Denke ich auch. So sehr sogar, dass man diese im Einsatz mit anderen Kameras leider deutlich verschlechtern musst in der Post...^^Valentino hat geschrieben:Die Kamera muss sich echt nicht verstecken und das Video ist auch nicht schlecht.
Das Tokina macht an unserer BMCC keinerlei Probleme. Die Auflagemaß-Probleme hatte Blackmagic noch vor der Auslieferung im April in den Begriff bekommen (das Tokina war beileibe nicht das einzige Objektiv, welches darunter litt).Valentino hat geschrieben: Mal eine Frage zum Tokina 11-16, wie gut ist das auf der BMCC, anscheinend macht das Mucken bei Auflagemaß und kommt nicht auf Unendlich.
Wir überlegen deswegen auch zum 10-20mm 3.5 von Sigma zu greifen
und dann mit dem 24-70 2.8 zu kombinieren.
Die Anfangszene im Bad mit 2 Arri 800W Fresnel mit Frost und Dimmern und auf dem Feld ab und zu mit einem Reflektor aufgehellt, das wars ;)Valentino hat geschrieben: Habt ihr viel geleuchtet oder aufgehellt und was für ein F Stop hattet ihr.
Danke, danke :)iasi hat geschrieben:gutes Video
Da hast du der Kamera ja so ziemlich alles abgefordert, wenn du bei den Lichtern bis 100% gegangen bist. Sie meistert das aber sehr gut - selbst das weiße Hemd ...
Du bist wohl auch beim Graden bis ans Limit gegangen - z.B. beim weißen Kragen und dem Gesicht im Schatten?
Jedenfalls sind das mal endlich Aufnahmen, die auch auf die Qualität der Kamera rückschließen lässt.
Ein paar DNGs würden mich daher schon mal interessieren.
gut - dann mach ich mal eine Liste:DeeZiD hat geschrieben:Danke, danke :)iasi hat geschrieben:gutes Video
Da hast du der Kamera ja so ziemlich alles abgefordert, wenn du bei den Lichtern bis 100% gegangen bist. Sie meistert das aber sehr gut - selbst das weiße Hemd ...
Du bist wohl auch beim Graden bis ans Limit gegangen - z.B. beim weißen Kragen und dem Gesicht im Schatten?
Jedenfalls sind das mal endlich Aufnahmen, die auch auf die Qualität der Kamera rückschließen lässt.
Ein paar DNGs würden mich daher schon mal interessieren.
War auch relativ aufwändig, die einzelnen Farbtöne voneinander zu trennen (teils mit getrackten Masken) ;)
Gerne, nenn mir in etwa die Sekunde und ich lade hoch ;)
WOW, danke, bin ganz zufrieden. :Dmotiongroup hat geschrieben:Absolut genial gemacht .....bravourös das Beispiel
+1motiongroup hat geschrieben:Absolut genial gemacht .....bravourös das Beispiel
Hoffe nicht zu clean. Habe zwecks Upload auf YouTube und Vimeo diesmal sehr darauf geachtet, keine Körnung oder sonstiges hinzuzufügen. ;)B.DeKid hat geschrieben:Sauber das Video !
Nun hab ich mir die DNGs mal in Photoshop angesehen - ging am schnellsten - der DR ist schon beachtlich - man merkt, dass du bei der Belichtung im Histogramm ganz nach rechts gegangen bist - also auf 100% in den Lichtern.DeeZiD hat geschrieben:
@iasi: Hast du dir die DNGs mal angeschaut?
Hi,iasi hat geschrieben:Nun hab ich mir die DNGs mal in Photoshop angesehen - ging am schnellsten - der DR ist schon beachtlich - man merkt, dass du bei der Belichtung im Histogramm ganz nach rechts gegangen bist - also auf 100% in den Lichtern.DeeZiD hat geschrieben:
@iasi: Hast du dir die DNGs mal angeschaut?
Das wäre wohl gar nicht nötig gewesen, da nach unten noch reichlich Spielraum war. Schade, dass die BMCC kein Histogramm bietet.
Ich würde dann aber beim Zebra nicht ganz auf 100% gehen , um ein wenig Luft und Sicherheit zu haben.
Jedenfalls bietet das BMCC-Material viel Spielraum und Gestaltungsmöglichkeiten.
Das sind aber auch gute Beispiele zum Spielen - schöne Kontraste - Weiß (Hemd) und Schwarz (Anzug) drin.
