Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Monitor für Kamera-Kran



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
ChrisS
Beiträge: 103

Monitor für Kamera-Kran

Beitrag von ChrisS »

Hallo und guten Abend.
Ich habe eine Panasonic AC AG 90 und einen kleinen Kamerakran (iCrane).
Jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen, einen ext. Monotor zu kaufen. Anders macht das auf Dauer keinen Sinn.
Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben?
So super highend muss das ja nicht sein --> s. Kamera :-)

Danke & Gruss Chris



pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Re: Monitor für Kamera-Kran

Beitrag von pixelschubser2006 »

Ich glaube, hier mußt Du Dir selber ein Bild machen. Ich habe mir neulich einen Lilliput 668 zugelegt und finde das Ding für´s Geld echt klasse. Dennoch sehe ich die Schwächen und mir ist klar, dass Ding wird bei mir keine 3 Jahre alt. Echte Alternativen dazu gibt es nicht, jedenfalls nicht bei den Billigen.
Wenn Du Strom hast, kann evtl. ein kleiner LCD-TV interessant sein. So in der 19-20"-Klasse. Es geht bei dem was Du machst um den Ausschnitt. Schärfenkorrekturen sind vermutlich eh nicht machbar weil bei dem Ding nix unscharf ist, und gleichzeitig ist es wohl kaum möglich, einen Kran zu bewegen und gleichzeitig die Schärfe zu ziehen.
Vermutlich wird Dein Camcorder ein ziemlich hochauflösendes HDMI-Signal rausjagen. Da ist es schon interessant, einen Monitor zu nehmen, welcher auch eine hohe native Auflösung hat. Vermutllich wirst Du ein Budget von 350-400 Euro ins Auge fassen müssen, wenn Dein Ansprüche nicht ganz gering sind...



ChrisS
Beiträge: 103

Re: Monitor für Kamera-Kran

Beitrag von ChrisS »

Vielen Dank. Ich denke auch, dass ein wirklich guter Monitor im moment nicht nötig wäre. Und wie bei Dir auch: 3 Jahre sind eine Ewigkeit für Videoequipment :-) Chris



trekjk
Beiträge: 4

Re: Monitor für Kamera-Kran

Beitrag von trekjk »

Ich benutze an einer Panasonic HDC-SD 707 für Aufnahmen mit dem Kran diesen Monitor:

Auflösung, Schärfe und Farbtreue sehr mäßig hald dem Preis entsprechend, aber für Bildausschnittsbestimmung ok

Anschluss am PAL Ausgang mit dem Komponenten Kabel.

Stromversorgung über 12V Akku



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 5 Pro kommt am 17.9. mit 1" Sensor, LiDAR und längerer Flugzeit
von iasi - Di 21:52
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - Di 19:29
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 18:49
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Funless - Di 18:44
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 18:04
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 9:59
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - Mo 20:11
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28