Filmemachen Forum

Psychische Probleme / Gedankenkonflikte

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
AmateurFilmer

Re: Psychische Probleme / Gedankenkonflikte

Beitrag von AmateurFilmer »

Oh Mann, was soll ich zu alldem schreiben? Du erstellst hier wirklich komische Beiträge...

domain

Beitrag von domain »

7River hat geschrieben:
domain hat geschrieben: Bei allem gebotenen Respekt, Domain, merkst Du überhaupt noch, was Du da schreibst?! Noch alle beisammen?
Natürlich alles beisammen und in voller Absicht so geschrieben.
Wenn er nicht merkt, dass ich ihn durch scheinbar Beweisbares herausfordere und auf den Arm nehme ist ein Armutschgerl und naiv.

AmateurFilmer

Ich kenne dich nicht, daher kann ich auch nicht einschätzen, ob du so etwas tatsächlich ernst meinst. Aber ich verstehe schon - wir sind alle zu doof, um deine tiefsinnigen Texte zu verstehen. ;)

Alkohol habe ich mal versucht zum Drehbuch schreiben - eher nervig, man kann sich gar nicht mehr richtig konzentrieren. Vom Rest habe ich bisher die Finger gelassen....

domain

Beitrag von domain »

In Mozarts „Zauberflöte“ wird Tamino von den drei Knaben ermahnt: „Sei standhaft, duldsam und verschwiegen!“ Das ist eine seltsame Mahnung, die uns, wenn die Oper verklungen ist, noch weiter nachgeht und zur Besinnung anhält (Freimaurer-Maxime übrigens, zu der sich Mozart verpflichtet fühlte).

Und das könnte wirklich auch eine Empfehlung für dich sein, insbesondere die Verschwiegenheit. Niemand geht es etwas an, welche internen Wickeln du mit dir selbst auszutragen hast.
Mach sie nicht öffentlich, sondern kämpfe sie mit dir selbst aus und weise eher mal Ergebnisse deiner unglaublichen Filmideen vor.

7River

Beitrag von 7River »

[/quote]
Natürlich alles beisammen und in voller Absicht so geschrieben.
[/quote]

Auch das vorige war mit Absicht so geschrieben? Dann würde es ja noch hier stehen. (...)

@Domain Ich wollt Dich nicht beleidigen, wenn Du das so aufgefasst hast, dann entschuldige ich mich hiermit dafür. Du bist aber nicht einer, der auf den Mund gefallen ist...

@ Amateurfilmer Die besten Geschichten schreibt die Realität. Inspiration bietet der Alltag genug. Du findest sie in der Zeitung, in den Nachrichten, wenn Du durch die Stadt gehst. Selbst wenn Du Dir Kinofilme ansiehst, können sie Dir Ideen bringen. Erzwingen lassen sich Ideen nicht.

PS: Lass die Finger von irgendwelchen Substanzen. Schau Dir berühmte Filmemacher an, die auf dem Boden geblieben sind. Die haben auch nicht irgendwelche Sachen eingeworfen.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

domain hat geschrieben:...Sgywalker .... Jagdflieger ... Porsche-Turbo, Corvette und Ac-Cobra ... jettet .. herum ... Malen ... Videoaktivitäten.
Den Typen kannst du dir als Vorbild nehmen, ist wirklich kreativ.
domain hat geschrieben:... und weise eher mal Ergebnisse deiner unglaublichen Filmideen vor.
Fazit:
Weder vom Himmelsspaziergänger, der mit 200% durchs Leben rast, noch vom AmateurFilmer, der - eingewickelt im klebrigen Netz von Schul- und Elternpflichten, Hobbies, Filmwelten und allgemeiner Sinnfindung - befürchtet, dass eine graue Spinne auftauchen und seine Kreativität aussaugen könnte, haben wir bisher konkrete Proben ihres Genies gesehen.
Aber: AmateurFilmer hat noch Zeit. Solange man die Schule besucht, kann man sie schlecht ignorieren - schlägt normalerweise wie ein Bumerang zurück.
Fassbinder war konsequent und hat das Gymnasium mit 16 verlassen, scheiterte allerdings beim späteren Versuch, eine Schauspielprüfung abzulegen oder an eine Filmakademie aufgenommen zu werden. Muss nicht für jeden der richtige Weg sein.

Zu domains Beitrag 'Drogen steigern die Kreativität' habe ich mal nachgesehen, wie alt die Leute damit geworden sind:

River Phoenix: 23
Mozart: Nicht ganz 36
Fassbinder: 37
Poe: 40
Falco (Johann „Hans“ Hölzel): Knapp 41
Baudelaire: 46
Marcel Proust: 51 (eher Medikmente, http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/p ... 44225.html )
Beethoven: 56
Aldous Huxley: 69
Charles Bukowski: 73
Sgywalker (nimmt er überhaupt welche?): ?

