 300-400% mehr Tempo & Leistung auf einem aktuellen Intelsystem bekommst, wenn du es nicht bei Apple kaufst: 16core/32 Threads sind seit 2012 der Standard, und gehen wohl dieses jahr noch auf 24/48. Das sind wohlgemerkt *einzellsysteme*, und die grossen schnellen NLE/Mastering/Grading - Systeme laufen eh per Cluster gleich mit 64+ cores...
Apple derzeitiges Flagschiff hingegen ist der imac - mit 4 cores/threads. Das kommt einem wenn man 16/32 gewohnt ist vor als ob der rechner kaputt ist; mal ganz abgesehen davon das man keine vernünftige Grafik hat, sondern nur lahme notebook-chips, keine schnellen internen raids hat (4 ssds in raid ziehen ganz gut ab..) usw usf.

Ich mein klar, Ok, für nur hartschnitt von massiv datenreduzierten Formaten wie AVC usw ist apples hardware ausreichend. Wenn man aber täglich davon zig Versionen encodiert, für verschiedene Farbräume zudem gleich nochmal mit 2 bis 4 Luts (was quasi ein regrade ist), dann wirds katastrophal. Ich sitze hier seit gestern an 2 Spielfilmen, die kriegen grade die komplette DCI-Mastering Fassung inkl. Sprachfassungen durch, dazu die H264 Ansichtkopien, HD wie SD, die Auskoppler für die PR, HD wie SD, die Webstreams - 4 Aufllösungen - alles in allem rund 50 Fassungen. Trotzt 2 Systemen a 16 cores/32 threads und dicken SANs dahinter wird der Batch von uncompressed zu delivery bequem das Wochenende durchlaufen (und die anderen Systeme sind alle gebucht & dicht). Wenn ich das mit nen imac machen müsste, herrje, da würde ich bis in den nächsten Monat nur Balken anschauen... und dabei ist es mir wirklich banane ob da nun osx, linux oder windows als host läuft, ich rede hier schlicht vom durchsatz.



olja
Beiträge: 1623

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von olja »

DV_Chris hat geschrieben:
olja hat geschrieben: Träum mal weiter. Ich kann nen skoda genau so verkaufen wie nen Audi, weil exakt die gleichen Lager verbaut werden.

Unerträglicher Blödsinn...kaum auszuhalten.
Aha, also wie viel Prozent der Teile sind bei Audi und Skoda ident und wie viel bei einem Mac/PC? Baut Intel andere CPUs für die lustigen Leutchen aus Cupertino? Was ist am Ram anders? Am Chipsatz? An den Massenspeichern? sind gar die USB Buchsen andere?

Also, Olja, erklär' uns die Welt!
Die Welt ? Du kapierst ja nichtmal das. Was anders ist ?
Guck die Karosse vom Mac an, damit gehts ja schon los.
Weiter gehts mit dem OS und dem System, auf dem ich schneide.
Zusatzhardware, funkt sofort.
Perfekt, alles fluppt. Wenn du als Komponenten nicht OS und Schnittstellen siehst, tuts mir leid. Meinst Du, der Rechnerpreis setzt sich nur aus dem Ram und CPU zusammen ?

Wahnsinn..

Das Gesamtpaket zählt, das Ergebnis, die benötigte Zeit. Aber das willst Du nicht verstehen.

Und ich bin kein Apple-Fanboy, ich hab mir den nur wegen FCPX geholt.
Werde aber langsam zu einen, wenn ich diese unreifen und kindischen Threads lese.


Viel Spaß beim weiterfrickeln ;-)))



TrueDex
Beiträge: 181

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von TrueDex »

studiolondon hat geschrieben:
TrueDex hat geschrieben: Ohne künstlerischen Ansatz gibt es keine heutigen Smartphones oder keine Tablets.
Blödsinn - Smartphones waren EWIGKEITEN weltweit überall im Einsatz, lange bevor Apple überhaupt in dem Markt auftrat. In den 1990ern war wurde Standardware

... ich hatte (wie zig Kollegen) so ab mitte / ende der 90er commmunicator smartphones.

Tastaturlos & mit Touchscreen kam so 1992 / 1993 auf den Markt, in den USA bspw. von IBM das Simon, also mehr als ein Jahrzehnt vor dem Iphone - und zig folgten.

