Movie-Peter

Hilfe - HF100 HF 100 durch Feuchtigkeit - jetzt weiß-milchiges Display!

Beitrag von Movie-Peter »

Hallo zusammen!

Im Urlaub habe ich meine tolle HF100 offensichtlich überstrapaziert und den ständigen Regenschauern auf den Wandertouren zulange ausgesetzt.

Als sich etwas Regenwasser auf dem Display gesammelt hatte, wurde es kurzerhand weiß-milchig mit ein paar Streifen.
Nun habe ich sie schon 4 Tage trocknen lassen, jedoch kein Erfolg!
Die Kamera nimmt zwar noch auf, aber das Display geht nicht mehr und ein Sucher ist nicht vorhanden.
Hatte jemand von Euch bei seiner Canon Kamera auch schon dieses Problem?
Ist da noch etwas zu retten oder nur durch Reparatur?

Grüße Peter

P.S.: Da ich in 14 Tagen die Kamera zu einem wichtigen Event (Innenraum) benötige, erwäge ich eventuell auch einen Neukauf.

Wäre eine G10 oder G25 ein würdiger Nachfolger?
Die HD Bildqualität ist mir wichtiger als die Ausstattung!

Besten Dank für Anregungen bzw. Tipps

deti

Re: Hilfe - HF100 HF 100 durch Feuchtigkeit - jetzt weiß-milchiges Display!

Beitrag von deti »

Movie-Peter hat geschrieben: P.S.: Da ich in 14 Tagen die Kamera zu einem wichtigen Event (Innenraum) benötige, erwäge ich eventuell auch einen Neukauf.

Weg damit - die Kamera ist ja auch schon alt genug. Nachfolger gibt es wie Sand am Meer, ach von Sony und Panasonic.

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl

olja

Beitrag von olja »

Movie-Peter hat geschrieben:Hallo zusammen!

Im Urlaub habe ich meine tolle HF100 offensichtlich überstrapaziert und den ständigen Regenschauern auf den Wandertouren zulange ausgesetzt.

Als sich etwas Regenwasser auf dem Display gesammelt hatte, wurde es kurzerhand weiß-milchig mit ein paar Streifen.
Die Kamera nimmt zwar noch auf, aber das Display geht nicht mehr und ein Sucher ist nicht vorhanden.

Grüße Peter

P.S.: Da ich in 14 Tagen die Kamera zu einem wichtigen Event (Innenraum) benötige, erwäge ich eventuell auch einen Neukauf.

14 Tage ... Neukauf jetzt und sich einarbeiten. viel Zeit ist nicht. Bleib bei Canon, kein Fehler.
Würdiger Nachfolger ? Ich würde sagen, wesentlich besser !

Movie-Peter

deti hat geschrieben:
Movie-Peter hat geschrieben: P.S.: Da ich in 14 Tagen die Kamera zu einem wichtigen Event (Innenraum) benötige, erwäge ich eventuell auch einen Neukauf.

Weg damit - die Kamera ist ja auch schon alt genug. Nachfolger gibt es wie Sand am Meer, ach von Sony und Panasonic.

Deti
Hallo Deti,

soweit ich mich noch erinnern kann, hattest Du mehrere HF100 im Einsatz, richtig? Sorry, falls ich Dich verwechselt habe ;-)
Filmst Du jetzt mit Sony / Panasonic?

Habe mein Equipment Foto/Video bisher von Canon gehabt und bin soweit immer zufrieden gewesen.
Würde - auch wegen der kurzen Einarbeitungszeit - durchaus zur G10 oder G25 greifen. Mit 850,- Euro natürlich schon ne stattliche Investition.

Grüße Peter
Zuletzt geändert von Movie-Peter am So 30 Jun, 2013 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Movie-Peter

olja hat geschrieben:
Movie-Peter hat geschrieben:Hallo zusammen!

Grüße Peter

14 Tage ... Neukauf jetzt und sich einarbeiten. viel Zeit ist nicht. Bleib bei Canon, kein Fehler.
Würdiger Nachfolger ? Ich würde sagen, wesentlich besser !
Hallo Olja,
also wenn sich in der Menüführung nicht zu viel geändert hat, dann sollte ich mich in Kürze mit den wichtigsten Funktionen vertraut machen können. :-)
Da ich mit der HF100 bei einer Hochzeit ganz brauchbare Ergebnisse erzielt habe, sollen in Kürze zwei runde Geburtstage gefilmt werden.

Nun muss ich mich schnell entscheiden!
Wenn die G10 / G25 in der Bildqualität nochmals besser als die HF100 ist, dann wirds wohl eine von beiden.
Muss mich nur noch belesen, in welchen Bereichen sich die Cams unterscheiden.

Grüße Peter

olja

Beitrag von olja »

Die preiswertere..;-) . Das Restgeld dann lieber in Ton investieren, bzw. sinnvolles Zubehör, welches nicht ausaltert.

deti

Beitrag von deti »

Movie-Peter hat geschrieben:Filmst Du jetzt mit Sony / Panasonic?
Heute würde ich zu Sony greifen, weil mir der flachere Bildeindruck besser gefällt.

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl

Movie-Peter

olja hat geschrieben:Die preiswertere..;-) . Das Restgeld dann lieber in Ton investieren, bzw. sinnvolles Zubehör, welches nicht ausaltert.
Hi olja, naja bei knapp 75,- Euro Preisunterschied (online) werde ich wohl in das aktuelle Modell investieren, auch wenn sich die G25 zur G10 bei den technischen Angaben nicht wirklich abhebt.