Zu Fassbinder (Wikipedia):
Mit 37 gestorben. Die Todesursache war Herzstillstand, vermutlich ausgelöst durch Überarbeitung und eine Vergiftung mit einer Mischung aus Kokain, Schlaftabletten und Alkohol.
Eigene Bemerkung: Gesund sah er in späten Jahren - übergewichtig, aufgedunsen und mit käsigem Teint - tatsächlich nicht mehr aus.

Fazit:
Wir wissen nicht, ob die früh Verstorbenen zuletzt wegen oder trotz der Drogen noch kreativ waren. Und ob die Kreativitäts- bzw. Schaffensphasen in die 'Voll-' oder Leerzeiten fielen.
Aber wenn's zeitlebens ohne 'Doping' nicht gegangen wäre, dann wären sie vermutlich überhaupt nie kreativ gewesen.

Ok, genug für den Moment, ich muss mich noch für eine Testfahrt mit dem neuen Maserati OctoTurbo mit Feststofftriebwerken vorbereiten.
Monica ... Monica ... ist der Wagen startklar ??
Monica ?
Beim letzten Versuch war auf der langen Geraden die Getriebesynchronisation beim Umschalten in den sechsten Gang (ab 300 kmh) hakelig und beim Abbremsen zündete der Bremsfallschirm zu spät ;-)
-----------
gogo
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mi 14 Aug, 2013 07:53, insgesamt 2-mal geändert.

AmateurFilmer

Ich bin noch mitten in der Vorbereitung für meinen Film, mittlerweile selbstsicher (dein Kommentar galt wohl früheren Beiträgen) und wollte eigentlich nur mal über etwas anderes als über mich diskutieren, was wohl von domain so nicht verstanden wurde. Wie schon geschrieben, das gilt natürlich nicht für die ersten Beiträge, die ich (mal wieder) bereue.

Es ist nicht leicht mit dem Internet. Versetzt euch daher bitte in meine Situation:

Ein Pubertierender hat 1000 Gedanken, einer wie ich noch mehr und wenn einem dann so ein mächtiges Werkzeug wie das Internet in die Wiege gelegt wird, fällt es SEHR schwer, davon die Finger zu lassen.

Natürlich sehe ich ein, dass es ein Fehler war, aber man muss ihn gemacht haben, um daraus zu lernen. Dass ich mich in der Realität anders verhalte, ist wohl der beste Beweis dafür, dass man mir von Natur aus diesen Tipp nicht hätte geben müssen.

Aber ich möchte auch ehrlich sein; mich ärgert es ebenfalls, dass hier Punkte kritisiert werden, die ich doch schon deutlich selber kritisiert habe. Es wurde alles schon geschrieben....:
AmateurFilmer hat geschrieben:.. wie dem auch sei; ich kann verstehen, wenn euch meine Beiträge etwas nerven, aber ich habe extra versucht, das Gesprächsthema ein bisschen von mir weg zu lenken. :)
Ob also mein eigener Lehrplan sinnvoll ist oder nicht, wird man so nicht sagen können.
Einigen wir uns darauf, dass man immer noch darüber sprechen kann, wenn man einen Film von mir gesehen hat. ;)
AmateurFilmer hat geschrieben:... ich bin euch einen Film schuldig ...
AmateurFilmer hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, der Thread-Titel "Psychische Probleme" ist mal wieder sowas von überzogen.. es ist klar, dass jmd Gedankenkonflikte hat, der einen anderen Weg (und dann auch noch so zielgerichtet) einschlägt. Schon wieder muss ich mich über meine Texte ärgern....
Im echten Leben würde ich mich auch nicht so in den Mittelpunkt drängen und mein Inneres dermaßen nach außen kehren. Das Internet ist schon echt tückisch - lieber über fremde Dinge diskutieren, anstelle über sich selber.

7River

Beitrag von 7River »

Ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg bei Deinem Filmprojekt. Kopf hoch und setze Dich nicht selbst unter Druck. Du bist noch jung ;-)

Eine geruhsame Nacht.

AmateurFilmer

Danke (gleichfalls). :)

Aber der Druck bleibt - mich motiviert er gleichzeitig.

handiro

Beitrag von handiro »

sgywalka hat geschrieben:
ANGST IST DAS GRÖSSTE GESCHÄFTSMODELL DER WELT
Ich würde gerne mal mit Dir, sqywalka in Verbindung treten :-)

hadr {at} online punkt de
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sehr Leichte Doku Kamera?
von hexeric - Fr 11:24
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 9:50
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von Totao - Fr 9:34
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Franz86 - Fr 9:24
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von MaxSchreck - Fr 9:23
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - Fr 8:38
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 8:34
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 2:38
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55