Der Formfaktor farbtouchscreen als haupt-UI, den Apple dann mit dem Iphone nachmachte, kam so um die Jahrtausenwende, hier bspw. ein 2002 HTC XDA:

Bild

Das Konzept hat Apple dann ~5 Jahre später erstmals aufgegriffen, das Iphone kam ~2007.
Ach wie herrlich! Jetzt kommt schon wieder das Märchen von wegen:
"Apple hat ja gar nix erfunden!"
Müssen sie auch nicht. Sie haben Ideen aufgegriffen, verfeinert und massenfähig gemacht.
studiolondon hat geschrieben: Folgerichtig ist Apple ja in dem Markt bis heute nur eine Randnotiz (marktanteil iirc 10-15% bei smartphones, android liegt inzwischen so bei 75-80%)
Genau, Apple kennt ja kaum jemand im Smartphone-Segment.
Und wieso vergleichst du ein mobiles Betriebsystem, das auf erdenklichen Flunder läuft mit einem reinrassigen Hard/Softwarehersteller?

Wie hoch war der %-Teil der Touch-Smartphones vor dem iPhone?
Immer heraus damit, Zahlenkönig. ;)
Ein Smartphone vor dem iPhone war so selten wie ein Ferrari auf der Straße.

Deine "zig Kollegen" wirken ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Ganz schön großer Quatsch, den du hier suggerierst.
studiolondon hat geschrieben:
TrueDex hat geschrieben: Die Tastatur beim Handy wegzulassen war schlicht wahnsinnig, bis man verstanden hat, dass sie mehr Behinderung, denn Hilfe war.
Blödsinn, das haben das zig Firmen ewigkeiten vorher gemacht, bspw 1992 beginnend mal wieder IBM, und zweitens WOLLEN viele professionelle Anwender einen zusätzliche Tastatur, da es schlicht schneller ist und man den Bildschirm nicht versperrt. Ich habe bspw. eine HW-Tastatur an 2 von meinem Androiden.

Erkennt man auch daran das es ZIG Hardwarekeyboards für teures Geld gibt, die sich die Leute bspw. für das Iphone als Zubehör kaufen, nur eines von dutzenden Modellen:
Lass es sein. Du reitest dich immer weiter in den Mist.
Smartphones werden zu 99% durch Touch bedient.
Da der Markt gigantisch groß ist, gibt es genügend Zusatzartikel.
Du glaubst gar nicht, wieviele Autohalterungen und Handyschalen es gibt. Komisch, dass das die Smartphones gar nicht von selbst mitbringen, wenn doch jeder so etwas kauft. ;)

Im übrigen: So gut wie keiner läuft mit einer dämlichen Zusatztastatur herum. Professionelle Anwender genausowenig wie normale Standardkunden.

Kann man über deinen Stuss noch lachen? Ich weiß nicht, langsam krieg ich Mitleid.
studiolondon hat geschrieben: Das manche Konsumdrohne nicht weiss was sie will und braucht ist sicher wahr, viele andere Kunden - vor allem professionelle Anwender - hingegen wissen ganz genau was sie brauchen. Wie bspw. HW-Keyboard im smartphone - mir ist Schreibgeschwindigkeit wichtiger als 20-30 gramm leichter, und mehr macht das typischerweise nicht aus.

Zudem - das Iphone hatte kein UMTS, kein GPS, und Jobs erklärte dreist auf der Bühne: "wollt ihr nicht, frisst nur strom"... das nächste Iphone bekam dann (wie die anderen Hersteller es ja sowieso schon seit ewigkeiten verkauften), na - richtig: UMTS und GPS.

Warum das Schaaf nur einmal scheeren ;)
Jaja, der pöhse Steve Jobs hat das sicher mit Absicht getan, denn er würde sich niemals im Leben auch nur einmal irren. Sein Rauswurf damals bei Apple war auch von ihm geplant, damit er später als der große Retter gefeiert wird. ;)

Warum nicht an irgendeine Theorie glauben, wenn es der eigenen Sache nützt, nicht war?
studiolondon hat geschrieben: Blödsin, die Marktführer bei smartphones haben zig Features die Apple fehlen, zudem eine Unmenge an Modellen für unterschiedliche Käufer. Alleine der aktuelle Marktführer, Samsungs Galaxy Serie, gibts in gross und klein, in wasserdicht & rugged sowie normal, mit richtiger Photokamera oder mit smartphone-low-quailty 7$-kamera a la Iphone, von 1920*1080 Full HD bis grober aufgelöst ala Iphone... mal ganz ausser Acht gelassen was samsungs note serie noch alles an auswahl hat, 4K video bspw... da wird apple sicher auch in den nächsten Jahren irgendwann mal ankommen.