Danke für Deine Unterstützung.
Grüße Peter

cebros

Beitrag von cebros »

Der einzige wesentliche Unterschied zwischen G10 und G25 ist die Gegenlichtblende mit integrierter Klappe. Mir persönlich wäre das den Aufpreis wert, aber das muss jeder für sich entscheiden. Noch besser wäre natürlich die neue G30 (wesentliche Vorteile 20fach Zoom, 50p, hochauflösender Sucher, verbesserte Bedienung etc.), ist aber deutlich teurer und auch einiges schwerer.

olja

Beitrag von olja »

Den aktuellen Preis hatte ich gar nicht mehr verglichen ;-). Über 75 Euro braucht man nicht zu recden, schon richtig.

Movie-Peter

deti hat geschrieben:
Movie-Peter hat geschrieben:Filmst Du jetzt mit Sony / Panasonic?
Heute würde ich zu Sony greifen, weil mir der flachere Bildeindruck besser gefällt.

Deti
Hi Deti, ich habe mich die letzten 1-2 Jahre nicht mehr mit dem technischen Fortschritt bei Camcordern befasst und nun drückt unglücklicherweise die Zeit ein wenig. Daher wird es wohl eher wieder eine Canon werden.
Habe dennoch bei Sony nachgesehen und mir diese beiden Modell genauer betrachtet: Sony PJ650VE und HDR-TD30VEB, welche einen sehr guten Eindruck machen. Letztere hat auch 3D, was ich aber nicht benötige.

Nachteil bei Sony wäre für mich, dass ich meine 5 Akkus BP-819 und 827 nicht mehr einsetzen kann und mir schnell neue Sony Akkus kaufen müsste.
Also steht ein weitere Aufwand bevor...

Grüße Peter
Zuletzt geändert von Movie-Peter am Mo 01 Jul, 2013 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

olja

Beitrag von olja »

Eigentlich kann man gar keinen Fehlkauf machen. Die Dinger sind doch mittlerweile alle wirklich gut in der Preisklasse. Ob Sony, Canon oder Pana. Der eine steht auch die absolute Schärfe zum Pixelpeepen, der andere auf schönere Farben.
Falsch macht man aber mit keinem was..

Movie-Peter

cebros hat geschrieben:Der einzige wesentliche Unterschied zwischen G10 und G25 ist die Gegenlichtblende mit integrierter Klappe. Mir persönlich wäre das den Aufpreis wert, aber das muss jeder für sich entscheiden. Noch besser wäre natürlich die neue G30 (wesentliche Vorteile 20fach Zoom, 50p, hochauflösender Sucher, verbesserte Bedienung etc.), ist aber deutlich teurer und auch einiges schwerer.
Hi cebros, die von Dir genannte G30 habe ich mir auch angesehen.
Diese bietet schon schöne Features...
Preislich habe ich mir jedoch ein Limit bei 1.000,- Euro gesetzt.
Es schmerzt schon etwas, dass das Display der HF100 nach 4 Jahren nicht mehr funktioniert und ich habe damals nur 500,- Euro für die Cam bezahlt.
Es wird wohl die aktuelle G25 werden. Für eine G30 filme ich zu wenig.

Grüße Peter

Sigerl

Beitrag von Sigerl »

@Movie-Peter

Bei der Hf-G10 könntest du die HF-100-Akkus verwenden. Bei der G30 glaube ich nicht mehr.

Übrigens hat meine HF-100 auch schon viele Regentropfen und extreme Feuchtigkeit abbekommen. Bisher funktoniert sie noch. Und dennoch wollte auch ich sie ersetzen. Eine G10 war schon gekauft, die ich aber wegen einem Defekt zurück geben durfte.
Jetzt wird es wohl die G30 werden, auch wenn meine vielen Akkus nicht mehr passen,

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Hm...
Die Cam gibts für 199-299 Euro in der Bucht, wenns schnell gehen muss und er mit der Bedienung (der Kamera) klar kommt, warum nicht das gleiche Gerät nochmal kaufen?

Hat den Vorteil dass er sein bereits vorh. Zubehör 1:1 weiter verwenden kann, später kann er ja alles (Verlust macht er so oder so) im Paket anbieten...
Geht nicht, gibt's nicht!

Movie-Peter

Hallo zusammen,

so nun ist es doch eine Canon G25 geworden. :-)

Hoffentlich habe ich diese länger in Betrieb als meine HF100.
Bin schon auf die ersten Ergebnisse (Bildqualität) gespannt...

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße Peter

marwie

Beitrag von marwie »

Movie-Peter hat geschrieben: Es schmerzt schon etwas, dass das Display der HF100 nach 4 Jahren nicht mehr funktioniert und ich habe damals nur 500,- Euro für die Cam bezahlt.
Die Kamera ist halt nicht gegen Regenschauer und Kondenswasser gut genug geschützt, da müsste man eine Kamera mit entsprechender Abdichtung kaufen. Es würd sich wohl lohnen, für die Kamera einen Regenschutz zu kaufen und darauf achten, dass es nicht zu Kondensierung kommt.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - So 23:30
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von cantsin - So 23:07
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:05
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von ffm - So 22:07
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - So 15:51
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - So 14:18
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von ich nicht - So 10:59
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47