Avid Forum



Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
narun
Beiträge: 15

Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von narun »

Hallo,
brauche unbedingt Hilfe beim Export einer AMA Sequenz. Ich habe die Subclips innerhalb der Sequenz mit meinen AMA Files des Projekts erfolgreich verknüpft. Wenn ich jetzt aber auf Export "Same as Source" gehe kommt die gepostete Fehlermeldung. Die Formateinstellung meines Projekts sind richtig und trotzdem funktioniert der Export nicht.

Ich habe in in DNxHD 185x Online geschnitten. Mein Ausgangsmaterial ist ProRes 422 HQ und genauso möchte ich auch die exportierte Sequenz haben. Kennt irgendjemand eine Lösung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 14531

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von dienstag_01 »

Auf PC sollte das mit ProRes nicht funktionieren.



narun
Beiträge: 15

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von narun »

arbeite auf einem mac



narun
Beiträge: 15

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von narun »

hat keiner eine lösung parat? wäre echt sehr, sehr, sehr wichtig!



fsm
Beiträge: 214

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von fsm »

sitze alle paar jahre mal an mac avids und würd meinen das du mit dem MC ProRes lesen/bearbeiten kannst, aber nicht schreiben und ausgeben. kannst du bei dir in der media creation pro res einstellen? wenn nicht, dann siehts trübe aus.
was aber auch manchmal vorkommt: bei same as source müssen alle clips den selben codec haben, dh. 185 und pro res nicht in einer mixed timeline, oder du bist in nem PAL project und versuchst same as source HD footage rauszubekommen.



kinoki
Beiträge: 18

Re: Dringende Hilfe: AMA Export funktioniert nicht

Beitrag von kinoki »

Sequenz duplizieren. Mixdown machen. Alle AMA-Clips aus der Timeline
löschen... dann geht der Export "Same as Source"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 2:10
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - So 1:35
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:28
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von rush - Sa 19:42
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41