Und "abgeschaut" hat sich Apple die Konzepte wie smartphone mit Touchscreen bie Firmen wie IBM & HTC , nicht andersrum - die kamen 15-5 jahre vorher mit den gleichen Konzepten auf den Markt. Touchscreen smartphones durchgesetzt hat ebenfalls nicht Apple, sondern die Open Headset Alliance, besser bekannt unter dem Markennamen ihres OS - Android.
Dein "Blödsinn" nutzt sich langsam ab.

Ich finde deine Argumente mit den Features ziemlich lustig. Gehst du mit deinem Handy baden? Hat irgendwer ein 4k-Fernseher?
Diese sogenannten "Features" braucht und vermisst kein Mensch.
Apple verbessert ihre Produkte dort, wo sie sich wirklichen Nutzen versprechen.
Ich wüsste nicht, dass jemand begeistert darüber ist, dass er sein Galaxy S4 jetzt mit einem Wisch in der Luft steuern kann. Zumal es grottig funktioniert.

Änderung um des Änderns willen ist Samsungs Tagesgeschäft.

Alle heutigen Smartphones ähneln dem iPhone - das erste Smartphone, das wirklich den Markt umgekrempelt hat. Vorher gab es die ganze Technik schon nur hat sie niemand richtig umgesetzt und zu einem gut funktionierenden Produkt zusammengeschustert geschweige denn gut vermarktet.
Das hat Apple geschafft. Und dem sind schließlich alle gefolgt, weil es der einzige Weg war, die Kunden nicht zu verlieren.

Ich bin gespannt, ob in 5-10 Jahren noch jemand Kisten-PCs kauft.
Na einer wirds sicher noch tun, nicht wahr Herr Geschichtenerzähler?? ;)
Zuletzt geändert von TrueDex am Do 26 Sep, 2013 15:05, insgesamt 2-mal geändert.



jogol
Beiträge: 779

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von jogol »

Für alle Jünger/ Vertreter/ Anhänger/ Verfechter/ Propheten jedweder Soft/ Hardware, Autos, Telefone, Kameras, Waschmaschinen, Käsehobel oder was auch immer man für Geld kaufen kann.



TrueDex
Beiträge: 181

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von TrueDex »

ennui hat geschrieben:Und ich muss auch sagen, die bunten Iphones oder das Iphone gold oder der Eimer sind nicht mehr wirklich Design-Sternstunden. Das geht ja nun eher in Richtung Bling und Goldkettchen. Aber es ist natürlich immer Geschmackssache.
Na scheinbar hat Apple immer noch größeren Einfluss, als ich dachte. Auch wenn es nur eine Handyfarbe ist:

http://www.gizmodo.de/2013/09/26/samsun ... -gold.html

Die Koreaner sind Speedy Gonzales im Kopieren, das muss man ihnen lassen.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von DV_Chris »

Olja, möglicherweise bist Du einfach nicht fähig, eine PC richtig zu installieren und/oder warst schlicht nicht in der Lage, einen Fachhändler/Systemhaus aufzusuchen.

Unseres Schnitt PCs laufen bei Kunden jahrelang ohne Service. Alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt. Gerne auch in formschönen Gehäusen und gar mit Komponenten, die in der EU nicht verboten sind ;-)

Und trotz unseres KnowHows sind die Kisten nicht teuer als als ein Apfel Kistchen. Den Kunden freuts.



