News-Kommentare Forum



Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von tommyb »

Hab's auf der IBC gesehen. MORDSTEIL!



pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von pixelschubser2006 »

Tja, das ändert aber nix am Bedarf von Optiken für DSLR und Systemkamera, die einen ordentlichen Motorzoom mitbringen. Gehen tut das, Nikon hat es ja schon in einer Ausführung wo ich sage "ist ein guter Anfang". Nur leider für mich im falschen System.

Den Preis für das Tokina finde ich eine blanke Unverschämtheit.



balun
Beiträge: 18

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von balun »

Da kann man ja auch Duclos 11-16mm T2.8 nehmen.
Ist auch Tokina und kostet nur $3,495.00



rush
Beiträge: 14918

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von rush »

balun hat geschrieben:Da kann man ja auch Duclos 11-16mm T2.8 nehmen.
Ist auch Tokina und kostet nur $3,495.00
Aber 11-16 ist dann doch ein ziemlich anderer Brennweitenbereich als ein 16-28er ;)

Die PL Scherben kosten leider immer relativ viel... ergo kann ich den hoch angesetzten Preis schon verstehen da es in dem Bereich wenig Konkurrenz gibt in Hinblick auf hablbwegs lichtstarke und erschwingliche Zooms mit PL-Mount.

@pixelschubser... welche Nikon Optiken meinst du?
keep ya head up



cybr
Beiträge: 197

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von cybr »

Stimmt nicht.

Sigma 18-35 1.8 als PL Version von GL Optics für 3500!



rush
Beiträge: 14918

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von rush »

cybr hat geschrieben:Stimmt nicht.

Sigma 18-35 1.8 als PL Version von GL Optics für 3500!
Darfst aber dabei nicht vergessen das es sich beim 18-35er um ein DX Objektiv hande...also für Super35mm bzw. APS-CSensoren... was normalerweise kein Problem darstellt - aber das Tokina beispielsweise ist für noch größere Sensoren gerechnet.

Fände das Sigma aber auch als Fotoobjetkiv spannend - wenn ich einen DX-Sensor an der DSLR hätte.. is aber FX.

Ist dennoch eine feine Linse und die GL Variante scheint preislich durchaus interessant... kommen zwar noch Einfuhr und Co dazu... dennoch sicher eine Überlegung - da relativ guter Brennweitenbereich und prima Lichtstärke.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28130

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gab es hier schon vor einem halben Jahr zu sehen:


Wer meint das der Preis nicht gerechtfertigt ist hat keine Ahnung, denn Tokina hat schon eine lange Geschichte in punkto Cine Lenses auf den Buckel und wer sich hier diesen Brummer mit PL Mount gegenüber der Fotooptik mal genauer ansieht, sieht auch ohne sie zu testen das der Preis nicht aus der Luft gegriffen ist!!



pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von pixelschubser2006 »

rush hat geschrieben:
balun hat geschrieben:@pixelschubser... welche Nikon Optiken meinst du?
dieses hier:

http://www.nikon.de/de_DE/product/1-nik ... -6-pd-zoom



rush
Beiträge: 14918

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von rush »

Achso... naja gut is aber nur für den mini sensor der 1er... vom prinzip aber nice wenn der zoom entsprechend gut läuft.
keep ya head up



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von sgywalka »

GEIL-GUT-GÜNSTIG!

CINEMATIQUEOCCASION....
nogo



iasi
Beiträge: 28796

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von iasi »

Der Preis ergibt sich wohl auch aus den Qualitätsanforderungen - wahrscheinlich schöpft Tokina eben nur die besten Linsen aus der Produktion für diese Cinema-Objektive ab.

Vielleicht ist die Beschichtung auch besser - die Tokina Fotolinsen neigen zu CA.

Welche Konkurrenzprodukte gibt es hier eigentlich?
Den Dragon-Sensor decken z.B. nicht alle WW ab - wie sieht da die WW-Zoom-Auswahl eigentlich aus?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55