motiongroup hat geschrieben:Ich sag dir was dustdancer, beleidige hier keinen der jahrelang selbst an PCs geschraubt hat und derer gibt es viele hier..
wo ist da eine beleidigung? ich sage nur, dass jotts aussage, man müsse rein garnichts über seine gerätschaften wissen, vollkommener schwachfug ist und man sieht, er revidiert sich ja schon selbst.
und ich liebe es ja immer, dass die mac welt sachen wie guten service, neuerungen etc als weltwunder und mac only betrachtet ;).
gute beispiele aus der jüngsten vergangenheit:
die interne "wunder ssd" die ja so revolutinär schneller sein soll, als jedliches pc equivalent. nun ja, was soll ich sagen, der pc ist seit fast einem jahrzehnt an revo laufwerke gewöhnt, aber dieses macfeature is ja awesome ;).
auch wird sich kaum ein hp user der z-linie über servicesachen beschweren. oder jemand der im systemhaus kauft. medienkompetenz ist da das stichwort:
wer nicht weiss, wo er sein arbeitsgerät kaufen soll, geld sparen möchte oder was auch immer, der muss sich über die konsequenzen bewusst sein.
ich liebe ja auch immer dieses ammenmärchen, dass der pc nicht rund läuft, der mac aber schon ;).
aber egal, jeder kauft sich dass, was er haben möchte.
und schon jott, dass du gute erfahrungen mit apple und deren service gemacht hast, hier noch eine kleine geschichte aus der apple welt:
ich gewann vor jahre einmal ein iphone 3gs, welches ich auch gerne genutzt hatte, da es, bis auf die batteriezeit ein nettes spielzeug war. nur stellte sich herraus, dass der beiliegende usbladeadapter nicht kompatibel mit dem 3gs war. nicht kompatibles zubehört konnte man auf dem display lesen. so ging ich, nach dem alle apple user immer über diesen großartigen service lobpreisungen erklingen lassen, in den nächsten applestore meiner wahl und wollte einfach nur den falschen / defekten adapter umtauschen (materialwert 1 €?). dieses wurde mir verwehrt, was auf nicht schlimm war, aber halt diesen lobgesang auf den apple service in einem anderen licht darstehen läßt.
keinen deut besser als bei anderen großfirmen.
aber auch egal, einfach nur ein schwenkt aus der vergangenheit