Ich mag die Dame auch sehr... aber ich meinte eher Kritik zum Film ;-)Skeptiker hat geschrieben:Wow
;-)visualexport hat geschrieben:Ich mag die Dame auch sehr... aber ich meinte eher Kritik zum Film ;-)Skeptiker hat geschrieben:Wow
Der Kredit für diesen Hinweis geht am TomStg !TomStg hat geschrieben:Mich stört nur der heftige Anschlussfehler, nachdem Julia 1 den Kopf auf die Tischplatte legte ...
Stimmt :-) Und ich will mich hier nicht rausreden. Was ich dort gelernt hab ist am besten eine "unbeteiligte" Person mitnehmen die soetwas direkt (hoffentlich) bemerkt. Es ist unglaublich was man alles bei der ganzen Aktion übersieht :-)TomStg hat geschrieben:...Anschlussfehler...
Nichts für Morgenmuffel - aber es passte zumindest zur Szene am Tisch!visualexport hat geschrieben:... um 6 Uhr morgens... am Montag.
Dein Handeln hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Location ist sehr stimmig - und das Licht ebenso.visualexport hat geschrieben: Ich konnte gerade mal eine Stunde Dreherlaubnis mit dem Coffeeshop aushandeln... um 6 Uhr morgens... am Montag.
Ich bin hochgradig beleidigt ;-DSgtPepper hat geschrieben:Library Sounds (Sound Ideas?)
sieh es als Kompliment :)Ich bin hochgradig beleidigt ;-D
Da sitzt man eine Stunde lang mit den blöden Streichhölzern und versucht den perfekten sound auszunehmen und wer bekommt die credits? Eine Firma aus Toronto... ;-D
Ich werde gerade von einer Katze beobachtet und ich habe etwas Sorge, dass mein breites Grinsen als eine Art Aggressionsakt verstanden wird ;-DSkeptiker hat geschrieben:...mit einem Kompliment!
Ich wollte die beiden verträumten Julias einbeziehen (Montagmorgen um 6 Uhr im Café!) und auch den Komponisten der melancholisch-schicksalhaften Klänge!visualexport hat geschrieben:p.s. Das "Team" is sehr erfreut jedoch erstaunlich übersichtlich in der Anzahl ;-D
:-) Ich habe mich am Film-Set von "The Fifth Estate" (Bill Condon / Dreamworks / Story über Wikileaks) umgesehen. Strasse gesperrt, Ein TEAM von >70 Menschen, davon müssen sich 60 hinter Säulen verstecken wenn es Action heisst. Ein unglaublicher spannender Circus :-) Und dann rollt ein Dolly an der Bar entlang für ca. 10 Sekunden... immer und immer wieder :-DSkeptiker hat geschrieben:...das Team...
Ein kommender, britischer Polit-Thriller von Steven Spielbergs 'DreamWorks' (obwohl Spielberg nicht in den Film involviert ist).visualexport hat geschrieben:Ich habe mich am Film-Set von "The Fifth Estate" umgesehen. ...
In einem Traum sind alle gleich :-) unabhängig von der Schulbildung.martin2 hat geschrieben:volksschule
Meine Güte :-) Dein Beitrag sieht fast aus wie mein Script :-DSkeptiker hat geschrieben:Also, ich habe einen Nacht lang geträumt, um ein paar Antworten zu finden.
Die Story ist eigentlich viel ausgedehnter. (Ich musste allerdings dringend eine vorzeigbare Version fertigmachen als "Bewerbungsvideo" um bei einem Feature Film mitarbeiten zu können.) Und ein guter Freund meinte, "JUST DO IT!", und später kannst Du es Neu und vollständig drehen... Ich hoffe er hat Recht :-DSkeptiker hat geschrieben:Welche Rolle spielt die Münze?
Und Minz und Maunz, die Katzen,Axel hat geschrieben:... sonst brennst du lichterloh!
Danke :-) (…Für alle Fälle, wie entferne ich den ScrollBalken bei Vimeo.com? ;-DAmateurFilmer hat geschrieben: angesehen...bis zum Ende - ohne Skippen
Erstmal Danke für dein Lob,DWUA hat geschrieben: …Traum…EGO-Shooter Perspektive…
Stimme voll zu :-) Bin auf die Lernkurve beim nächsten Kurzfilm gespannt.Blackeagle123 hat geschrieben: aus Julia noch mehr hätte rausholen können
Volltreffer :-) Wir haben verschiedene Kleider mitgenommen, allerdings war das rote Kleid nicht Kontrastreich genug zu den orangen Wänden…Blackeagle123 hat geschrieben: angedacht…nur die Farbe rot drin zu lassen?
