Gefällt mir technisch echt gut. Cooler Look!
dirkus hat geschrieben:2x Ich:-)
Die Idee dafür kam mir über Nacht. Hab ich dann am Morgen einfach kurzerhand wegen der Tagesaktualität umgesetzt.
Du hast dir aber nicht zufällig davor etwas von KenFM durchgelesen, oder? (EDIT: Ups, grad sehe ich, dass dein Beitrag vom 13. September und diese Frage somit hinfällig ist)
Ich hatte letzte Nacht beim Einschlafen nämlich auch plötzlich den Einfall für einen satirischen Spot, der ebenso von Steinbrück und seinem Stinkefinger handelt. Im Text von Ken Jebsen ging es unter anderem um die Tricks der Politiker, von eigentlichen Problemen abzulenken. So auch der Stinkefinger.
Mein Szenarium: Essenstisch, viele Leute, alle reden auf Person A ein und hinterfragen viele Sachen, die dieser verbockt hat, bis er den Stinkefinger zeigt. Die Leute reagieren empört, einige finden es aber auch lustig (lautes lachen), gut oder gar mutig (siehe Medienreaktionen zu Steinbrück), so dass es letztendlich nur noch um den Stinkefinger und nicht mehr um die wichtigen und eigentlichen Probleme geht.
Leider fehlt mir die Zeit, dass bis zur Wahl umzusetzen. Falls die Idee aber jemand für sinnvoll hält, darf er sie gerne umsetzen, hehe.