Hallo Cedric,
Ich habe den Thread spontan eröffnet in der Ansicht, die Werbung sei nun permanent auch inmitten der Forumstexte sichtbar (zumindest konsequent nach dem ersten Beitrag geschaltet).
Und musste feststellen:
a) Stimmt nicht - eingeloggt verschwindet sie.
b) Die Wenigen, die sich geäussert haben, sind Schlimmeres gewohnt und stören sich nicht gross daran.
Ich gehöre da eher zu den Empfindlicheren.
Also alles nicht so dramatisch ?
So sieht's aus.
Jetzt kommt Dein Vorschlag:
CedricRotherwood hat geschrieben:Warum nicht mal ein Paypal Konto einrichten wo wir unseren gerechten Beitrag leisten? Jeder von uns 2€ im Monat - tut niemandem weh und das Forum wird noch in 30 Jahren bestehen....
Also ich bin dabei....
Das wäre eigentlich auch kein Beinbruch, aber bei Stichworten wie: 'Konto einrichten', 'Bankdaten angeben', 'regelmässige Überweisungen' sind viele skeptisch. Ich auch.
Nichts gegen an sich gute Vorschlage, ein Portion Idealismus und einen Appell an die Vernunft.
Aber in diesem Fall (nicht nur in diesem) bin ich eher auf der Seite der Freiheit, selber zu entscheiden.
Freiwiliig ja - Spender-/Gönnenkonto, für die, denen slashCAM am Herzen liegt und die sich's leisten können.
Und weiterhin freier Zugang für die Anderen.
Auch wenn der Preis etwas mehr Werbung ist.
Wenn das für den Finanzhaushalt von slashCAM reicht - gut!
Wenn sich die Werbung so weit wie möglich aus den Forumstexten heraushält - auch gut.
Wenn sie sich - falls User eingeloggt -
ganz aus den Forumstexten raushält: Optimal!
Wenn sie da in Zukunft immer mehr einsickert - nicht gut, aber Andere stört's nicht.
Und natürlich die unausgesprochene Regel:: Wenn slashCAM in ersthafte Finanzprobleme geriete, würden sie uns das hoffentlich mitteilen, bevor es zu spät ist.
Fazit:
Im Prinzip ein 'Fehl-Alarm' meinerseits, da eingeloggt nicht relevant.
Die Freiheit,
nicht zu irgend etwas genötigt zu werden, ist auch etwas wert.
Ansonsten geht es eher in Richtung 'Member Card' und 'Geschlossener Club'.
Und gerade die Offenheit für alle und der weitgehende Verzicht auf Zensur (man vergleiche mit diversen Polit-Foren von sogenannten Intelligenz-Blättern ... die der Intelligenz ihrer Leserschaft offenbar nicht viel zutrauen) - ausser ein Admin ist ernsthaft genervt (aber dann gibt es immer noch die 'Verschieben ins OFF-TOPIC'-Variante) - ist ein hoher Wert an sich ... ein sehr hoher!
Also: So viele Regulationen wie nötig, so wenige wie möglich.