Stimme zu… allerdings Stelle ich zwei Arten von Zuschauern fest.Blackeagle123 hat geschrieben: Geschichte…klare Aussage… (fehlt)
Oooo ja :-) Kaffeehaus um die Ecke, Musik in den Ohren und schreiben, schreiben, schreiben :-DAxel hat geschrieben: Musik…vermutlich viel 'inspiriert'
Was könnte ich anders machen z.B. beim Fotoautomaten?Axel hat geschrieben: Schnitt-Timing teilweise etwas uncool
Danke für die Links, Absolut sehenswert! (p.s. habe eine Liebe/Hass Beziehung zu Kafka ;-DDWUA hat geschrieben: Orson Welles
Vielleicht werde ich nur Älter... aber ein großer externer Monitor ist meine nächste Anschaffung. Trotz der FokusHilfe (peaking)...Skeptiker hat geschrieben:PMW-200...Hast Du irgendetwas vermisst ?
:-) Ist ein Thema für sich aber ich "streite" gerade mit einem video-Profi (>25 Jahre im Geschäft) der Interlaced aufnimmt.Skeptiker hat geschrieben:interlaced/progressive
Richtig, Sony Plug-in erlaubt den Import. Ich versuche Strukturiert vorzugehen und benutzte Log/Transfer sehr ausführlich. Mit clipNames, notes, Scene etc. Nanach wandle ich die Clips in Prores um.Skeptiker hat geschrieben:nach FCP 7 importieren
Die Linse ist (für mich) knapp ausreichend aber (nach dem externen Monitor ist es die zweite Anschaffung)Skeptiker hat geschrieben:Weitwinkel
Die Zoom Geschwindigkeit an der Sony is einstellbar. (es ist mir etwas Peinlich aber ich klemme eine Art Wäscheklammer an den Zoom Knopf und kann mich dann auf Focus & Kamerabewegung konzentrieren :-DSkeptiker hat geschrieben:Zoomfahrten
Die höhe der Decke... konnte die Lichter nicht hoch genug aufhängen. (und nach 5 Min. ist die Decke "verkohlt :-DSkeptiker hat geschrieben:besonderes technisches Problem während der Aufnahmen?
Danke :-) Ich nehme mir immer VIEL (zu viel) Zeit dafür.Skeptiker hat geschrieben:die Filmszenen wirken perfekt synchronisiert
@DWUA: Darf ich nur mal fragen, warum Du mich das lesen lassen willst? :-)@ Blackeagle123
Wenn's nur so einfach wär'!
Wenn du gerne liest, darfst du dich auch gelegentlich z.B. damit vergnügen:
"Darstellung und Funktion der Träume in Literatur, Film, Malerei."
http://publikationen.ub.uni-frankfurt.d ... ocId/24356
Klick oben rechts auf Beril Ertem als PDF-Datei.
Es ist lahm, den naheliegenden Tip zu geben, in eine Bewegung hineinzuschneiden. Ich bin dafür, Schnitte nur nach ihrer Wirkung zu beurteilen. Die beiden erwähnten Einstellungen sind (was ich extrem liebe) am Anfang Bilder (nicht nur Aufnahmen, sondern Aufnahmen von erlebten Blicken, Déjà -vu). Aber dass naheliegenderweise Julia in dieses Set tritt, lässt es unerträglich gestellt aussehen. Wenn es die Wirkungsabsicht ist, dass der Traum eine Bühne ist, auf die sie tritt, bitteschön, auch auf die Gefahr hin, dass der Schnitt amateurhaft (uncool) wirkt.visualexport hat geschrieben:Was könnte ich anders machen z.B. beim Fotoautomaten?Axel hat geschrieben: Schnitt-Timing teilweise etwas uncool
Angesichts einer Kerze oder einer Münze innerhalb dieser "3Min." kommeBlackeagle123 hat geschrieben: - Ich finde die Symbole zu unklar/ nur einmal kurz gezeigt und den Symbolen dabei zu wenig Emotion gegeben...
... Jetzt kann ich interpretieren. Aber ich will, dass der Film mir darauf eine eindeutige Antwort gibt...