News-Kommentare Forum



Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von tommyb »

Hab's auf der IBC gesehen. MORDSTEIL!



pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von pixelschubser2006 »

Tja, das ändert aber nix am Bedarf von Optiken für DSLR und Systemkamera, die einen ordentlichen Motorzoom mitbringen. Gehen tut das, Nikon hat es ja schon in einer Ausführung wo ich sage "ist ein guter Anfang". Nur leider für mich im falschen System.

Den Preis für das Tokina finde ich eine blanke Unverschämtheit.



balun
Beiträge: 18

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von balun »

Da kann man ja auch Duclos 11-16mm T2.8 nehmen.
Ist auch Tokina und kostet nur $3,495.00



rush
Beiträge: 15086

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von rush »

balun hat geschrieben:Da kann man ja auch Duclos 11-16mm T2.8 nehmen.
Ist auch Tokina und kostet nur $3,495.00
Aber 11-16 ist dann doch ein ziemlich anderer Brennweitenbereich als ein 16-28er ;)

Die PL Scherben kosten leider immer relativ viel... ergo kann ich den hoch angesetzten Preis schon verstehen da es in dem Bereich wenig Konkurrenz gibt in Hinblick auf hablbwegs lichtstarke und erschwingliche Zooms mit PL-Mount.

@pixelschubser... welche Nikon Optiken meinst du?
keep ya head up



cybr
Beiträge: 197

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von cybr »

Stimmt nicht.

Sigma 18-35 1.8 als PL Version von GL Optics für 3500!



rush
Beiträge: 15086

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von rush »

cybr hat geschrieben:Stimmt nicht.

Sigma 18-35 1.8 als PL Version von GL Optics für 3500!
Darfst aber dabei nicht vergessen das es sich beim 18-35er um ein DX Objektiv hande...also für Super35mm bzw. APS-CSensoren... was normalerweise kein Problem darstellt - aber das Tokina beispielsweise ist für noch größere Sensoren gerechnet.

Fände das Sigma aber auch als Fotoobjetkiv spannend - wenn ich einen DX-Sensor an der DSLR hätte.. is aber FX.

Ist dennoch eine feine Linse und die GL Variante scheint preislich durchaus interessant... kommen zwar noch Einfuhr und Co dazu... dennoch sicher eine Überlegung - da relativ guter Brennweitenbereich und prima Lichtstärke.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gab es hier schon vor einem halben Jahr zu sehen:


Wer meint das der Preis nicht gerechtfertigt ist hat keine Ahnung, denn Tokina hat schon eine lange Geschichte in punkto Cine Lenses auf den Buckel und wer sich hier diesen Brummer mit PL Mount gegenüber der Fotooptik mal genauer ansieht, sieht auch ohne sie zu testen das der Preis nicht aus der Luft gegriffen ist!!



pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von pixelschubser2006 »

rush hat geschrieben:
balun hat geschrieben:@pixelschubser... welche Nikon Optiken meinst du?
dieses hier:

http://www.nikon.de/de_DE/product/1-nik ... -6-pd-zoom



rush
Beiträge: 15086

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von rush »

Achso... naja gut is aber nur für den mini sensor der 1er... vom prinzip aber nice wenn der zoom entsprechend gut läuft.
keep ya head up



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von sgywalka »

GEIL-GUT-GÜNSTIG!

CINEMATIQUEOCCASION....
nogo



iasi
Beiträge: 29485

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Beitrag von iasi »

Der Preis ergibt sich wohl auch aus den Qualitätsanforderungen - wahrscheinlich schöpft Tokina eben nur die besten Linsen aus der Produktion für diese Cinema-Objektive ab.

Vielleicht ist die Beschichtung auch besser - die Tokina Fotolinsen neigen zu CA.

Welche Konkurrenzprodukte gibt es hier eigentlich?
Den Dragon-Sensor decken z.B. nicht alle WW ab - wie sieht da die WW-Zoom-Auswahl eigentlich aus?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19