News-Kommentare Forum



Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von tommyb »

Hab's auf der IBC gesehen. MORDSTEIL!



pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von pixelschubser2006 »

Tja, das ändert aber nix am Bedarf von Optiken für DSLR und Systemkamera, die einen ordentlichen Motorzoom mitbringen. Gehen tut das, Nikon hat es ja schon in einer Ausführung wo ich sage "ist ein guter Anfang". Nur leider für mich im falschen System.

Den Preis für das Tokina finde ich eine blanke Unverschämtheit.



balun
Beiträge: 18

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von balun »

Da kann man ja auch Duclos 11-16mm T2.8 nehmen.
Ist auch Tokina und kostet nur $3,495.00



rush
Beiträge: 14942

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von rush »

balun hat geschrieben:Da kann man ja auch Duclos 11-16mm T2.8 nehmen.
Ist auch Tokina und kostet nur $3,495.00
Aber 11-16 ist dann doch ein ziemlich anderer Brennweitenbereich als ein 16-28er ;)

Die PL Scherben kosten leider immer relativ viel... ergo kann ich den hoch angesetzten Preis schon verstehen da es in dem Bereich wenig Konkurrenz gibt in Hinblick auf hablbwegs lichtstarke und erschwingliche Zooms mit PL-Mount.

@pixelschubser... welche Nikon Optiken meinst du?
keep ya head up



cybr
Beiträge: 197

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von cybr »

Stimmt nicht.

Sigma 18-35 1.8 als PL Version von GL Optics für 3500!



rush
Beiträge: 14942

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von rush »

cybr hat geschrieben:Stimmt nicht.

Sigma 18-35 1.8 als PL Version von GL Optics für 3500!
Darfst aber dabei nicht vergessen das es sich beim 18-35er um ein DX Objektiv hande...also für Super35mm bzw. APS-CSensoren... was normalerweise kein Problem darstellt - aber das Tokina beispielsweise ist für noch größere Sensoren gerechnet.

Fände das Sigma aber auch als Fotoobjetkiv spannend - wenn ich einen DX-Sensor an der DSLR hätte.. is aber FX.

Ist dennoch eine feine Linse und die GL Variante scheint preislich durchaus interessant... kommen zwar noch Einfuhr und Co dazu... dennoch sicher eine Überlegung - da relativ guter Brennweitenbereich und prima Lichtstärke.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28130

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gab es hier schon vor einem halben Jahr zu sehen:


Wer meint das der Preis nicht gerechtfertigt ist hat keine Ahnung, denn Tokina hat schon eine lange Geschichte in punkto Cine Lenses auf den Buckel und wer sich hier diesen Brummer mit PL Mount gegenüber der Fotooptik mal genauer ansieht, sieht auch ohne sie zu testen das der Preis nicht aus der Luft gegriffen ist!!



pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von pixelschubser2006 »

rush hat geschrieben:
balun hat geschrieben:@pixelschubser... welche Nikon Optiken meinst du?
dieses hier:

http://www.nikon.de/de_DE/product/1-nik ... -6-pd-zoom



rush
Beiträge: 14942

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von rush »

Achso... naja gut is aber nur für den mini sensor der 1er... vom prinzip aber nice wenn der zoom entsprechend gut läuft.
keep ya head up



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von sgywalka »

GEIL-GUT-GÜNSTIG!

CINEMATIQUEOCCASION....
nogo



iasi
Beiträge: 28846

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von iasi »

Der Preis ergibt sich wohl auch aus den Qualitätsanforderungen - wahrscheinlich schöpft Tokina eben nur die besten Linsen aus der Produktion für diese Cinema-Objektive ab.

Vielleicht ist die Beschichtung auch besser - die Tokina Fotolinsen neigen zu CA.

Welche Konkurrenzprodukte gibt es hier eigentlich?
Den Dragon-Sensor decken z.B. nicht alle WW ab - wie sieht da die WW-Zoom-Auswahl eigentlich aus?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von Franz86 - Mo 7:44
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Mo 3:50
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von iasi - Mo 2:52
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 1:30
» Tilta Autofocus
von roki100 - Mo 1:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - So 23:33
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Jott - So 21:45
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - So 2:53
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von Tscheckoff - Sa 11:30
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57