Postproduktion allgemein Forum



GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
fertagel
Beiträge: 21

GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von fertagel »

Hallo!

Ich habe eine GoPro 3 (1080p / 50 frames) und schneide das Material in Premiere CS 5.5.
Jetzt kommt das exportierte Ergebnis aber nie an das Original Material heran. Vor allem die Farben sind total blass.

Selbst wenn ich bei den Exporteinstellungen: "Entspricht Sequenz Einstellungen" anklicke sind die Farben blasser.

Sonst versuche ich es mit Format: H.264 und Vorgabe HDTV 1080p Hohe Qualität VBR 2 pass

Ich hab das Gestern über mehre Stunden und mit verschiedenen Exporteinstellungen probiert aber ich bekomme es nicht hin.

Vielleicht hat einer Idee was ich noch versuchen kann.



dienstag_01
Beiträge: 14531

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von dienstag_01 »

Hast du dir dein Ergebnis in verschiedenen Playern angeschaut?



fertagel
Beiträge: 21

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von fertagel »

Hatte ich jetzt zwar nicht probiert. Hab es jetzt aber getestet,...daran liegt es nicht.



dornie
Beiträge: 3

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von dornie »

hmmm, wir hatten das problem mal mit den videos der zweiten GoPro generation! weiß aber auch nicht mehr, wie das mein kumpel damals gelöst hat. ich kann ihn mal die tage fragen, wenn ich ihn sehe, vielleicht weiß er noch wie er das gelöst hat!



fertagel
Beiträge: 21

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von fertagel »

Wäre super wenn Du mal fragen könntest...



dienstag_01
Beiträge: 14531

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von dienstag_01 »

Das liegt sicher nicht am Material der GoPro.
Oder sieht das Material schon in Premiere so blass aus?

Teste folgendes: In Premiere generierst du über File -> New -> HD Bars and Tone. Die exportiest du und vergleichst.



fertagel
Beiträge: 21

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von fertagel »

Das sieht in Premiere schon blasser aus.

Hier mal ein Screenshot aus Premiere und von der Original Datei im Player

Bild



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von Alf_300 »

In Premiere schauts etwas blasser aus,
als im Mediaplayer
als in Nero Showtime
als im TV

bei mir auch ;-)



dienstag_01
Beiträge: 14531

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von dienstag_01 »

Interessant, dir gefällt also auch ein Himmel in Türkis besser ;)
Hier muss du einfach etwas farbkorrigieren, bissel mehr Kontrast.
Schau dir mal die Waveforms an (Rechtsklick in den Monitor), vielleicht ist da ja was auffällig (Schwarz nicht bei 0).



fertagel
Beiträge: 21

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von fertagel »

Wenn ich den Film exportiere, sieht es halt genauso blass aus wie der Screenshot in Premiere.

Klar kann man das jetzt noch korrigieren. Ich frag mich jetzt aber warum das so ist und ob man das nicht verhindern kann und ob das nur bei mir so ist.



dienstag_01
Beiträge: 14531

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von dienstag_01 »

Ist ja gerade bei Alf_300 zu lesen, dass es bei ihm genauso ist.
Das Material wird eben von den verschiedenene Systemen (Playern, Software) verschieden interpretiert.
Referenz gegenüber einem Player ist immer das Schnittsystem.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von Alf_300 »

@Dienstag
Genau so ist es ich kann z.B. 3 Player in Premiere einstellen
Adobe
Mainconcept
Blackmagic

Wenn ich dem Mainconcept Codec benutze sind z.B im Adobe Player die Farben nicht OK, Wer das dann anpaßt hat ein verfälschtes Ergebnis.
Also müßen erst die Monitore /TV ggf angepaßt werden nicht das Programm



olja
Beiträge: 1623

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von olja »

Das sieht in Premiere schon blasser aus.
Mit welchem Modus ist das bei der GoPro gefilmt, Protune ?
Wenn ja, das ist immer "blass", wie Du sagst. Daraus muß man erst was machen.
Beispiel:



Hintergrund
http://www.blickvang.com/blog/gopro-protune-firmware/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59