studiolondon
Beiträge: 936

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von studiolondon »

ennui hat geschrieben:Also ins Design hat Apple schon früh viel Mühe investiert, das denke ich schon auch. Aber minimales Design ist natürlich nicht ihre Erfindung, das ist ja schon viel älter - Bauhaus, Braun-Design, usw.
Um ganz präzise zu sein - Apple wurde von FROG DESIGN aus Deutschland gestaltet - das war die Grundlage, und Apple hatte die seinerzeit beauftragt. Später haben sie die Konzepte dann in-house übernommen.
ennui hat geschrieben: Ich denke, viele machen sich auch gerne einen Jux daraus, über Apples ggf. vorhandene Schwächen herzuziehen, weil da dann anders als bei anderen Produkten immer jede Menge bierernster Jünger wie von der Tarantel gestochen angetanzt kommen und "ihr" Produkt bis aufs Blut verteidigen und in Schutz nehmen wollen.
Das würde ich doch NIE machen! NIE!
Spass beiseite, viele Kunden die noch nicht so kompetent sind kriegen in solchen Threads wie diesem überhaupt erst mit, wie heftig Apple abzockt. Viele Käufer wissen schlicht nicht, was der tatsächliche Wert von solchen Geräten ist.

Ein Iphone 5c kostet Apple ~150-160€, stinknormales ARM-Soc smartphone von der Stange, ein Imac ~450-500€, stinknormaler PC von der Stange. Und der Endkunde kriegt die gleiche Leistung für ~10-15%% mehr... Wer da ein wenig Grips hat schmeisst eben nicht 400-700€ aus dem Fester, sondern macht besser eine kleine Reise mit der Liebsten / legts auf die hohe Kante usw.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Leica stellt neues Telezoom-Objektiv mit Brennweite 70-200mm vor
von roki100 - Sa 21:08
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 19:19
» Wichtige Hardware-Komponenten für die Videobearbeitung
von Frank Glencairn - Sa 18:58
» Kostenlose Video-KI Kling jetzt in Version 1.5 mit 1080p und noch besserer Qualität
von iasi - Sa 14:00
» Kamera für Sportaufzeichnung
von Jellybean - Sa 12:07
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 11:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Sa 10:54
» L-Mount für Panasonic S5
von Manuell - Sa 9:10
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Sa 9:02
» Gratis 2 Stunden Fusion VFX Kurs
von Bruno Peter - Sa 6:41
» KI in de Musikbranche
von dienstag_01 - Fr 21:37
» Video-KI kommt nach Hollywood: Runway gelingt Deal mit Filmstudio
von iasi - Fr 18:42
» Atomos Shinobi II Camera Control und Touch Focus erklärt
von slashCAM - Fr 17:51
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von soulbrother - Fr 12:19
» Blackmagic Video Assist Update Problem
von roki100 - Fr 11:43
» SmallHD Ultra 10 mit 2000nits und IP54 angekündigt
von slashCAM - Fr 10:36
» DJI Neo ist gelandet: Neue intelligente Mini-Drohne für nur 199 Euro
von Da_Michl - Fr 9:05
» DJI Osmo Action 5 Pro mit 13,5 Blendenstufen Dynamik vorgestellt
von -paleface- - Fr 8:31
» Kling 1.5 der neue Video AI King?
von Frank Glencairn - Fr 8:27
» Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"
von 7River - Fr 7:42
» Kompakte SmallRig RC 100B und RC 220B COB LED Lichter erklärt
von Darth Schneider - Fr 5:34
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - Fr 5:22
» Kennt jemand das Objektiv...Fujinon XT 17 x 4.5 BRM-K14
von Skeptiker - Fr 0:51
» RED mit Z-Mount, Nikkor für Cine?
von pillepalle - Do 21:17
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Neues Color Management, UI, ProRes Export ...
von DKPost - Do 16:45
» Dunkles Filmstudio Berlin
von Tobiornot - Do 14:42
» Wie lagert ihr eure (brennbaren) Lithium-Ionen-Akkus?
von rush - Do 14:10
» Vorsicht A7Siii/FX3 User! Sony Skandal!
von rush - Do 10:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:39
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von -paleface- - Mi 22:04
» Canon EOS C80 erklärt: Fullframe Stacked CMOS- Sensor, 4K 60p Oversampled ...?
von Clemens Schiesko - Mi 21:43
» Suche in News: Sortieren nach Datum ist kaput
von slashCAM - Mi 19:18
» Panasonic S1/GH4/GH5 Forum - mit G9?
von slashCAM - Mi 19:11
» Nanlite PavoSlim 240CL 4x1 LED Licht erklärt
von slashCAM - Mi 16:18
» Sachtler-Stativ ACE zu verkaufen
von CotORR - Mi 15:55