Aber gerade beim Hemdkragen und beim T-shirt (Ärmelkante) bei der Aufnahme auf dem Feld, scheint mir die Grenze knapp erreicht.
Ich hoffe doch mal, dass BM auf dem Display noch ein Hisogramm unterbringen wird. Das bin ich gewohnt. Zebra nutze ich nur, um zu sehen, ob die Hauttöne richtig liegen.
Wie hast du denn die BMCC gespeist? V-Mount?
Wie lange hält denn der interne Akku?
Erstmal Glückwunsch und viel Spaß mit der BMCC. Falls du Zugriff auf die RED Epic haben solltest, wäre ein kleiner Vergleich mit Bezug auf Hauttöne klasse. Kann auch sein, dass ich mir die schöneren Farben der BMCC nur einbilde... ;)iasi hat geschrieben:was die Rauschneigung betrifft, muss man natürlich ergänzen, dass der Red MX sich bei 5000 Kelvin am wohlsten fühlt und bei Kunstlicht ...
Es kommt immer darauf an, aber meist ist es mir lieber, ich verliere Zeichnung in den Schatten, als dass Lichter ausbrennen. Wobei ich bei meiner Red auch nicht der Empfehlung folge und mit ISO800 belichte. Denn dann tritt recht schnell genau das ein, was du beschreibst. Immerhin liegt die Raw-Empfindlichket bei ISO320.
Aber umso mehr schätze ich deshalb das Histogramm.
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Red Raw ohne jegliche Rauschunterdrückung daher kommt - wie das bei der BMCC weiß ich nicht - und immerhin ist ja u.a. Resolve recht gut darin, Rauschen zu mindern.
Was natürlich immer passieren kann:
Bei einer Aufnahme war ich nicht aufmerksam und achtete nicht während des Drehs auf das Histogramm - eine Doku - Schwenks - ...
tja - und plötzlich war der gelbe Stiefel in einem Spritzlicht und die Reflektion brannte aus. Dies hätte vielleicht die empfohlene ISO800-Belichtung verhindert - wobei es letztlich Unaufmerksamkeit war.
Nun hab ich sie also auch, die BMCC - gerade kam der DHL-Mann vorbei ... auf den ersten Blick scheint es mir, dass per Firmware noch einiges getan werden kann - noch ist alles recht spartanisch - aber immerhin solide ...
Danke!Bertholt4 hat geschrieben:Hallo, cooles Video - professionell und symphatisch.
Ich wollt mal fragen, was ihr Maskemäßig gemacht habt - irgendwas besonderes?
Grüße
Til
danke ... ich hab eine Scarlet - ein wenig wird es noch dauern, bis ich einen brauchbaren Vergleich machen kann - zudem ist es immer so eine Sache bei Raw - da kommt es eben auch auf´s Licht und Grading an.DeeZiD hat geschrieben:
Erstmal Glückwunsch und viel Spaß mit der BMCC. Falls du Zugriff auf die RED Epic haben solltest, wäre ein kleiner Vergleich mit Bezug auf Hauttöne klasse. Kann auch sein, dass ich mir die schöneren Farben der BMCC nur einbilde... ;)
Ich benutze derzeit den JuicedLink RA333 an einem NTG2. Mit "ein wenig" Equalizer klingt das schon ganz ordentlich. Hoffe trotzdem, dass Blackmagic irgendwann eine anständige Firmware rausbringt. ;)iasi hat geschrieben:ach herrje ...
http://forum.blackmagicdesign.com/viewt ... f=2&t=8082
... und ich begann schon an meinem NTG-2 zu zweifeln ...
Das ist nicht gerade erfreulich ...
Jetzt spiele ich mal die 1.4 Firmware auf und schau mal ...
Natürlich kamen mir auch schon einige Details in den Sinn, die man wohl besser machen könnte, aber diese Micro-Geschichte wäre ärgerlich. Da müsste ich also doch wieder zu meinem Edirol greifen - dies ist ja selbst nicht mal bei meiner Scarlet nötig.
Die BMCC ist eigentlich dafür gedacht, mit minimalem Setup aufnehmen zu können - die 3 oberen Befestigungslöcher sind ja schon mal ideal für die Micro-Befestigung.
Welche Tonlösung nutzt du denn?
PS:
hehehe ... hier hört man mal wieder das alte "teurer ist besser"-Gebet:
Egal wie man es einsetzt, ein Micro, das mehr kostet, bringt automatisch den besseren Ton
http://bmcuser.com/showthread.php?3387- ... -a-pre-amp