Postproduktion allgemein Forum



GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
fertagel
Beiträge: 21

GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von fertagel »

Hallo!

Ich habe eine GoPro 3 (1080p / 50 frames) und schneide das Material in Premiere CS 5.5.
Jetzt kommt das exportierte Ergebnis aber nie an das Original Material heran. Vor allem die Farben sind total blass.

Selbst wenn ich bei den Exporteinstellungen: "Entspricht Sequenz Einstellungen" anklicke sind die Farben blasser.

Sonst versuche ich es mit Format: H.264 und Vorgabe HDTV 1080p Hohe Qualität VBR 2 pass

Ich hab das Gestern über mehre Stunden und mit verschiedenen Exporteinstellungen probiert aber ich bekomme es nicht hin.

Vielleicht hat einer Idee was ich noch versuchen kann.



dienstag_01
Beiträge: 14531

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von dienstag_01 »

Hast du dir dein Ergebnis in verschiedenen Playern angeschaut?



fertagel
Beiträge: 21

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von fertagel »

Hatte ich jetzt zwar nicht probiert. Hab es jetzt aber getestet,...daran liegt es nicht.



dornie
Beiträge: 3

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von dornie »

hmmm, wir hatten das problem mal mit den videos der zweiten GoPro generation! weiß aber auch nicht mehr, wie das mein kumpel damals gelöst hat. ich kann ihn mal die tage fragen, wenn ich ihn sehe, vielleicht weiß er noch wie er das gelöst hat!



fertagel
Beiträge: 21

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von fertagel »

Wäre super wenn Du mal fragen könntest...



dienstag_01
Beiträge: 14531

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von dienstag_01 »

Das liegt sicher nicht am Material der GoPro.
Oder sieht das Material schon in Premiere so blass aus?

Teste folgendes: In Premiere generierst du über File -> New -> HD Bars and Tone. Die exportiest du und vergleichst.



fertagel
Beiträge: 21

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von fertagel »

Das sieht in Premiere schon blasser aus.

Hier mal ein Screenshot aus Premiere und von der Original Datei im Player

Bild



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von Alf_300 »

In Premiere schauts etwas blasser aus,
als im Mediaplayer
als in Nero Showtime
als im TV

bei mir auch ;-)



dienstag_01
Beiträge: 14531

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von dienstag_01 »

Interessant, dir gefällt also auch ein Himmel in Türkis besser ;)
Hier muss du einfach etwas farbkorrigieren, bissel mehr Kontrast.
Schau dir mal die Waveforms an (Rechtsklick in den Monitor), vielleicht ist da ja was auffällig (Schwarz nicht bei 0).



fertagel
Beiträge: 21

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von fertagel »

Wenn ich den Film exportiere, sieht es halt genauso blass aus wie der Screenshot in Premiere.

Klar kann man das jetzt noch korrigieren. Ich frag mich jetzt aber warum das so ist und ob man das nicht verhindern kann und ob das nur bei mir so ist.



dienstag_01
Beiträge: 14531

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von dienstag_01 »

Ist ja gerade bei Alf_300 zu lesen, dass es bei ihm genauso ist.
Das Material wird eben von den verschiedenene Systemen (Playern, Software) verschieden interpretiert.
Referenz gegenüber einem Player ist immer das Schnittsystem.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von Alf_300 »

@Dienstag
Genau so ist es ich kann z.B. 3 Player in Premiere einstellen
Adobe
Mainconcept
Blackmagic

Wenn ich dem Mainconcept Codec benutze sind z.B im Adobe Player die Farben nicht OK, Wer das dann anpaßt hat ein verfälschtes Ergebnis.
Also müßen erst die Monitore /TV ggf angepaßt werden nicht das Programm



olja
Beiträge: 1623

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von olja »

Das sieht in Premiere schon blasser aus.
Mit welchem Modus ist das bei der GoPro gefilmt, Protune ?
Wenn ja, das ist immer "blass", wie Du sagst. Daraus muß man erst was machen.
Beispiel:



Hintergrund
http://www.blickvang.com/blog/gopro-protune-firmware/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - So 13:02
» Mein L-Mount Problem
von rush - So 10:43
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 1:27
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von gunman - Sa 19:42
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Sa 19:10
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Sa 18:54
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:40
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von cantsin - Sa 18:06
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Jott - Sa 16:01
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von iasi - Sa 10:23
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 10:19
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von pillepalle - Sa 5:53
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - Fr 18:27
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Do 21:35
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43