Hallo zusammen,
weiss jemand von Euch, ob man die Akkus der Canon XA10 auch in der XA20 bzw. XA25 verwenden kann?
Die Akku Bezeichnungen sind zwar anders (z.B. BP-827 bei der XA10 gegenüber BP.828 bei der XA20 & 25) aber es könnte ja sein, dass sie nur die Leistung der eneun Akkus verändert haben und die Anschlüsse sind gleich geblieben.
Über Antwort würde ich mich freuen.
Danke Euch!
Hallo Koelner007,
man kann die Akkus der XA10 definitiv nicht ! in der XA20 verwenden (ich hatte nach dem Wechsel von der XA10 zur XA20 das gleiche Problem). Beim Einsatz eines XA10-Akkus kommt in der XA20 ein Warnfenster, dass ein nichtzulässiger Akku verwendet wird und deshalb die Kamera heruntergefahren werden muss. Ich hatte für die XA10 einen größeren Akku eines Fremdherstellers, ohne Chip. Dort musste man die Absicht zur Verwendung wegen der fehlenden Restlaufanzeige nach dem Anschalten der Kamera immer bestätigen. Eigenartigerweise funktioniert der nach genau diesem Prinzip auch in der XA20, wobei ich das Risiko nicht eingehen will, weil ich nicht weis, ob es da nicht doch zu Beschädigungen der Kamera kommen kann. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und mir den stärksten von Canon für die XA20 vorgesehenen Akku für 120 Euro gekauft - muss aber sagen, dass der deutlich länger durchhält, als die Akkus in der XA10. Ich denke, das ich mit zwei Akkus gut zurecht komme.
Gruß vobe49
Kannst DU mir sagen wo Du den Akku gekauft hast?
Ich habe gestern im Netz geschaut und keinen Anbieter gefunden, der den Akku auf Lager hat und sofort versenden kann. Mein Problem ist, dass ich am Samstag morgen für 4 Wochen beruflich ins Ausland fliege und unbedingt den starken Akku benötige.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.